Forum durchsuchen

Bestes Herbst/Winterparfum für den Mann Mitte 30

Bestes Herbst/Winterparfum für den Mann Mitte 30 vor 5 Jahren
Was ist eurer Meinung nach zur Zeit das beste Parfum für die kalte Jahreszeit für Männer Mitte 30? Viele der feinen winterlichen Düfte empfinde ich oft zugleich eher für ältere Herren geeignet... Soweit fällt mir nur Oud Wood ein, aber ihr habt sicher bessere Vorschläge Smile
vor 5 Jahren
L'homme Ideal (Eau de Parfum)
vor 5 Jahren
"Eau des Baux"
"London for Men (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
"L'Eau d'Ambre Extrême" Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 04.11.2018, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Einfach im Mainstream schauen. L'Homme Idéal EdP ist nun z.B. nicht altbacken. In der Nische geht's oft klassischer zu.

Recht modern empfinde ich da noch vieles von MFK. Grand Soir oder Oud Satin Mood vielleicht.

Was ist denn scheinbar gerade im Trend? Duschgeldüfte und knallsüße Düfte, gerne auch beides kombiniert.

Da wäre La Nuit de L'Homme Eau Électrique natürlich ein Beispiel.

Mit Mitte 30 ist man aber keine 18 mehr. Daher musst du ja auch nicht auf Zwang so riechen.

Wenn dir Oud Wood gefällt, ist der schon gut. Royal Oud wäre sicher auch ne Idee. Ich finde beide eher seriös und nun auch nicht unbedingt jung, aber auch keineswegs altbacken.
vor 5 Jahren
Das Beste gibts leider nicht, das musst du für dich herausfinden. Sehr gut ist das genannte L'Homme Ideal edp., das intense ist auch super und "Noir Extreme" Tom Ford.
vor 5 Jahren
Wäre auch für "Royal Oud" und "Oud Wood (Eau de Parfum)".

Auch passend dürften sein:

"Timbuktu"
"masculin Pluriel"
"Allure Homme (Eau de Toilette)"
"König"
"Égoïste (Eau de Toilette)"
"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Wäre auch für "Royal Oud" und "Oud Wood (Eau de Parfum)".

+1 für "Royal Oud"

Finde auch Marlys passend! "Herod" oder "Layton"
vor 5 Jahren
Ebenfalls passen würde der Valentino Uomo Intense.
Der ist nicht teuer und ist von der Haltbarkeit absolut top.
vor 5 Jahren
Ich würde dir - falls dir viele "zu alt" sind - Diors "Ambre Nuit" empfehlen. Ansonsten mag ich gerade Prada "Luna Rossa Black" sehr gerne!
vor 5 Jahren
Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge! Werde mich die nächsten Tage dann mal durchtesten Cool
vor 5 Jahren
Nasomatto Baraonda
vor 5 Jahren
Da könnte ich dir folgende Düfte empfehlen:

"Ombré Leather"
"Layton Exclusif"
"Rehab"
"Spicebomb Extreme"
"CK One Shock for Him"
"CH Men Privé"
"Au Masculin (Eau de Toilette)"
"Vigor"
"L'Homme Idéal L'Intense"
"Andy Warhol"
"Encounter"
vor 5 Jahren
Viele mögen in der kälteren Jahreszeit ja eher süßere Düfte.
Auch hier wurde einiges Süßes genannt.
Dein Beispiel war "Oud Wood (Eau de Parfum)".

Möchtest Du eher in die unsüße Richtung?
Und warum passt für Dich Oud Wood besser als Deine anderen Düfte?
Eine grobe Richtung Deines Wunschduftes würde schon helfen, sonst empfiehlt hier jeder Querbeet. Smile
vor 5 Jahren
Da könnte ich dir folgende Düfte empfehlen:

"Ombré Leather"
"Layton Exclusif"
"Rehab"
"Spicebomb Extreme"
"CK One Shock for Him"
"CH Men Privé"
"Au Masculin (Eau de Toilette)"
"Vigor"
"L'Homme Idéal L'Intense"
"Andy Warhol"
"Encounter:2ffe2915b8]

"Andy Warhol" +1
vor 5 Jahren
Wir Mitdreißiger stehen ja auf der Sonnenseite und wie wir dank Hr. Hitzelsberger wissen gerne hinten rein und schauen was sich so ergibt. Hierfür eignet sich insbesondere in der kühlen Jahreszeit Sunshine Man sehr gut. Wink

Ist aber nicht unbedingt ein Alltagsduft. Hierfür nutze ich aktuell, auch wenn es noch nicht winterlich ist, sehr gerne den tollen Supremacy Silver, der sich - so glaube ich - dank der wunderbaren Vanille hintenraus auch bei noch kälteren Temperaturen gut eignet.

Sparsam dosiert funktioniert im Alltag auch der Repllica Jazz Club sehr ordentlich.
vor 5 Jahren
Ansonsten was ist mit Enigma von Roja Parfums? Die Verlinkung klappt einfach nicht.
vor 5 Jahren
Für mich, Anfang 30 der olfaktorische Orgasmus und einfach unersetzbar im Winter ist und bleibt "Absolue pour le Soir". Der ist aber nun weniger zahm als viele hier genannte Düfte. Kommt also auch einfach drauf an, wie man sich selbst sieht, was an einem gut rüberkommt.

Unheimlich edel finde ich den "Oud Deneii / Tabac Licorii". Der wäre mir persönlich auch etwas zu seriös, was aber deinen Duftvorlieben entgegen kommen dürfte (deinen genannten Düften nach). Ansonsten finde ich den aber unglaublich gut. Super edel, sehr rund. Ein wirklich toll gemachter Herrenduft mit der perfekten Balance an nur dezenter Süße, Würze und herbem Tabak. Siehe auch die Statements.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bestes Herbst/Winterparfum für den Mann Mitte 30
Gehe zu