Forum durchsuchen

Rumz Al Rasasi Zebra vs. Zara Vibrant Leather?

Rumz Al Rasasi Zebra vs. Zara Vibrant Leather? vor 5 Jahren
Kennt jemand zufällig beide Düfte und kann mir die Unterschiede nennen? Den VL von Zara kenn ich und find ich echt toll, hab ihn auch letztens an jemanden gerochen, wodurch ich ihn nochmals besser fand als auf dem Teststreifen. Der Zebra soll ja ebenfalls mehr ins Fruchtige gehen im Vergleich zu Aventus.

Das Problem ist, dass ich bereits mal den L'Aventure von Al Haramain und eine Probe von Aventus (vermutlich rauchiger Batch) hatte, beide haben mir letztlich nicht so sehr gefallen, weil sie mir zu sehr nach Altherrenduft gerochen haben. Der Zara hingegen wirkt dagegen frischer und jünger, hat aber vermutlich etwas schlechtere Performance, oder? Wo reiht sich da der Zebra ein, auch von der Duft DNA her?
vor 5 Jahren
Ich kann dir hier nur zum Souk raten. für 6-8€ hast du ne Abfüllung und Gewissheit.

Das Duftempfinden ist schon recht unterschiedlich und du gehst ja schon krass ins Detail.
Ich kenne VL von Zara, làventure, das Original, IP2 , Club de Nuit, Pineaplle , Pineapple Vintage.

Vom reinen Duft ist m.E. IP2 nah dran am Original, Rasasi wird im Kommentar mit IP2 verglichen, also könnte man meinen, dass er dir dann eher nicht zusaget, weil du ja das Original nicht magst...

Ich musste aber auch mit der Stirn runzeln, dass du VL von Zara gut findest und beim Original und l'aventure an Altherrenduft denkst..
vor 5 Jahren
Problem beim Original und L'Aventure ist für mich der Rauch, obwohl letzterer sogar eher den fruchtigen Batches ähneln soll, aber mMn roch er schon ein wenig nach Aschenbecher. Altherrenduft ist etwa übertrieben formuliert, aber er passt nach meiner bescheidenen Meinung eher so für Männer ab Ende 30. Das heißt natürlich nichts, tragen kann ihn jeder der möchte und es war auch nicht abwertend gemeint, aber erstaunlicherweise hat mir der VL tatsächlich viel besser gefallen.
vor 5 Jahren
Diese Aschenbechernote hatte ich eigentlich nur beim CDNIM. Sie kommt durch den Einsatz einer speziellen Birkennote.

Im L'Aventure ist sie, wenn überhaupt, nur sehr schwach ausgeprägt, im Zara quasi gar nicht.

Im Rasasi nehme ich keinen Rauch war, eher einen normalen holzigen Untergrund, was allerdings nicht viel zu bedeuten hat, da du ja im L'Aventure schon Rauch herausgerochen hast. Hier könnte das ähnlich sein.

Der Vergleich von Crowzen mit IP2 stimmt zwar ungefähr, allerdings ist der Rasasi schon deutlich natürlicher und m.M.n der deutlich bessere Duft (was er auch sein sollte bei knapp 3-fachem Preis).

Habe den Zara gerade nochmal mit Rasasi verglichen. Beim Zara bekommst du eher für 2h die Aventus Kopfnote, bei dem Preisleistungsverhältnis ist das aber vollkommen in Ordnung.

Der Rasasi entwickelt sich mehr und hält länger. Dafür hast du eben auch hochgerechnet fast den 3-fachen Preis.

Wie schon von Crowzen erwähnt ist es auf diesem Detailniveau schwer dir etwas zu empfehlen. Deine Nase hilft dir da mehr als die Meinungen von 50 selbsternannten Aventusexperten hier auf Parfumo.
vor 5 Jahren
Oder du besorgst dir einfach nen fruchtigen aventus batch . Meine sind auch wenig rauchig , genau perfekt .

Kenne nicht viele aventus dupes aber finde den IP2 schon sehr fruchtig .
vor 5 Jahren
Ich habe mir vor kurzem nun den Zebra einfach mal bestellt und bin wirklich begeistert, gefällt mir bisher von der Duft DNA tatsächlich am besten von den ganzen Aventus Düften. Selbst die Kopfnote ist richtig toll, die hat mir bei L'Aventure (stechender Zitrus) gar nicht gefallen und auch sonst finde ich den Zebra irgendwie fruchtiger, ein wenig lieblicher. Später werden dann die Hölzer dominanter, aber er behält stets diese fruchtige Note.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Rumz Al Rasasi Zebra vs. Zara Vibrant Leather?
Gehe zu