Forum durchsuchen

Dior Poison - damals und heute

51 - 64 von 64
vor 6 Jahren
Joline:
Cocinera:
Ich würde den letzten trotzdem öffnen

Aber eines Tages wird es bestimmt so weit sein Smile .

Oha - 3 Mal Pech gehabt und immernoch auf der Suche nach dem Poison Deiner Kindheit?
Lass es zu. Und such nicht weiter. Smile
vor 6 Jahren
KJV:
Oha - 3 Mal Pech gehabt und immernoch auf der Suche nach dem Poison Deiner Kindheit? 

Poison meiner Kindheit?

Ich war über 20, als es auf den Markt kam. Meine Freundin trug es, und ich mochte es nicht sonderlich.

Habe den Duft von Vintage Poison erst vor ein paar Monaten für mich entdeckt.
vor 6 Jahren
Ach sorry - hatte das grad mit Opium verwechselt, das ist ja noch mal 'ne Ecke älter..

Joline:
Ich war über 20, als es auf den Markt kam. Meine Freundin trug es, und ich mochte es nicht sonderlich.

Habe den Duft von Vintage Poison erst vor ein paar Monaten für mich entdeckt.

Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen - schon 3 Fehlkäufe (vermutlich auch nicht gerade billige) für einen Duft den Du garnicht mochtest...

Ich umgehe Wiederauflagen meiner Kindheits- und Jugenddüfte mittlerweile weiträumig. Will man wirklich den "echten" Duft von damals muss man ihn gebraucht kaufen (liegt mir nicht so wirklich).
Und wenn man den Duft dann wirklich auftreiben kann stellt man fest dass er im heutigen Alltag garnicht mehr tragbar ist... Und selbst wenn man ihn tragen kann, verwischen dadurch genau die Erinnerungen die man mit ihm verbunden hat...
Neneee - ich mach das nicht mehr, es gibt so viele tolle neue Düfte, da wird sich doch etwas finden was besser in die heutige Zeit und zu meinem heutigen Ich passt... (Aber jetzt warte ich erstmal was das Stieftöchterlein aus Dubai mitbringt, bevor ich mich auf die Suche nach neuen Orientalen werfe - vielleicht hab ich damit ja schon Glück...)
vor 5 Jahren
Ich glaube, ich bin eine der Wenigen hier, die die neue Version gern oder sogar lieber mögen. Ich finde das neue Poison riecht, wenn man es aufsprüht, direkt so wie die Sillage der Damen roch, als es damals herauskam... ich glaube auch, es ist etwas "dezenter" - der genaue Vergleich fehlt mir - aber hat für mich immernoch genug "Wumms".
vor 5 Jahren
Liebe Lilie,

den "Wumms" finde ich am alten Poison gar nicht so wichtig, sondern die Tiefe und die Komplexität. Es ist so eine herrliche Dynamik darin, dass ständig etwas passiert ... wie in einem Tanz ... und es sind immer mehrere Noten und Notenkompositionen zugleich präsent ... immer auf verschiedenen Ebenen in Bewegung ... für mein Empfinden nicht "wummsig" sondern sehr fein und erlesen ... und sehr natürlich anmutend.

Der neue Poison riecht für meine Nase sehr flach und plump und synthetisch. Ich erlebe keine Dynamik und keine Facetten darin.

Aber wie immer ist das natürlich Wahrnehmungs- und Empfindungssache.
Poison von damals. vor 5 Jahren
Hi möchte auch mal dazu schreiben,
Vor ca.22 jahren hat mein papa mal ein Fläschchen aus dem Flohmarkt mitgebracht er hat sie meiner Mama gäschenkt aber die hat das furchtbar emfunden Glück für mich den mir hat es soo gut gefallen mit meinem damals 16 jahren Smile) das war kein sprühkopf sondern ein flacon zum tupfen er war noch halbvoll uuund roooch echt pflaumig cremig herrlich und das hab ich garnicht sparsam benutzt Smile mit der Zeit hab ich ihn irgendwohin verlegt leider keine Ahnung mehr wohin Sad
Hab auch oft hier gelesen das die neue Version furchtbar ist aber habe sie mir trozdem mal nachgekauft dann wieder weiterverkauft weil ich entäuscht war ja sie hat sich verändert es ist jetzt nicht furchtbar mann kann die poison von damals schon rausriechen aber die gewisse etwas fählt eben Sad
vor 5 Jahren
Joline:
Liebe Lilie,

den "Wumms" finde ich am alten Poison gar nicht so wichtig, sondern die Tiefe und die Komplexität. Es ist so eine herrliche Dynamik darin, dass ständig etwas passiert ... wie in einem Tanz ... und es sind immer mehrere Noten und Notenkompositionen zugleich präsent ... immer auf verschiedenen Ebenen in Bewegung ... für mein Empfinden nicht "wummsig" sondern sehr fein und erlesen ... und sehr natürlich anmutend.

Der neue Poison riecht für meine Nase sehr flach und plump und synthetisch. Ich erlebe keine Dynamik und keine Facetten darin.

Aber wie immer ist das natürlich Wahrnehmungs- und Empfindungssache.

Ich werde nun, dank einer lieben Parfumista beide parallel testen. Smile *Vorfreude*
vor 5 Jahren
Lilie ... ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht Very Happy
vor 5 Jahren
Habe nun beide ausgiebig getestet.
Ich stimme dir (Joline) absolut zu, der erste (Vintage) Poison "schwebt" und "tanzt", er ist in Bewegung, faszinierend, diese Komplexität.
Der "neue" (reformulierte) Poison, den ich dennoch sehr mag und der für mich der "normale" ist, ist linear und verlässlich-treu.
Wenn man nicht überdosiert überraschenderweise auch immer wieder ein Komplimente-Garant, trotz des ihm vorauseilenden (Ver-)Rufs der 80-Jahre.
Ich bin nun sehr glücklich, beide zur Verfügung zu haben! Smile
vor 5 Jahren
Lillie ...

ja, die Komplexität des alten Poisons ist herrlich ...

aber so langsam glaube ich, dass mir diese Version etwas zu heftig ist. Sillage und Haltbarkeit sind der Wahnsinn. Dass ich es einmal so empfinden würde, hätte ich mir vor nicht langer Zeit nicht vorstellen können ... aber es hat sich offenbar etwas verändert.

Du bekommst mit dem neuen Poison manchmal Komplimente? Das freut mich, zu hören. (Ich traue mich mit Poison kaum in die Öffentlichkeit, weil ich so oft gehört habe, dass Leute diesen Duft schrecklich finden).
vor 5 Jahren
Lillie .... aus welchem Jahr ist dein Poison .... und wie viele Stunden hält es ungefähr an dir?
vor 5 Jahren
Bei mir "hält" das aktuelle Poison (wie das alte) sozusagen ewig - ist aber sehr abhängig von der Temperatur. Ich werd's die Tage mal wieder auflegen, im Sommer war's mir tatsächlich zu schwer. Klebt an der Kleidung - in der blumigen Form, bei mir ist das nicht zwingend schlimm, aber für's Büro sollte man das im Hinterkopf behalten.
Silage ist meiner bisherigen Erfahrung nach (da bin ich ja von Reaktionen der Umwelt angewiesen) total harmlos gegenüber früher - und ich find's gut dass das so ist.
Zuletzt bearbeitet von KJV am 24.10.2018, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ja ... inzwischen wünsche ich mir auch keine riesen Sillage mehr.
vor 5 Jahren
Joline:
Lillie .... aus welchem Jahr ist dein Poison .... und wie viele Stunden hält es ungefähr an dir?

Das neue ist neu, es hält locker 8 Stunden deutlich, danach noch lange hautnah. Im Haar und am Schal 2Tage... aber ich dosiere es sparsamer als andere Düfte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Dior Poison - damals und heute
51 - 64 von 64
Gehe zu