Forum durchsuchen

Guerlain und der Einheitsbrei

Guerlain und der Einheitsbrei vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
als ich letztens in einer Parfumerie war, musste ich doch wirklich schockiert vor der Guerlain Wand stehen bleiben.
Alles Einheitsbrei, also von außen.
Mittlerweile füllen sie ja wirklich alle Parfums in ein und den selben Bienen Flakon ab.
Bei den Aqua Allegorias fand ich das noch schön weil sie ja einen eigenen Themenbereich gebildet haben.
Doch nun sehen sie alle gleich aus.
Gerade den schönen Flavon von Samsara vermisse ich schmerzlich, kippen sie Shalimar als nächstes auch in den Bienen Flakon?
Wie findet ihr das denn, wenn alles die selbe Parfum Flasche ist?
vor 5 Jahren
Bei Guerlain wird auch gespart Smile
vor 5 Jahren
Ich finde das auch nicht schön. Ich hoffe, die wunderbaren Shalimar und Robe Noire (Mitsouko usw.) Flakons bleiben!
vor 5 Jahren
Terra:
Bei Guerlain wird auch gespart Smile

WO wird bitteschön nicht gespart? *seufz*
vor 5 Jahren
Schade.
Aber es geht ja um die inneren Werte.
Die Form des Flakons ist mir in Sachen Duft eigentlich nicht wichtig, auch wenn ich mich an schönen Flakons durchaus erfreue, für mich könnten das alles die gleichen handlichen, platzsparenden, standsicheren und mit guten Sprühern versehenen Fläschchen sein, zumal sie ja ohnehin nicht dekorativ rumstehen.

Da stört mich der Duft-Einheitsbrei der mittlerweile den Löwenanteil des gigantisch aufgeblähten Markts zu beherrschen scheint deutlich mehr, wahrscheinlich vor allem weil ich es aktuell so mühsam finde sich da durchzukämpfen Smile
vor 5 Jahren
Ich finde diese neuen Guerlain Flakons in Ordnung und mir persönlich wäre es lieber, mehrere solche (mit verschiedenen Düften) zu haben als mehrere völlig verschiedene Flakons.

Verstehe auch nicht, wo hier der Nachteil sein soll bzw. warum das zu beklagen ist. Bei z.B. Diors Homme Reihe hat das auch noch niemanden gestört, dass die Flakons alle ähnlich aussehen.
Man kann da natürlich noch mehr Variationen reinbringen wie z.B. YSL das bei der L'Homme Reihe macht. Oder bei Carolina Herreras CH Men Reihe (CH Men, Grand Tour, Central Park etc.) mit verschiedenen Texturen außen. Gefällt mir optisch alles sehr gut.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Verstehe auch nicht, wo hier der Nachteil sein soll bzw. warum das zu beklagen ist. Bei z.B. Diors Homme Reihe hat das auch noch niemanden gestört, dass die Flakons alle ähnlich aussehen.

Dior Homme ist ja auch eine eigene Duftreihe. Sauvage, Fahrenheit usw. sehen anders aus.
Während bei Guerlain mittlerweile alle Düfte und alle ihre Duftvariationen gleich aussehen.

Samsara, Idylle, Jicky, Chamade, Nahema, Vol de Nuit, chant d´aromes, apres l´ondee, l´instant magic, jardins de bagatelle, insolence, champs-elysees

Ich muss erstmal alle Etiketten durchlesen um die richtige zu finden, weil die Teils auch die selbe Farbe haben.
Mit etwas individuelleren Flakons wusste man automatisch welches das Gesuchte ist.
Nach den Reformulierungen folgt nun auch das Einheitliche Design zum Kosten senken.
vor 5 Jahren
Marubis:
FragFrog:
Verstehe auch nicht, wo hier der Nachteil sein soll bzw. warum das zu beklagen ist. Bei z.B. Diors Homme Reihe hat das auch noch niemanden gestört, dass die Flakons alle ähnlich aussehen.

Dior Homme ist ja auch eine eigene Duftreihe. Sauvage, Fahrenheit usw. sehen anders aus.
Während bei Guerlain mittlerweile alle Düfte und alle ihre Duftvariationen gleich aussehen.

Da hast du Recht und das gilt dann wohl auch für meine anderen Beispiele.
Ich finde die neuen Flakons trotzdem ok. Smile
vor 5 Jahren
Die Diskussion hatten wir doch schon?
vor 5 Jahren
Was zum LVMH Moloch gehört wird strikten Profitmaximierungskriterien unterworfen. Daher hat es seit der Übernahme auch immer weniger gute Guerlains gegeben und nicht einen wahrhaft großen Duft. Thierry Wassers Name spricht Bände Wink
vor 5 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Guerlain und der Einheitsbrei
Gehe zu