Forum durchsuchen

Duft für liebe Freundin gesucht!

Duft für liebe Freundin gesucht! vor 5 Jahren
Hallo allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einen möglichen Geschenk für eine Liebe Freundin
Kurz zu ihr: Mitte 40, klein, blond, märchenhafter Typ.
Sehr warmherzig!
Trägt zur Zeit meistens Sun von Jil Sander, aber nicht mit 100%tiger Überzeugung sondern weil sie zur Zeit wie sie sagt, bei d besseren Optionen kennt.
Sie liebte das Venezia 1992, Angel ( umformuliert), dass frühere Casmir gefiel ihr auch ganz gut, ebenso das unreformuöierze Roma.
Es darf nicht zu eintönig blumig für sie sein und sie hat Kokos recht gern!

Ich würde ihr gerne die Chance geben dich Dufttechnisch neu zu verlieben, Spruch ihr etwas schenken.
Es darf aber nicht zu teuer sein ( 1Euro pro Milliliter ist ok!) und sollte bei Dougi , Müller oder Kaufhof zu finden sein.
Habt ihr Ideen für mich?
Danke schön mal!
vor 5 Jahren
Geht doch zusammen zum Dougi? Testet dort gemeinsam die Düfte? Sie hat dann auch die Möglichkeit, falls es mehr als 1€ pro Milliliter wird etwas dazu zu legen? Mir fällt jetzt auf Anhieb "Elle L'Aime" Lolita Lempicka (2013)
ein.
vor 5 Jahren
Hmm, wenn blumig - würzig die richtige Richtung ist, empfehle ich mal zu testen:

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille (leider online knapp über Deinem Preislimit)

"Grain de Soleil" (scheinst Du schon zu kennen, der könnte für die Freundin vielleicht auch passen?)

"Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)"
(etwas süßerer Kandidat, aber auch mit kleiner Kante durch den Lavendel)

und vielleicht auch

"Coco Mademoiselle" (hier bitte EdT und EdP testen, die unterscheiden sich nicht nur in der Duftintensität voneinander)

Leider weiß ich nicht, ob man die bei og. Quellen bekommt, aber ich würde ihr erstmal ein paar Pröbchen oder Abfüllungen hier aus dem Souk schenken, damit sie sich durchprobieren kann. Oder Du nimmst die Vorschläge, die Du hier bekommst, und Ihr geht gemeinsam testen. Die Chance, einen Duft zu finden, den sie 100%ig mögen wird, ist leider nicht so groß, dazu sind unsere Nasen einfach zu verschieden Wink.
Viel Spaß Euch Beiden beim Probeschnüffeln!
vor 5 Jahren
Danke für die Tipps!
Gemeinsam nachcDougi gehen möchte uch noch vermeiden, es soll eigentlich eine Überraschung werden.
Ich hatte selbst auch schon an Grain de Soleil gedacht aber den gibt's nicht bei den Dougis und Co.
Ich schau mal weiter.
vor 5 Jahren
"Manifesto" "Cinema (Eau de Parfum)" "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
"Terracotta le parfum" von Guerlain
... ist warm, blumig, etwas vanillig und mit Kokos-Note.
vor 5 Jahren
"Grain de Soleil" könntest Du ganz einfach bei fragonard.com bestellen, die liefern ohne Problem nach Deutschland. Ich finde, der Duft ist für seine gute Qualität sehr preiswert. Ob Du da wohl bei Dougie oder Müller mehr Erfolg hättest???
vor 5 Jahren
Sie schient ja auch gehaltvolle Düfte zu lieben. Da fällt mir noch "Wish " von Chopard ein. Oder aber etwas leichter und mit Kokos "Sensuous Nude" von Estee Lauder. Beides im Budget und idR in den einschlägigen Läden vorhanden.
vor 5 Jahren
Schwiegermutter einer Freundin von mir trug früher gerne Roma, das Manifesto gefällt ihr momentan sehr gut...
vor 5 Jahren
"Le Bain" vielleicht? ein sehr unterschätzter Klassiker.

Und irgendwie kommt mir auch grad die Black Opium-Reihe in den Sinn. Muss ja nicht das EDP sein mit dem ungefähr jede Zweite herumläuft. Die haben mittlerweile den einen oder anderen netten Flanker.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für liebe Freundin gesucht!
Gehe zu