Forum durchsuchen

Rochas Moustache ist zurück

Rochas Moustache ist zurück vor 5 Jahren
Rochas bringt Moustache zurück. Es gibt zwei Versionen:
1) Eau de Toilette Original 1949, goldener Deckel und goldene Schrift
2) Eau de Parfum, dunkelgrauer Deckel und schwarze Schrift
Jeweils in 75 ml und 125 ml

Die Rochas Website ist noch nicht aktualisiert. Der Duft ist bisher offenbar ausschließlich in Spanien erhältlich. Ich habe ihn jetzt einfach mal bestellt und werde berichten. Es scheint mir, als wäre das alte Moustache früher vor allem in Spanien sehr populär gewesen, wenn ich mir das dortige eba* Angebot zu Moustache ansehe.

Rochas sponsert offenbar auch ein Wettrennen in Madrid am 18.11.2018, den sogenannten "Moustache Run," moustacherun.es/
...im Zuge des jährlichen "Movember" Spendenmonats, de.wikipedia.org/wiki/Movember zur weiteren Erforschung von Prostatakrebs. Deshalb soll "Mann" sich zum Zeichen der Solidarität einen Schnurrbart in diesem Monat wachsen lassen...ich habe schon einen Very Happy.
Ich bin der spanischen Sprache leider nicht mächtig und kann daher den folgenden Artikel nicht übersetzen:
www.gentleman.elconfidencial.com/gentlemania/2 018-10-29/rochas-moustache-run-la-carrera-para -vencer-al-cancer-de-prostata_1637408/

Bestellbar ist er hier:
1) www.perfumeriaslaguna.com/advanced_search_resu lt.php?keywords=Moustache&osCsid=t3vh1s998npq7 ka0m0a514gpr2&x=0&y=0
2) www.tiendasagatha.com/en/buscar?orderby=positi on&orderway=desc&search_query=Rochas+Moustache &submit_search=&controllerUri=search
vor 5 Jahren
Interessant, die Duftnoten lesen sich ja ziemlich unisex. Wäre lustig, als Frau "Moustache" zu tragen Wink
Laut fragrantica.com war das alte ein sehr männlich zitrisch-krautig-herbes Zeug, also wohl ein komplett anderer Duft...
vor 5 Jahren
Ich hatte das gute Stück ( die 125 ml EdP ) gestern in der Universitätsstadt Salamanca in der Hand. Sehr wertige, vorallem aber sehr schwere Ausfertigung, bedingt durch den dicken Glasboden.
Ich war beim Anblick von Moustache so verwirrt, dass ich nur das EdP probierte.
Für ein relativ kleines Geld in guten spanischen Parfümerien erhältlich.... ( man gibt hier mittlerweile bis zu 40 % Rabatt ).
vor 5 Jahren
Coriolon:
Ich hatte das gute Stück ( die 125 ml EdP ) gestern in der Universitätsstadt Salamanca in der Hand. Sehr wertige, vorallem aber sehr schwere Ausfertigung, bedingt durch den dicken Glasboden.
Ich war beim Anblick von Moustache so verwirrt, dass ich nur das EdP probierte.
Für ein relativ kleines Geld in guten spanischen Parfümerien erhältlich.... ( man gibt hier mittlerweile bis zu 40 % Rabatt ).

Und wie duftet das gute Stück?
vor 5 Jahren
Das neue Eau de Toilette "Moustache Original 1949" ist jetzt auch separat bei Parfumo gelistet.
Die Duftpyramide dieses EdT erinnert mehr an das alte Moustache und weicht von "Moustache (Eau de Parfum)" ab.
vor 5 Jahren
Es wird wenig mit dem Vintage Duft zu tun haben - ein grandios-urinöses Ungetüm von für heutige Konsumentem höchstens paläontologischen Interesse. Aber vielleicht ist das neue ja wenigstens gut gemacht undkein Zombie wie Patou ph reloaded.
vor 5 Jahren
DasguteLeben:
...und kein Zombie wie Patou ph reloaded.

Die Entscheidung aus einem orientalischen Chypre ein grünes Fougère zu machen, habe ich auch nie verstanden.
Ich gehe auch fast davon aus, dass die seit 2013 erhältliche Heritage Serie wieder eingestellt wird oder gar schon ist. Zumal keine weiteren Düfte relauncht wurden, wie z.B. Normandie mich persönlich sehr interessiert hätte. Die Marke Jean Patou wurde vor kurzem von LVMH gekauft und man möchte die Modesparte wiederbeleben und hat Guillaume Henry als Designer angeheuert, der vor einigen Jahren Carven recht erfolgreich zurückbrachte. Mal abwarten was mit den Düften passiert.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass man das Original Moustache relaunchen wird, bzw. kann, aber allein die Rückbesinnung ist ja schon mal ganz schön...und wenn sich das neue EdT nur an das alte anlehnt auch.
vor 5 Jahren
Habe noch mal die Zweitversion von Moustache, also "Moustache (Eau de Toilette)" rausgekramt und trage ihn gerade mal wieder. Auch der war noch... urinös. Ich finde, das passt perfekt. "Moustache Original 1949" ist bestellt und ich bin gespannt.
vor 5 Jahren
Yatagan:
Habe noch mal die Zweitversion von Moustache, also "Moustache (Eau de Toilette)" rausgekramt und trage ihn gerade mal wieder. Auch der war noch... urinös. Ich finde, das passt perfekt. "Moustache Original 1949" ist bestellt und ich bin gespannt.

Bin schon sehr gespannt auf deine Meinung. Der '1949' klingt 100mal interessanter als das Softie-EdP Smile
vor 5 Jahren
Kommentar ist raus, ihr Lieben!
vor 5 Jahren
"Moustache Original 1949" gefällt mir sehr gut.
Im Grunde ein klassisches Zitruscologne mit Moschuspuder überzogen und leichtem Klosteinvibe, zu wenig um von animalisch zu sprechen, flankiert von krautig grün blumigen Lavendel - und Geraniennoten und einer Ahnung undefinierbarem Holz/Erde/Moos. Etwas für Fans von älteren Düften. Hat Le Galion Qualität...sieht auch noch so aus...muss mir ja gefallen Smile .

"Moustache (Eau de Parfum)" ist das Gegenteil.
Balsamisch süße Benzoe an den bekannten und kratzigen Synthesehölzern mit leichtem Orienteinschlag. Moderne Musik für den "normalen" Kunden Wink .

Die Deckel sind aus Metall. In Verbindung mit dem dicken Glasboden (vor allem bei der 125 ml Größe) ergibt das einen sehr wertigen Eindruck...und viel Gewicht.
vor 5 Jahren
@Rivegauche: Wenn er Dir gefällt, dann weiß ich, dass ein Blindkauf angeraten ist. Ein spanischer Kollege von mir, wird ihn mir über Weihnachten aus seiner Heimat mitbringen. *freu*
vor 5 Jahren
Ahh, ...... Feini !
Jetzt waere spannend ob und wann der 1949er in D Premiere hat ...
vor 5 Jahren
So, wie ich es mir gedacht habe. Den Original 1949 habe ich ja schon gewürdigt - auf das EdP bin ich immerhin noch gespannt.
vor 5 Jahren
Die offizielle Rochas Seite auf Instagram hat den weltweiten Relaunch des Duftes letzte Woche angekündigt.
In 2019 folgen wohl Rasierschaum, Bartöl und Gesichtsreinigung.

Fragrantica Artikel:
www.fragrantica.com/news/Rochas-Moustache-Orig inal-1949-Moustache-Eau-de-Parfum-11557.html

@Gerry: Ich will nicht Schuld an deinem evtl. Fehlkauf sein Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Rochas Moustache ist zurück
Gehe zu