Forum durchsuchen

Ist es sicher von Douglas aus Spanien zu bestellen?

Ist es sicher von Douglas aus Spanien zu bestellen? vor 5 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

ich möchte mir für den Winter ein neuen Duft kaufen. Ein Duft der besonders ist und sehr gute Bewertungen hat ist CH Men Prive. Vorher noch nie gerochen, daher ein Blindkauf, aber er soll ja etwas besonderes sein und was man auch nicht bei jedem zu riechen bekommt.

Nun habe ich auf der spanischen Douglas Seite ein gutes Angebot entdeckt douglas.es/p/carolina_herrera/ch_men_prive

68€ für 150ml sind definitiv gut. Nur würde ich liebend gerne wissen, ob jemand schon mal bestellt hat aus Spanien oder man ohne Bedenken bestellen kann?

Liebe Grüße
vor 5 Jahren
geht das überhaupt?

also vom deutschen Douglas Shop kenne ich es, dass man Geschenklieferungen in bestimmte Europäische Länder schicken kann, aber auch nur mit deutscher Rechnungsadresse.
vor 5 Jahren
Ob das funktioniert oder sicher ist, kann ich leider nichts zu sagen aber ich möchte auf etwas ganz anderes aufmerksam machen wegen "gute Bewertungen"... Man muss heutzutage ziemlich gut aufpassen, ob etwas wirklich gut bewertet ist, weil man es wirklich toll findet oder ob etwas einfach nur gut bewertet ist, weil sog "Influencer" (ich hasse dieses Wort) Geld dafür bekommen, dass sie es als "gut" bewerten. Ich persönlich höre nicht auf das, was andere sagen/schreiben/denken sondern mache mir selbst ein Bild davon, ob es wirklich "gut" ist oder nur "gut" ist weil jemand ein paar Geldscheinchen dafür bekam. Eigentlich ist das "erkaufen" von guten Bewertungen in meinen Augen schon Betrug aber nun gut, jedem das seine.

Ich kann dir nur raten, den Duft selbst zu testen und dir selbst davon ein Bild zu machen und nicht auf "gute" Bewertungen anderer zu vertrauen und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du ihn dir kaufst oder nicht. Parfumerien gibt es in nahezu jeder größeren Stadt.

Das schlimmste ist im wahrsten Sinne des Wortes sich von anderen "blenden" zu lassen.
vor 5 Jahren
Easycosmetic und Parfümzentrum 66/67 €....beide Anbieter zuverlässig.
vor 5 Jahren
@BeyondTheSea: Das weiss ich nicht, deshalb dachte ich das vllt einer mal aus Spanien bestellt haben könnte.

@Systm: Ich gebe dir voll und ganz Recht. Das Problem ist nur ich war schon bei vielen Läden und ich konnte CH Men Prive leider nicht finden. Ein Blindkauf passiert bei mir zum Glück sehr sehr selten, aber da ich die Inhaltstoffe für den Winter mag, denke ich das mir dieser Duft auch bei einem Blindkauf zusagen wird. Smile

@Profumosam: Bei beiden genannten Seiten werde ich leider nie wieder bestellen. Gekippte Parfüme liefern das geht leider garnicht und wenn einmal so etwas passiert, bestelle ich da nie wieder.

Ich danke euch erstmal sehr für die netten Beiträge. Smile
vor 5 Jahren
Das hört sich nicht gut an, kann ich natürlich verstehen. Ich hatte dort noch nie Probleme und habe schon oft bestellt. Falls bei mir so etwas vorkommen sollte, schicke ich sofort zurück.

LG
vor 5 Jahren
Ja leider. Viele Parfüme dort sind älter als 3 Jahre oder mehr und ich glaube das sie deshalb auch so günstig angeboten werden können. LG
vor 5 Jahren
Und was spricht dagegen, dass Dir das mit dem spanischen Douglas nicht auch passieren kann?
vor 5 Jahren
Parfudo:
Ja leider. Viele Parfüme dort sind älter als 3 Jahre oder mehr und ich glaube das sie deshalb auch so günstig angeboten werden können. LG

So ein Alter ist auch in normalen Parfümerien normal. Viele hier suchen ja bewusst nach alten Düften, weil sie die Reformulierungen nicht mögen.
vor 5 Jahren
Parfudo:
@BeyondTheSea: Das weiss ich nicht, deshalb dachte ich das vllt einer mal aus Spanien bestellt haben könnte.

@Systm: Ich gebe dir voll und ganz Recht. Das Problem ist nur ich war schon bei vielen Läden und ich konnte CH Men Prive leider nicht finden. Ein Blindkauf passiert bei mir zum Glück sehr sehr selten, aber da ich die Inhaltstoffe für den Winter mag, denke ich das mir dieser Duft auch bei einem Blindkauf zusagen wird.Smile

@Profumosam: Bei beiden genannten Seiten werde ich leider nie wieder bestellen. Gekippte Parfüme liefern das geht leider garnicht und wenn einmal so etwas passiert, bestelle ich da nie wieder.

Ich danke euch erstmal sehr für die netten Beiträge. Smile

Das hab ich leider auch immer gedacht und bei 15 Blindkäufen war nur ein Treffer dabei. Die angegebenen Duftnoten duften im Ergebnis nie gleich, auch wenn du diese in anderen Parfums, selbst in ähnlicher Kombination, magst. Es täuscht.
vor 5 Jahren
Lass dir doch vom Souk einfach eine Abfüllung von diesem Duft schicken.
So gehst du auf Nummer sicher, ob dir dieser Duft auch wirklich so gut gefällt, dass du ihn haben musst.
Es sind immerhin fast 70 Euro, die du dann für einen Duft ausgibst, den du ja gar nicht kennst.
Für eine Abfüllung zahlst du einiges weniger!
vor 5 Jahren
Terra:
Parfudo:
Ja leider. Viele Parfüme dort sind älter als 3 Jahre oder mehr und ich glaube das sie deshalb auch so günstig angeboten werden können. LG

So ein Alter ist auch in normalen Parfümerien normal. Viele hier suchen ja bewusst nach alten Düften, weil sie die Reformulierungen nicht mögen.
Abgesehen davon ist ein 3 Jahre alter, originalverpackter Duft in der Regel einwandfrei. Ich bestelle oft im Netz, z.B. bei Notino - da sind die Düfte auch so alt. Wenn bei Müller in unserer Kreisstadt ein Duft zwar nur 6 Mon. alt ist, aber die ganze Zeit am Fenster in der Sonne stand, weil das Regal eben genau dort aufgebaut ist, hätte ich da ein wesentlich schlechteres Gefühl.
vor 5 Jahren
Bei Easycosmetic, Notino und Parfümzentrum waren die bestellten Düfte zwischen 4 und 12 Monate alt. Da bestelle ich viel. Einmal bei Pillashop 4 Jahre, der ging direkt wieder retour.
vor 5 Jahren
@Lilau: Das mit der Abfüllung habe ich total vergessen. Danke für die Erinnerung. Das werde ich dann am besten machen. Danke Smile

@All: Ihr habt definitiv Recht. Meine Vorgehensweise bis jetzt an Düften war immer bei Douglas oder Flaconi zu kaufen. Die Preise bei Notino, Parfum-zentrum oder easycosmetics waren immer sehr verlockend aber ich bin halt ziemlich miss­trau­isch bei sowas. Ich werde den genannten Shops eine zweite Chance geben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ist es sicher von Douglas aus Spanien zu bestellen?
Gehe zu