Forum durchsuchen

Düfte die einen nicht loslassen

26 - 50 von 52
vor 5 Jahren
Ich sprühe stärkere Düfte nur am Handgelenk und auf Kleidung ( auf Schals nur erprobte Kandidaten ).
Zum Eliminieren massiere ich ein Hand-Desinfektionsgel aus der Drogerie ein das leicht orangig riecht und wasche danach mit Waschgel und leichtem (!) Fingernagelkratzen ab. Bei Bedarf wird das bis 3 Mal wiederholt. Danach kommt ein anderer, weniger anhaltender, Duft drüber. Funktioniert allerdings auch nicht immer perfekt.

Die Öl-Variante werde ich mal testen, evtl. zusätzlich mit Lavendöl.

Auf Kleidung hatte ich bislang nur mit einem Testkandidat Probleme, da kam mir nach dem Waschen beim Bügeln eine unglaubliche Wolke entgegen und seitdem will der Duft nicht mehr raus. Muss wohl entsorgt werden.
vor 5 Jahren
Edelstahlseife.
vor 5 Jahren
bei "schweren" düften nehme ich generell nur einen sprüher. meistens klappt das ganz gut, und der Kandidat wird nicht zu dominant.

ging mir damals beispielsweise mit "Opium (1977)" so.

von anderem duftvolk weiß ich, daß sie auf einen Wattebausch sprühen, und sich dann mit diesem betupfen. soll wohl auch eine dezente variante sein.
vor 5 Jahren
Yalla:
Edelstahlseife.
Da kann man sich auch bei Vollmond mit einem Fön vor einen Sack Schrauben setzen.
vor 5 Jahren
Hier 2 Geheimwaffen, die den "ungeliebten" Duft recht gut entfernen:

Speick Pre Shave:
Funktioniert soweit gut! Betroffene Stelle einreiben, und mit normaler Seife und warmen Wasser abspülen!

Wenn selbst Speick nicht hilft...

Kresto Handwaschpaste:
Wie bei der Handreinigung... betroffene Stelle mit der Handwaschpaste einreiben, Wasser dazu, etwas nochmal einreiben und abspülen! Rückstandslos ist der Duft von eurer Haut entfernt!
vor 5 Jahren
FrauHolle:
Yalla:
Edelstahlseife.
Da kann man sich auch bei Vollmond mit einem Fön vor einen Sack Schrauben setzen.

Mach es oder lass es.
vor 5 Jahren
Yalla:
FrauHolle:
Yalla:
Edelstahlseife.
Da kann man sich auch bei Vollmond mit einem Fön vor einen Sack Schrauben setzen.

Mach es oder lass es.

Bei Knoblauch & Co. hilft das Zeug ja nun wirklich.
Kresto Handwaschpaste:
Wie bei der Handreinigung... betroffene Stelle mit der Handwaschpaste einreiben, Wasser dazu, etwas nochmal einreiben und abspülen! Rückstandslos ist der Duft von eurer Haut entfernt!


Ich habe hier ja auch schon eine Handwaschpaste empfohlen, die ich aber besonders praktisch finde, weil es sie in der Tube gibt. Ich finde die Konsistenz besser und ich habe das Gefühl, dass sie gerade bei Parfum noch viel besser hilft als die festeren/sandigen Handwaschpasten im Eimer.
vor 5 Jahren
Terra:
Yalla:
FrauHolle:
Yalla:
Edelstahlseife.
Da kann man sich auch bei Vollmond mit einem Fön vor einen Sack Schrauben setzen.

Mach es oder lass es.

Bei Knoblauch & Co. hilft das Zeug ja nun wirklich.
Kresto Handwaschpaste:
Wie bei der Handreinigung... betroffene Stelle mit der Handwaschpaste einreiben, Wasser dazu, etwas nochmal einreiben und abspülen! Rückstandslos ist der Duft von eurer Haut entfernt!


Ich habe hier ja auch schon eine Handwaschpaste empfohlen, die ich aber besonders praktisch finde, weil es sie in der Tube gibt. Ich finde die Konsistenz besser und ich habe das Gefühl, dass sie gerade bei Parfum noch viel besser hilft als die festeren/sandigen Handwaschpasten im Eimer.

Kresto jibbet auch in der Tube... Smile
vor 5 Jahren
Edelstahlseife funktioniert wirklich gut. Ich kenn sie aus meinem früheren Leben als gelernter Koch.
Und wenn man mal 150kg Wild geschnitten hat weiß man sie sehr zu schätzen. *würg*
Die ist auch eine Macht bei Zwiebeln, Knoblauch und Karotten.

Aber ob man damit einen schön eingezogenen öligen Duft vom Hals bekommt ?
Müsste man mal testen.
vor 5 Jahren
Mir kam heute noch eine Idee. Ich habe so eine weiße Tonerde / Peeling Maske von Garnier
( SkinActive Irgendwas mit Salicylsäure )
Damit habe ich "Sorriso" auf dem Handrücken fast komplett weg bekommen. Ich hab sie dünn aufgetragen und ein paar Minuten antrocknen lassen. Der Duft ist fast komplett weg. Das sollte dann auf dem Hals auch einigermaßen gut funktionieren. Damit könnte ich Leben...
vor 5 Jahren
Mezzanine:
Mir kam heute noch eine Idee. Ich habe so eine weiße Tonerde / Peeling Maske von Garnier
( SkinActive Irgendwas mit Salicylsäure )
Damit habe ich "Sorriso" auf dem Handrücken fast komplett weg bekommen. Ich hab sie dünn aufgetragen und ein paar Minuten antrocknen lassen. Der Duft ist fast komplett weg. Das sollte dann auf dem Hals auch einigermaßen gut funktionieren. Damit könnte ich Leben...

Ähnliches Prinzip wie die Handwaschpaste, die aber vermutlich noch etwas agressiver ist Smile. Manchmal ist das auch nötig - ich hatte schon Düfte, wo ich selbst trotz Handwaschpaste noch duschen musste etc. Wink
vor 5 Jahren
Die wirklich schlimmste Erfahrung musste ich mit "Erba Pura" machen. Der hat nach einigen Minuten eine total beißend schweißig/pinselige Note auf meiner Haut entwickelt. Duschen, waschen selbst mit so ner Waschpaste für die Herren vom Bau haben nur wage geholfen. Das Zeug ist leider auch an meine Jacke gelangt....und sie brauchte echt 3 Vollwäschen um es raus zu bekommen.
Etwas penetranteres ist mir noch nicht unter die Nase gekommen. Ätzend.
vor 5 Jahren
Ich mache die Erfahrung gerade mit dem im Eingangspost genannten "Acqua di Sale". Davon gab es gestern einen Flakon mit überschaubarem Restinhalt im Souk und ich überlegte, ob der für mich wohl interessant sein könnte. Dazu habe ich meine Abfüllung des Dufts hervorgeholt und einen winzigen Testsprüher an die rechte Handgelenksunterseite gegeben. Selbst nach einer Dusche heute morgen und einer weiteren heute abend nach dem Sport ist dieser eine Sprühstoß "Acqua di Sale" von gestern noch da - stärker noch sogar hier an der Tischkante vor meinem Laptop, an dem ich gestern auch gesessen hatte. Im Grunde riecht noch der ganze Raum danach. Und ein paar mal, als mir der Ursprung dieses anhaftenden Geruchs für einen Moment entfallen war, musste ich schon denken: "Warum riecht's denn hier so nach welken Lilien?"...
vor 5 Jahren
"Acqua di Sale" ist wirklich sehr anhänglich. Den wird man nicht los.
Leider ist es ein Duft, der schnell nervt. Mit einer Haltbarkeit von ein 5-7 Stunden könnte ich leben, aber leider ist da unter 48 Stunden nix zu machen. Der frisst sich fest.
Und irgendwann riecht er einfach nach Froschteich bei 30° in der Sonne.
Da finde ich "Sorriso" angenehmer. Der hält zwar auch 48H+, aber wenigstens faded der schön linear aus...
Da kann man zur Not auch mal etwas orientalisches drüber sprühen. Beim Froschteich wird das schwierig.
vor 5 Jahren
Amylovesyou:
Die wirklich schlimmste Erfahrung musste ich mit "Erba Pura" machen. Der hat nach einigen Minuten eine total beißend schweißig/pinselige Note auf meiner Haut entwickelt. Duschen, waschen selbst mit so ner Waschpaste für die Herren vom Bau haben nur wage geholfen. Das Zeug ist leider auch an meine Jacke gelangt....und sie brauchte echt 3 Vollwäschen um es raus zu bekommen.
Etwas penetranteres ist mir noch nicht unter die Nase gekommen. Ätzend.

Diesen Duft, mittlerweile aber "Erba Gold", benutze ich immer, wenn ich verreise, als Kofferduft. Ein Sprüher auf ein Wattepad und rein in den Koffer (Innentasche). Hält drei Wochen und mehr durch. Fantastisch! Very Happy
vor 5 Jahren
Ich benutz meine Odex-Mischung, das kriegt zumindest den größten Teil auch auf Kleidung weg. Einsprühen und trocknen lassen.
Manchmal hilft auf der Haut auch schon Reinigungsöl.
Aldehydkracher brennen sich bei mir immer sehr ein, da hat noch nix wirklich geholfen außer Verdunsten lassen.
vor 5 Jahren
Huhu!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön - NICHT! Evil or Very Mad - an die nette Dame im Breuninger, die mir eine ganze Pfütze "Profumum Roma" auf den Unterarm gesprüht hat!
Und vorher erzählt sie noch stolz strahlend, dass die Düfte aus einem so hohen Anteil an ätherischen Ölen bestünden...

Auf der Haut konnte ich es noch 48h später - trotz Dusche und Badewanne zwischendurch - riechen.
Aber wie - zur Hölle! - kriege ich das Zeug nun wieder vom Mantelärmel runter, wo es auch nach 6 Tagen noch immer laut vernehmlich "Puffmutter!" schreit? (Ok, wenigstens ist es ein Edelbordell... *Galgenhumor*)

Im Ernst: Hat jemand einen Rat?
Die berühmte Nacht auf dem Balkon hat natürlich nichts gebracht, und eine Wäsche würde der Mantel vermutlich nicht so gut überleben.

Verzweifelte Grüße,
FeeShion
vor 5 Jahren
Mir ist das mit proben von PdM passiert. Ich bekomme sowieso schon einen dauerhaften würgereitz von den meisten PdM Parfüms aber als ich um 2 Uhr morgens diesen süßen und klebrigen Pegasus von einem und Herod vom anderen Arm nicht abwaschen konnte, bekam ich es mit Kopfschmerzen und Ekel und konnte nicht mehr einschlafen.
vor 5 Jahren
Ein (gutes) Öl kann solche Anhänglichen Düfte in der Regel gut lösen. Im Zweifelsfall wirkt WD40 Wunder oder ein Bremsenreiniger aus der Werkstatt. Danach aber unbedingt eine Handcreme oder Body Lotion verwenden.
Für die waschbaren Klamotten etwas Natron und Essig mit zur Wäsche geben. Kein Soda, das bleicht.
Für nicht Waschbare Kleidungsstücke kommt dann eigentlich nur noch die professionelle Reinigung in Frage.
vor 5 Jahren
Definitiv eine weitere Stimme für Baccarat Rouge 540... Nach 4 Wäschen dennoch am Hemdkragen wahrnehmbar.. Toller Duft aber irgendwann reicht es dann wirklich Very Happy...
vor 5 Jahren
Wiesel132:
Definitiv eine weitere Stimme für Baccarat Rouge 540... Nach 4 Wäschen dennoch am Hemdkragen wahrnehmbar.. Toller Duft aber irgendwann reicht es dann wirklich Very Happy...

Jaaaa der ist auch wahnsinnig hartnäckig. Habe meine Winterjacke gewaschen und in den Schrank gehängt...heute Morgen kam mir der Duft aus dem Schrank entgegen. Aber ich lieb den...von daher Smile
vor 5 Jahren
Durch Testunfälle in Geschäften (gekippte Tester) bin ich aus Not auf Mizellenwasser als Duftentferner gestoßen.
Ich hab mir eine bei den Schminksachen stehende Flasche Delicate Cleansing Water = Mizellenwasser gegriffen, mit Kosmetiktuch verrieben und der Unduft war weg. Bei mir und meiner Frau funktioniert's gut.
vor 5 Jahren
Bei mir hilft selbst gesiedete Kaffeeseife. Dafür verwende ich Kaffee als Laugenflüssigkeit und Kaffeeprütt als Schrubbel. Ist eine gute Küchenseife. Wenn das nicht reicht, mache ich ebenfalls die Ölkur: Öl, fette Lotion, Reinigungsmilch... einwirken lassen, viel reiben, abwaschen, ggf. wiederholen. Viel reiben ist wichtig!
vor 5 Jahren
No 6 - À la Carte von Lengling ist auch so ein Kandidat. Ich habe den Duft auf einem neu gekauften Pullover aufgesprüht und hatte selbst 3 Wäschen später noch Spaß. Da der Pulli leider nur 30 Grad Wäschen verträgt, kann ich nur hoffen, dass es mit einem nicht so hartnäckigen Parfum und mehreren Wäschen irgendwann ein Ende hat.
vor 5 Jahren
Tomatensaft!
Wenn unser Hund sich in toten Fisch gewälzt hat bewirkt Tomatensaft wahre Wunder. Müsste bei Parfums auf Haut auch funktionieren. Einfach nasses Fell / Haut damit waschen und ausspülen.
26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte die einen nicht loslassen
Gehe zu