Forum durchsuchen

Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!

376 - 400 von 928
vor 6 Jahren
Tom Ford - Tuscan Leather
Nasomatto - Baraonda
Penhaligon‘s - The Tragedy of Lord George
vor 6 Jahren
„Blanche“ und „White“
vor 5 Jahren
"Encens Divin" von Givenchy
"Dark Light" von Prada
"Tuxedo" von YSL (eigentlich darf ich den nicht nennen ohne "Sleek Suede" gleichfalls zu würdigen)
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 22.11.2018, 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Bvlgari Splendida Iris d'or,
La nuit Tresor,

Ich brauche meist sehr lange bis mir was über den Weg läuft, was dann auch bleiben soll.
vor 5 Jahren
"Oud Wood Intense"
"Ombré Leather (2018)"
"Le Vestiaire - Velours"
vor 5 Jahren
"royal vintage"
"Cuiron (2014)"
"sunday cologne / fantastic man (eau de parfum)"
2018 entdeckt: vor 5 Jahren
"Palais Jamais"
"Pure XS for her"
vor 5 Jahren
"A*Men Pure Havane"
"Noir Pour Femme"
"Just Cavalli Gold for Her"
"Eau des Missions"
"Muse Poudrée"

Zum Glück wird es jetzt endlich kälter, jetzt werden all diese schätze ausgeführt Wink
vor 5 Jahren
"Succus - Eau Arborante"
"Chypre Palatin"
"Viride"
vor 5 Jahren
Rivegauche:
2016:
Rivegauche:
"Portrait of a Lady", ganz aktuell. Hätte nie gedacht, dass ich mit der Intensität von Rose/Patch/Weihrauch klarkomme. Grandios.
"N°18 (Eau de Toilette)", nochmal Rose. Diesmal alkoholisch mit fruchtiger Grappanote und zurückhaltendem Moschuspuder.
"Cologne" von Le Galion, grünblütige Sommerfrische mit trockener Wacholder-Angelikakante, super toll.

Bonus, diesen Sommer wieder entdeckt: "Eau d'Orange Verte", macht in der 400 ml Flasche noch viel mehr Spaß.

2017:
"Tabac Blond (Parfum)" Würzig florales Leder, herrlich alt & intensiv.
"Les Heures de Parfum - IV: L'Heure Fougueuse" Lederblumen in Grüntee an "sauber schmutziger" Cremenote.
"Vetyverio (Eau de Parfum)" Dunkel nussig erdiger Vetiver an Rose und Grapefruitfrische.

Bonus: "222 (2014)" Sandelholz an cremig rauchigem Leder & Vanillehauch...habe ich glatt übersehen Smile

2018:
"Mont de Narcisse" Rauchige Lederillusion an indolischen Blüten, besänftigt verbunden durch balsamische Immortelle.
"Eau de Givenchy (2018)" Grün krautiger Nerolizitrusmoschuspuder.
Gefällt mir leider gut, obwohl ich eigentlich dem Ersetzen neuer Düfte unter alten Namen kritisch gegenüber stehe.
"Cuir de Russie (Eau de Parfum)" Luca Turin hat recht. Das Interieur eines alten Bentley. Die Lederillusion wird durch einen cremigen Blütenteppich erreicht, verhalten indolisch körperlich...das alles an versteckten Rauchhölzern für die notwendige Kante. Super elegant.

Bonus, der aktuelle Überraschunsghit 2018: "Moustache Original 1949" Retroesker Zitrusduft mit Extras.
vor 5 Jahren
Boar schwer, da ich erst seit einem Jahr mich intensiv mit Parfums auseinander setze, ich Versuche es dennoch:

- TF Tobacco Oud
- Orto Parisi Terroni
- Bond No.9 Coney Island

Smile
vor 5 Jahren
„Ambre Nuit“ hat mich überzeugt!

Bester Duft: "Orage" von LV

Überraschung 2018 für mich ferner: Pradas „Luna Rossa Black“
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 09.01.2019, 18:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Bei mir waren es...

Prada - Luna Rossa Black Edp
TF - Oud Wood Intense Edp
TF - Ombré Leather 2018 Edp

Btw.
Das Prada ist ein echter Complimentgetter und hat es als einziger in meine Sammlung geschafft.
Das Oud Wood Intense ist mir zu speziell, es würde zu wenig "weartime" bekommen, zu dem Preis.
Das Ombre Leather 2018 ist mir nach ausgiebigen Tests, zu cranberrysirup/Beerenartig.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 13.12.2018, 00:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
- Popped Cherry
- This is her
- La fin du Monde
- Vanilla Cake
- Grain de Soleil
- Love Tuberose
vor 5 Jahren
Und Eleventh Hour von Byredo
Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben! vor 5 Jahren
"Tumulte"
"Mon Parfum Pearl"
"Pacific Collection - Alameda"
vor 5 Jahren
Bond No 9 "Andy Warhol"
vor 5 Jahren
"Armani Mania for Women (1999)"
"Byzantium Saffron"
"Molecule 01"

Bonus:
Fleur d'OrangerFleur d'Oranger
vor 5 Jahren
"Portraits - Changing Constance" 
"Ombré Leather (2018)"
EclixEclix
vor 5 Jahren
Alles mit einem Magnetverschluss! Very Happy

Mich haben begeistert weil besonder und dabei dennoch sozialkompatibel ....

- Amouage - Sunshine Man
- Bond No.9 - Bleecker Street
- Dua Fragrances - Invasion of the Barbers
vor 5 Jahren
Ich muss leider vier nennen, denn alle vier haben mich gleichsam begeistert
und ich vermag keinen über den anderen zu stellen.

Zunächst die drei Düfte die ich dieses Jahr am liebsten getragen habe:

LaytonLayton
" Aqva Amara @ Bvlgari"
"Acqua di Giò Profumo @ Giorgio Armani"

Quasi als honorable mention:

"Lost Cherry @ Tom Ford"
Den habe ich vergangene Woche auf Papier aufgesprüht gerochen.
Diese Kirsche kam so lecker rüber, da wollte ich am liebsten ins Papier beißen.
vor 5 Jahren
“Infinity” von Arcadia
“Tsarina”
“Berber Blonde”
“Rose d’Artiste”
vor 5 Jahren
Zu meinem eigenen Erstaunen ist dieses Jahr mein Signaturduft "APOM pour femme (Eau de Parfum)" geworden...
Und geflasht hat mich "Oud Ispahan"!

Kurzfristig begeistert hat mich "Art Collection - Sahara Blue", allerdings wird mir der in der Basis zu herb und maskulin.
vor 5 Jahren
TF - Noir pour Femme
Miss Dior Le Parfum
Narciso Rodriguez - Rouge
vor 5 Jahren
"Amber" von Roja
"Sunshine Woman" von Amouage

und "Skin on Skin"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!
376 - 400 von 928
Gehe zu