Forum durchsuchen

Parfümerie Prag

Parfümerie Prag vor 7 Jahren 1
Hallo Community,
Ende September geht es für einen Kurzurlaub 4 Tage nach Prag.
Um einen Besuch der dort an ansässigen Parfümerien werde ich wohl nicht herumkommen.
Folgende Parfümerien konnte ich im Vorfeld schon einmal re­cher­chie­ren.
Egoist Parfums egoist-parfums.cz/
Ingredients www.ingredients-store.cz/koncept
Madeleine www.madeleine.cz/
Royalperfumerie www.royalperfumery.cz/index.html
ODÊR www.oder.cz/

Vielleicht kennt ihr ja noch die ein oder andere Anlaufstelle oder hättet noch einen speziellen Tipp für mich.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag.

LG PanicRoom
vor 7 Jahren
Ich war vor ein paar Tagen in Prag und glaube gesehen zu haben, dass am Wenzelsplatz eine höherpreisige Parfumerie ansässig ist. Ich bin jedoch nicht rein, deswegen glaube ich es nur und weiß es nicht ganz genau.

Da man da aber eh vorbeiläuft, wenn man Prag besichtigt, kannst du ja deine Augen offenhalten Smile
vor 7 Jahren
Werde Augen und Nase offenhalten. Ich danke dir für diese Info Vincer. Very Happy
vor 6 Jahren 1
Bin neulich den Wenzelsplatz 1 x rauf und 1 x runter gelaufen.
Ich habe keine Parfumerie gesehen.

Der Shop "Oder" liegt ziemlich versteck.
In den Hauseingang Na Příkopě 853/12 reingehen, hinten durch und dann irgendwo links.
In Prag habe ich das öfter gesehen, dass du plötzlich in einem Labyrinth/Passagen stehst und traumhaft schöne Geschäfte findest. Traumhaft die Architektur!
vor 5 Jahren
Hola, ich war gerade in Prag. Die Parfumerie Oder gibt es unter der obigen Adresse leider nicht. Ehr. Kann dafür die Parfumerie Madeleine empfehelen mit sehr freundlicher und kompetenter Inhaberin. Sehr spannende Düfte von der Marke Bepolar ( der Gleiche wie Odriu
vor 5 Jahren 1
Guck mal hier:

your-perfume-guide.com/prague/

...ob da vier Tage reichen?
vor 5 Jahren 3
Ich kann in Prag aus eigener Anschauung folgende Parfümerien empfehlen:

Ingredients, Maiselova 21
- befindet sich in einem wunderschönen Art deco-Haus direkt im jüdischen Viertel Josefstadt und kann man gut nach dem Besuch der dortigen Sehenswürdigkeiten aufsuchen
- man kann - auch wenn keine weiteren Kunden da sind- völlig entspannt sämtliche Rojas, Clives Christians und sonstige höherpreisigen Nischenparfums testen, ohne angesprochen zu werden
- die weißbekittelten Angestellten beantworten sehr freundlich auf Englisch sämtliche Fragen (auch wenn man in praktischer Regenkluft aufkreuzt)
- die Preise sind auf dem Boden der Flakons aufgeklebt

Guerlain, Dlouha 704
- es sind alle Exclusives-Reihen von Guerlain vorhanden und können in Ruhe getestet werden

Douglas, Na Prikope 17
- die exklusiven Chanels, die Tom Ford-Bar, Armani Prives etc. können ebenfalls im Vorbeigehen getestet werden ohne, dass die freundlichen Dougletten aufdringlich werden

Die Preise sind in allen Läden nicht günstiger als bei uns.
Egoist und Ingredients Parfümerie Prag vor 1 Jahr 5

Wie Hexana bereits geschrieben hat, kann ich die Parfümerie Ingredients sehr empfehlen.  Es gibt eine gute Auswahl an Clive Christians und Roja Düfte, genauso wie die Maison Margiela Reihe und den Kemi, den ich bis jetzt noch in keiner Parfümerie gesehen habe. 

Die Parfümerie Egoist ist auch wirklich sehr schön mit sehr netten Mitarbeitern. 

Dort gibt es viele Xerjoffs, auch die Casamoratis, The Merchant of Venice und vieles mehr. Bezahlen kann man auch in €, die Mitarbeiter rechnen es vor Ort um und wechseln das Geld zu einem meist besseren Kurs. 

Die Preise sind in beiden Parfümerien ähnlich wie in DE, manche sind jedoch teurer und mache sogar günstiger. 

Englischkenntnisse mitzubringen ist ein muss, da kaum einer Deutsch spricht. 

Die Anfahrt ist super mit der S-Bahn, als kleiner Tipp, kauft euch das Tagesticket in der S-Bahn, ihr könnt so für circa 6€ in ganz Prag fahren. Die Bezahlung läuft am besten mit einer Kreditkarte.

Die Fotos sind aus der Ingredient Parfümerie

vor 12 Monaten 1

Ich freue mich gerade über diesen Thread, denn ich bin nächste Woche in Prag und werde da denk ich etwas einkaufen. Kann man denn nur bei Egoist in Euro zahlen oder bei Ingredients ebenfalls? 

vor 12 Monaten 1
Seamera

Ich freue mich gerade über diesen Thread, denn ich bin nächste Woche in Prag und werde da denk ich etwas einkaufen. Kann man denn nur bei Egoist in Euro zahlen oder bei Ingredients ebenfalls? 

In Prag hat eigentlich jeder ein EC-Gerät. Wir tauschen dort nie Geld und zahlen alles mit Karte, da kannste dir meist aussuchen ob in Euro oder Kronen. Smile

Der Douglas in der Na Prikope hat Jo Malone und die Armani Privee Linie. Da konnte ich auch alles sprühen und testen ohne das mich jemand genervt hat.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfümerie Prag
Gehe zu