Forum durchsuchen

Harzig-Kantig... welche Düfte fallen euch ein?

1 - 25 von 28
Harzig-Kantig... welche Düfte fallen euch ein? vor 5 Jahren
Ich suche ein paar "harzig-kantige" Düfte! Welche fallen euch spontan zu diesem Thema ein?

Sillage kraftvoll und Haltbarkeit sollte ebenfalls gut sein!
vor 5 Jahren
Eigentlich natürlich "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade", aber der ist sehr dezent, was ich an ihm aber schätze - so kann man ihn auch im Sommer sehr gut bei selbst Ü30 Grad nutzen.

Ansonsten, erst gestern wieder getragen, der wunderbare "Qaaid".

"DEV #2: The Main Act" hat auch was Wink.

"Oud Wood Intense" ist auch wirklich nicht übel!
Zuletzt bearbeitet von Terra am 03.11.2018, 17:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
"Black Gemstone"
vor 5 Jahren
"Oud Imperial (Eau de Parfum)"
"Bowmakers"
PsychotropePsychotrope
vor 5 Jahren
Danke bis hier schonmal für eure Tipps! Smile Wäre schön, wenn ich von diesen nach Möglichkeit 10ml Abfüllungen aus dem Souk ergattern kann, bis jetzt finde ich dort nur den Tom Ford! Smile
vor 5 Jahren
"Monocle Scent One: Hinoki"

und +1 für "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade" - das ist einfach der schönste harzige Wink
vor 5 Jahren
Und noch einmal +1 für "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade" .
Außerdem "Blue Collection - Vanquish" mit sehr viel Kante. Es dürfte aber wohl schwierig sein an 10 ml zu kommen.
Und dann noch "Le Gemme - Onekh", der mir wirklich sehr gut gefällt.
vor 5 Jahren
Sweetscent:
"Monocle Scent One: Hinoki"

Sehr guter Tipp!

Außerdem vielleicht interessant: "Craft".
vor 5 Jahren
Herve gambs ombre sauvage
vor 5 Jahren
Harzig,würzig,rauchig: "Chimaera"
vor 5 Jahren
Eine +1 für "Bowmakers" Rolling Eyes
vor 5 Jahren
1— "Baudelaire" von Byredo
würzig—ledrige Wacholderbeere, männlich und trotzdem wärmend

2— "La Fumee Arabie" von Miller Harris
Rauch, orientalische Gewürzen, Kreuzkümmel. Herbstlich—markanter Orientale

3— "T. Habanero" von Rania J.
Tabak, Oud und Myrrhe ziehen in die dunkle und heftige Schlacht, begleitet von ein paar ledernen und hölzernen Adjudanten.
vor 5 Jahren
"03.Apr.1968" empfinde ich anfangs als extrem harzig. rauchig wird er erst später.
Und wirklich recht speziell ist "Slowdive"
vor 5 Jahren
Serafina:
"03.Apr.1968" empfinde ich anfangs als extrem harzig. rauchig wird er erst später.

harzig und rauchig auf jeden fall. das enthaltene Obst muss man aber echt mögen. mir war dadurch dann der duft verlitten.

wie üblich, - unbedingt vorher testen!
vor 5 Jahren
Vielen Dank an euch! Ich arbeite mich mal durch! Smile
vor 5 Jahren
Was hältst Du von Gucci Guilty Absolute pour Homme? Kann sehr grimmig wirken aber für mich das Beste aus dem Designer Segment seit Gucci Pour Homme I
vor 5 Jahren
"Arso" von Profumum Roma, wenn es auch rauchig sein darf.
"Monocle Scent One: Hinoki" finde ich hingegen nicht harzig genug.
vor 5 Jahren
Stimmt, "Arso" könnte man hinzufügen! Der Gucci, ja, aber der war mir damals in der Parfümerie schon etwas zu leise an mir!

Danke euch beiden ebenfalls! Smile
vor 5 Jahren
Irgendwie "Hystera"
vor 5 Jahren
Irgendwie "Hystera:59e8aaad05]

Klingt nach meinem beuteschema Smile
vor 5 Jahren
Ganz klar Black Afgano Smile
vor 5 Jahren
Weihrauch:
Ganz klar Black Afgano Smile

+1

Und noch "Galaad" und eventuell "Byerley".
vor 5 Jahren
"46°N 08°E"....harzig-holzig ist zu 100% erfüllt, kantig zu 50%...eher ein gemäßigter, dafür sehr authentischer Vertreter der Duftrichtung (und überdies mit schöner Entstehungsgeschichte)
vor 5 Jahren
Strehliwood:
"46°N 08°E"....harzig-holzig ist zu 100% erfüllt, kantig zu 50%...eher ein gemäßigter, dafür sehr authentischer Vertreter der Duftrichtung (und überdies mit schöner Entstehungsgeschichte)

Der war damals nicht schlecht! Danke auch an die restlichen Vorschläge, werde mich mal durcharbeiten! Smile
vor 5 Jahren
Rieche gerade eine Probe die voll auf dein gesuchtes Schema passt: Nouvelle Collection - Oud von Robert Piguet.

Riecht wie nach der Frische eines saftigen Tannen-/Kiefernwaldes an einem regnerischen Herbsttag. Patchouly als erdige Kontrastnote, durch leicht seifige Frische aber nicht stark muffig. Oud für mich nicht wahrnehmbar (zumindestens nicht fäkal). Gute Performance bei geringer Dosierung (2 Sprüher).
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Harzig-Kantig... welche Düfte fallen euch ein?
Gehe zu