Forum durchsuchen

Duft für Teenager Typen Empfehlungen ?

Duft für Teenager Typen Empfehlungen ? vor 5 Jahren
Hallo,

Zu mir ich bin 18 Jahre alt, und habe Parfüms für mich als Leidenschaft entdeckt,

Düfte die ich zur zeit habe.

Creed Aventus
Versace Eros
Dolce & Gabbana The One. (EDP)
Salvatore Ferragamo Uomo
One million
Dior Sauvage
Joop Homme
Ich bin auf der suche nach neuen Düften die gut riechen und mit denen man auffällt ( Im Positiven sinne natürlich)

Komplimente wären natürlich auch nicht schlecht haha, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Auf meiner liste von Düften die ich grade im Auge habe:

Bleu de Chanel
Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme
Chanel Edition Blanche
Jean Paul gaultier ultra male
Prada L"Homme
Dior Homme Intense

Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen bei meiner Auswahl ( Und eventuell habt ihr ja selber Ideen)

Falls ich das Thema hier falsch eröffnet habe, bitte ich vielmals um Entschuldigung,

Wünsche allen einen schönen Abend (: ( Bin Per Privat Nachricht auch erreichbar )
vor 5 Jahren
Du hast ja schon viel Geld für Düfte ausgegeben, also fang doch nun lieber an gleich ne Stufe höher einzukaufen Smile.

Der Jean Paul gaultier ultra male ist zum Beispiel von Francis Kurkdjian. Er ist aber bekannt dafür, dass seine Auftragsarbeiten nur solala... eben etwas lieblos sind. Dabei ist er tatsächlich einer der besten, zeitgenössischen Parfümeure und unter den Starparfümeuren auch einer der jüngsten, was man an seinen modernen und jugendlichen Kreationen auch riechen kann, wie ich finde.

Daher schau dich ruhig mal in seiner privaten Kollektion um.

"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" als süßer, auffallender Duft. "APOM pour homme" als süß-frischer Duft. "masculin Pluriel" als frisch-würziger Duft usw. Es gibt dort viele, coole Sachen - zugegeben aber auch einige, die nicht so toll sind.

Der "Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme" ist super, ich empfehle den selbst immer gerne. Aber er ist eben doch auch etwas beliebiger als oben genannte Beispiele. Dennoch ein sehr schöner Duft.

Wenns so richtig gourmandig sein soll, mag ich auch "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" sehr gern.
vor 5 Jahren
Erstmal danke für die hilfreiche Antwort, Haben sonst noch andere Leute Vorschläge ? Bin für alles offen
LG
vor 5 Jahren
Servus,

hab mir mal Dein Foto angesehen. Du bist jung und solltest nicht zu dick auftragen. Daher halte ich Kurkdjan für schwierig und kontraproduktiv (besonders Oud Satin Mood).

Aber ich glaube, dass ein bisschen(!) wärmere Sachen gut zu Dir passen.

Kurzum: Der Duft, der mir für Dich sofort einfällt ist

"Allure Homme Sport Eau Extrême"
vor 5 Jahren
Unbedingt die Marlys Probieren!

"Layton"
"Herod"
"Pegasus"

Könnte gut passen! Hier ist meiner Meinung nach das PL/ Qualität besser als bei dem MFK. Die gehen einem schnell auf den Sack!
Anfangs fand ich auch den Masculin und den Amyris gut, aber wie geschrieben...bin froh das ich die mir nicht kauft habe!
zu APOM kann ich nichts sagen.
vor 5 Jahren
Terra:
..

"Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" als süßer, auffallender Duft. "APOM pour homme" als süß-frischer Duft. "masculin Pluriel" als frisch-würziger Duft usw. Es gibt dort viele, coole Sachen - zugegeben aber auch einige, die nicht so toll sind.
...

Also Oud Satin finde ich für einen 18jährigen etwas heftig
Vom Gefühl her würden sicher frisch-krautige Düfte zu Dir passen. Nicht so schwere wie die in Deiner Sammlung.
"Opus 1870" oder "L'Homme Idéal Sport"
Zuletzt bearbeitet von Gschpusi am 26.10.2018, 09:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
"14Hour Dream" von Jusbox

Ein ganz toller Duft, und glaube mir, da wirst du drauf angesprochen! Wink
vor 5 Jahren
Wenn es in die süßliche Richtung gehen soll, teste mal YSL La Nuit de l`homme eau électrique. Geht in etwa in die Richtung von Versace Eros. Viele finden ihn zu synthetisch, mir gefällt er und passt meines Erachtens gut zu jungen Männern.
Der neue Ferragamo Uomo Signature soll auch ganz gut sein. Ähnlich wie der normale Uomo, aber nicht ganz so süß.
Ansonsten sind natürlich noch Dior Homme Intense und Valentino Uomo Intense super.
Allure Homme Sport eau extreme geht natürlich immer.
1 Million Lucky wäre noch einen Test wert oder wenn es auch süß mit Pfeffer und Weihrauch sein darf etwas von Zadig & Voltaire.
Wenn es in Richtung Aventus gehen soll, kannst Du auch mal den Zara Vibrant Leather testen. Der ist sehr günstig und ziemlich ähnlich.
vor 5 Jahren
Ich empfehle dir auch einen von Zadig&Voltaire, Allure homme sport extreme oder "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)".
vor 5 Jahren
Danke für alle Leute die sich die Mühe & Zeit genommen , habe mir alles aufgeschrieben,
Ich frag jetzt vielleicht nochmal etwas genauer nach.

Ich suche einen Duft für Ein Date

und einen für den jetzt kommenden Sommer , da hat man mir halt Edition Blanche empfohlen von Chanel,

Hab ihn im Douglas getestet ich finde er ist Sehr Pudrig zitronig, Habt ihr noch Date & Sommerdüfte Empfehlungen ? gerne auch Winterdüfte,
vor 5 Jahren
Schau mal hier:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=80794

AnjaTom ist halt ein PDM-Fanboy. Mir geht ein Duft wie Herod zum Beispiel auf den Sack. Du solltest dich also nicht von solch unreflektiert verallgemeinernden Aussagen beeinflussen lassen, sondern selbst testen. Ich bin nun etwa 8 Jahre hier dabei und habe fast genau so lange gebraucht, bis ich die MFK für mich begriffen habe. Schlimm fand ich die Düfte nie. Ich fand die alle gut, aber teilweise entweder langweilig oder es hat mich irgendwas gestört.

Nachdem ich aber alles mögliche an Nische hatte, was mich dann irgendwann wirklich genervt hat, musste ich immer wieder an einige MFK zurück denken, habe sie immer wieder getestet. Über Jahre. Und mittlerweile will ich nicht mehr ohne.

Für ein Date kannst du den Altamir den du dir bestellt hast wunderbar nehmen. Aber auch den Allure Homme Sport Eau Extreme. Ich trage je nach Wetter APOM pour Homme oder Absolue pour le Soir. Letzteren mögen manche wegen seiner animalischen Note nicht (allerdings eher hier bei Parfumo bzw. Leute, die ihn testen... Leute die den an mir riechen, mögen den stets) und ich sehe ihn eher nicht an einem "Teenager". Da würde ich als Alternative "Grand Soir" oder den erwähnten "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" vorschlagen. Der ist zwar ein sehr lauter Kracher, aber ich kann den mir durchaus an einem jüngeren vorstellen Smile.

Im Sommer? Keine Ahnung, da gibt es so viel. Ich finde "Dior Homme Cologne (2013)" gut, wenn auch etwas langweilig. Sehr schön und ganz anders als der Chanel Edition Blanche (wenngleich als Zwilling genannt) ist "L'Humaniste". Oder "Escentric 02" Smile. Sehr cool ist auch "Easy for Ecstasy / Pure".

"Sunshine Man" kannst du dir auch mal anschauen. Der ist genau wie "APOM pour Homme" super für ein Date und für den Sommer Smile

Bei nem Date im Sommer trage ich ja - wie erwähnt - auch APOM pour Homme Smile.
vor 5 Jahren
Servus

Ich bin selber erst 19 und kann dir als Tipp geben, das Parfüm in erster Linie für dich zu kaufen und nicht mit dem Gedanken spielen ,,was könnte anderen gefallen''Smile.

Zu deiner Frage.

Willst du was elegantes, sauberes, was sehr sexy/rich riecht dann empfehle ich dir prada l'homme.
Wenn es teuer sein darf auf jedenfall amouage reflecion man.

Willst du was süßes, schmeichelhaftes, kuscheliges und sinnliches versuchs mit Parfums de marly layton oder herod.
Wenn es etwas günstiges sein soll dann D&G the one edp-den hast du ja schon- oder den Armani Code. Was exklusives? Brückner aoud nr3. 30ml = 70 Euro. Geht total!

Willst du was frisches, sportliches dann versuchs mit Chanel allure Sport, dior sauvage etwas teurer Creed aventus. Aber den hast ja auch schon.

Für ein Date nimm dass was dir am besten gefällt. Weil wenn deinem Date der Duft auch gefällt stimmt die Chemie:-)

Grüße
vor 5 Jahren
Duft für den Sommer: Sculpture Homme Nikos, frisch, sauber zeitlos....
vor 5 Jahren
Der "La Nuit de l'Homme Le Parfum" könnte auch was für dich sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Teenager Typen Empfehlungen ?
Gehe zu