Forum durchsuchen

Notino immer weniger Marken

101 - 125 von 125
vor 6 Jahren
Ich kann Parfümerie Kirner empfehlen. Echt Parfümerie. Tolle Preise. Schnelle und korrekte Bearbeitung.
vor 6 Jahren
Also ich finde die Preise bei Notino noch immer sehr gut und im Vgl. zu den anderen Onlineshops unschlagbar.
Vor einigen Tagen habe ich mir Dylan Blue 200ml und Sun Man 200ml für knapp 65 Euro bestellt.
Alleine der Dylan Blue 200ml kostet in jedem anderen Shop ein vielfaches.
Ich bestelle noch immer gerne dort.
vor 6 Jahren
Ich bestelle auch des Öfteren dort und finde die Preise meist durchaus interessant. Abwicklung geht auch immer schnell und problemlos,
vor 6 Jahren
Ich suche einfach immer über idealo und bestelle wo es am günstigsten ist.
Es sei denn der Preisunterschied ist nur 2-3 €, dann bestelle ich bei Notino, da ich als Stammkunde Rabatt bekomme.

Manchmal ist Notino aber auch zu teuer, z.B. hab ich mir letztens Molecule 01 gekauft für 61€ inkl. Versand.
Die 100ml wohlgemerkt.

www.coolshop.de/produkt/escentric-molecules-mo lecule-01-100-ml-edt/AT4M7B/?utm_campaign=Idea lo%E2%80%8B&utm_source=salestring&utm_medium=a ffiliate

Bei Notino hat es am gleichen Tag 72€ gekostet, mittlerweile ist er aber auch bei 66€.
vor 6 Jahren
Mittlerweile sind manche Marken zurück gekommen. Chanel gibt es wieder allerdings teurer. Und Armaf ist nun auch im Angebot.
vor 6 Jahren
Verkaufen die wirklich Originalware?
Die Preise sind teilweise schon 10-15 Euro günstiger bei einen Duft der gerade mal 50euro kostet. Mich macht sowas stutzig. Im Internet liest man gelegentlich das Fake ware geliefert wurde
vor 6 Jahren
MOT:
Verkaufen die wirklich Originalware?
Die Preise sind teilweise schon 10-15 Euro günstiger bei einen Duft der gerade mal 50euro kostet. Mich macht sowas stutzig. Im Internet liest man gelegentlich das Fake ware geliefert wurde

Muahhh... Wie oft noch? Evil or Very Mad
Benutze mal hier die Suchefunktion. Von den langjährigen Mitgliedern hier im Forum hat noch keiner von Fakes berichtet.
Was sagt uns das? Vermutlich kommen die schlechten Bewertungen von der Konkurrenz.
vor 6 Jahren
Notino ist 100% seriös, ich hab dort locker schon 15 Düfte bestellt und alle waren Original.
Einer der Inhaber ist übrigens Herr Mußler aus Stuttgart, kein Unbekannter in der Branche.

Würdest du ihm unterstellen, er verkauft online Fakes?
vor 6 Jahren
Danke. Werde dann auch bestellen
vor 6 Jahren
haekelberry:
MOT:
Verkaufen die wirklich Originalware?
Die Preise sind teilweise schon 10-15 Euro günstiger bei einen Duft der gerade mal 50euro kostet. Mich macht sowas stutzig. Im Internet liest man gelegentlich das Fake ware geliefert wurde

Muahhh... Wie oft noch? Evil or Very Mad
Benutze mal hier die Suchefunktion. Von den langjährigen Mitgliedern hier im Forum hat noch keiner von Fakes berichtet.
Was sagt uns das? Vermutlich kommen die schlechten Bewertungen von der Konkurrenz.
Ich bestelle da auch regelmässig seit 1-2 Jahren. Bisher waren die Düfte alle tiptop, nichts gekipptes, keine Fakes. Allerdings teilweise so 2 Jahre alt, aber noch foliert. Mich stört das Alter der Düfte nicht und das war mir auch schon vorher bewusst. Dafür waren die von mir gekauften Düfte auch sehr günstig.
vor 6 Jahren
Moin
Seit 2011 bestelle ich da meine Düfte und bis jetzt war alles in Ordnung ,nichts Negatives bemerkt.
Das was ich persönlich sehr schade finde , ist ,seit der Anbieter NOTINO heisst das einige Marken nicht mehr angeboten werden und das die Preise bei einigen Marken drastisch angezogen wurden .
vor 6 Jahren
Ronin:

Das stimmt so nicht. Das EU-Wettbewerbsrecht (europa.eu/european-union/topics/competition_de ) untersagt zum Schutz von Konsumentinnen und Konsumenten (und meinetwegen auch des freien Marktes) Preisvorgaben von Herstellern an ihre Händler. Da der Hersteller auch zum Teil selbst anbietet, ist er wettbewerbsrechtlich ein Konkurrent des Händlers und eine Preisabsprache wird als Kartellbildung bewertet. Ähnliche Regelwerke gibt es auch in anderen Ländern mit der gleichen eben skizzierten Logik. Die Strafen sind überall erheblich und gehen bei schweren Verstößen bis zu Bußgeldern, die Firmen in die Pleite treiben, und Gefängnisstrafen (USA z.B.). Das Wettbewerbsrecht war mal ein stumpfes Schwert, aber das ist zum Glück überhaupt nicht mehr so: die Mittel, die den Behörden zur Verfügung stehen, sind sehr effektiv geworden - Kartellbildung lohnt sich nicht mehr.
Bei Exklusivhändlern sind die Rechte des Herstellers etwas größer, aber das betrifft nicht die Preisgestaltung: auch dort sind die Endverbrauchspreise absolutes Tabu für den Hersteller: nichts fragen und schon gar nichts vorgeben.

Ergänzend zu dem Beitrag von Ronin: Mit der neuen von der EU verabschiedeten Richtlinie zur Beseitigung von Hindernissen im elektronischen Handel ist das vorgehen von Notino unzulässig geworden. Von der Marke "Tom Ford" werden auf der österreichischen Seite 40 unterschiedliche Artikel angeboten wohingegen auf der deutschen Seite gerade mal 11 angeboten werden. Auf der österreichischen Seite ist es aber nicht möglich zu bestellt da keine Adresse außerhalb von Österreich verwendet werden kann. Das ist so wie gesagt nicht zulässig.

Notino muss entweder die selben Artikel im deutschen Shop anbieten oder es im österreichischen ermöglichen das auch von Deutschland aus bestellt werden kann. Höhere Versandkosten wären dann natürlich möglich. Im Zweifelsfall einfach unmissverständlich verlangen das nach Deutschland geliefert wird.

www.consilium.europa.eu/de/press/press-release s/2018/02/27/geo-blocking-council-adopts-regul ation-to-remove-barriers-to-e-commerce/
vor 6 Jahren
Leobart:
Mit der neuen von der EU verabschiedeten Richtlinie zur Beseitigung von Hindernissen im elektronischen Handel ist das vorgehen von Notino unzulässig geworden.

Noch nicht, siehe im von Dir geposteten Text unter „Inkrafttreten“:

Die Verordnung wird vor Ende März 2018 im EU-Amtsblatt veröffentlicht und tritt neun Monate später in Kraft.
vor 6 Jahren
Noch nicht, siehe im von Dir geposteten Text unter „Inkrafttreten“:

Die Verordnung wird vor Ende März 2018 im EU-Amtsblatt veröffentlicht und tritt neun Monate später in Kraft.


Danke für die Richtigstellung. Das halten wir noch aus.
vor 5 Jahren
RickOne:
hab gerade mal nachgeschaut:

- kein Dior
- kein Chanel
- kein JPG
- kein Prada
- kein Paco Rabanne

.... °°

Paco Rabanne ist wieder verfügbar:

www.notino.de/paco-rabanne/1-million-lucky-eau -de-toilette-fuer-herren/
vor 5 Jahren
Ist Notino überhaupt noch interessant? Ich hab mich gerade mal wieder eingelogged, ich hab dort seit 2016 nichts mehr bestellt was über 100 Euro hinaus geht, und das waren meistens Sachen für meine Mutter. Aber sowas wie einen Amouage, Creed o.Ä. hab ich dort nicht mehr bestellt seitdem, die Preise sind woanders günstiger. Ich habe dieses Jahr eigentlich nur ein Make-Up für meine Mutter gekauft weil es noch erschwinglich war und L'Aventure zum Testen, das war's eigentlich. Dieser ist mittlerweile auch irgendwie von 20 auf 40 Euro hoch, und auch solche Sachen wie Club de Nuit Intense sind teurer geworden, ich war mir für 45 Euro schon zu geizig dafür und jetzt kostet er 80 Euro. Das ergibt alles wenig Sinn.
vor 5 Jahren
Adan:
Ist Notino überhaupt noch interessant? Ich hab mich gerade mal wieder eingelogged, ich hab dort seit 2016 nichts mehr bestellt was über 100 Euro hinaus geht, und das waren meistens Sachen für meine Mutter. Aber sowas wie einen Amouage, Creed o.Ä. hab ich dort nicht mehr bestellt seitdem, die Preise sind woanders günstiger. Ich habe dieses Jahr eigentlich nur ein Make-Up für meine Mutter gekauft weil es noch erschwinglich war und L'Aventure zum Testen, das war's eigentlich. Dieser ist mittlerweile auch irgendwie von 20 auf 40 Euro hoch, und auch solche Sachen wie Club de Nuit Intense sind teurer geworden, ich war mir für 45 Euro schon zu geizig dafür und jetzt kostet er 80 Euro. Das ergibt alles wenig Sinn.

dort findet man Düfte die "unter dem Radar" sind wie z.B. Rasasi Al Harmain Swiss Arabian, bei den Designer Düften sind manchmal sehr gute Wochenangebote dabei; Ab und zu gibt es auch sehr gute Rabatt-Aktionen (z.B 10% auf TF oder 10% auf Nische).
Aber Notino ist wie ich finde immer noch eine sehr gute Adresse um Düfte und vor allem auch günstig zu erwerben.
vor 5 Jahren
eBOSS:
Adan:
Ist Notino überhaupt noch interessant? Ich hab mich gerade mal wieder eingelogged, ich hab dort seit 2016 nichts mehr bestellt was über 100 Euro hinaus geht, und das waren meistens Sachen für meine Mutter. Aber sowas wie einen Amouage, Creed o.Ä. hab ich dort nicht mehr bestellt seitdem, die Preise sind woanders günstiger. Ich habe dieses Jahr eigentlich nur ein Make-Up für meine Mutter gekauft weil es noch erschwinglich war und L'Aventure zum Testen, das war's eigentlich. Dieser ist mittlerweile auch irgendwie von 20 auf 40 Euro hoch, und auch solche Sachen wie Club de Nuit Intense sind teurer geworden, ich war mir für 45 Euro schon zu geizig dafür und jetzt kostet er 80 Euro. Das ergibt alles wenig Sinn.

dort findet man Düfte die "unter dem Radar" sind wie z.B. Rasasi Al Harmain Swiss Arabian, bei den Designer Düften sind manchmal sehr gute Wochenangebote dabei; Ab und zu gibt es auch sehr gute Rabatt-Aktionen (z.B 10% auf TF oder 10% auf Nische).
Aber Notino ist wie ich finde immer noch eine sehr gute Adresse um Düfte und vor allem auch günstig zu erwerben.

Die Sache ist, dass ich immer über idealo.de am scouten bin, wenn ich mich für einen bestimmten Duft interessiere, und früher war Notino bzw. iparfumerie immer einer der günstigsten Anbieter, heute ist das Preisniveau stark angestiegen, wo es damals noch solche Sachen wie Encre Noire für 20-25 € gab kostet der Duft dort heute 35-40 €, und auch viele andere Düfte die es damals für um die 20-30 € hab sind um 10 € angezogen.
vor 5 Jahren
Diese Preiserhöhungen bei Notino gingen mit der Fusion/Übernahme von Mußler einher.

Schickt Notino eigentlich immer noch keine Proben/Samples beim Kauf voller Flakons mit? Das wurde früher so erklärt, das man anders die günstigen Preise nicht realisieren könne.
Ich habe aber gesehen, dass die durchaus originale Proben vom Hersteller (z.B. Amouage, Creed und Parfums de Marly) verkaufen. Darf man das als Händler denn? Die sind doch gar nicht für den Verkauf bestimmt?
vor 5 Jahren
Nein. Dürfen sie nicht. Wenn sie erwischt werden, gibt's was auf die Fingerchen.
vor 5 Jahren
Palonera:
Nein. Dürfen sie nicht. Wenn sie erwischt werden, gibt's was auf die Fingerchen.

Danke, das dachte ich mir schon.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Diese Preiserhöhungen bei Notino gingen mit der Fusion/Übernahme von Mußler einher.

Das war zu befürchten.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Diese Preiserhöhungen bei Notino gingen mit der Fusion/Übernahme von Mußler einher.

Schickt Notino eigentlich immer noch keine Proben/Samples beim Kauf voller Flakons mit? Das wurde früher so erklärt, das man anders die günstigen Preise nicht realisieren könne.
Ich habe aber gesehen, dass die durchaus originale Proben vom Hersteller (z.B. Amouage, Creed und Parfums de Marly) verkaufen. Darf man das als Händler denn? Die sind doch gar nicht für den Verkauf bestimmt?

Das war mir irgendwie klar, aber können die sich nicht denken, dass sie dadurch Kundschaft verlieren? Ich selbst hab dort seit Ewigkeiten nichts mehr bestellt. Aber ich vermute nachwievor, dass über parfum-zentrum.de ein paar Seitenströme von Notino verkauft werden.
vor 5 Jahren
Adan:

Das war mir irgendwie klar, aber können die sich nicht denken, dass sie dadurch Kundschaft verlieren? Ich selbst hab dort seit Ewigkeiten nichts mehr bestellt. Aber ich vermute nachwievor, dass über parfum-zentrum.de ein paar Seitenströme von Notino verkauft werden.

Geht mir genauso. Ich habe tatsächlich vor einigen Wochen bestellt, nur wurde meine Bestellung tagelang nicht bearbeitet. Dann hab ich sie halt storniert und woanders bestellt. Ich wollte mich ja nicht aufdrängen als Kunde.

Verschickt Notino immer noch wie auch Parfum Zentrum aus Ottendorf-Okrilla?
Da gibt es noch weitere Shops, die von dort aus versenden. Scheint dort ein großes Warenlager zu geben und mich würde es nicht wundern, wenn die Händler alle gemeinsam darauf zurückgreifen.
vor 5 Jahren
Klar verlieren sie die Schnäppchenjäger so nach und nach aber wenn es hilft das Preis-Niveau wieder nach oben zu verschieben bzw die Ladengeschäfte wieder "attraktiver" zu machen, entbehrt es nicht einer gewissen Logik dafür etwas Popularität einer Online-Marke zu opfern.
101 - 125 von 125
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Notino immer weniger Marken
Gehe zu