Forum durchsuchen

M 27 sucht einen Winterduft für den Alltag

M 27 sucht einen Winterduft für den Alltag vor 5 Jahren
Hallo liebe Leute,

probiert und getragen habe ich v.a. DHI und das Opium pour Homme (EdP). Das DHI empfinde ich für mich selbst als eher ausgelutscht nach all den Jahren und das Opium ist an sich ein Wahnsinnsduft, aber habe oft Bedenken, ob der Duft nicht zu "schwer"für mich ist oder ich zu "jung" für ihn bin.

Natürlich habe ich das Valentino Uomo Intense bereits mal im Laden getestet, aber es erinnert mich schon etwas ans DHI.

Habt ihr noch weitere Tipps für mein Alter? Er sollte natürlich auch alltagstauglich sein, sodass ich ihn in der Uni, auf der Arbeit usw. gut tragen kann.

Vielen Dank
vor 5 Jahren
Ich gehe davon aus das du DHI dann ebenfalls als Alltagsduft eingesetzt hast und tendenziell süße Düfte schon dein Ding sind.
Probier mal Replica Jazz Club
vor 5 Jahren
Rookie82:
Ich gehe davon aus das du DHI dann ebenfalls als Alltagsduft eingesetzt hast und tendenziell süße Düfte schon dein Ding sind.
Probier mal Replica Jazz Club

Genau! Habe absolut keine Abneigung gegen eher süßere Düfte.
Vielen Dank für deinen Tpp; werde ich mir ansehen Smile
vor 5 Jahren
Rookie82:
Ich gehe davon aus das du DHI dann ebenfalls als Alltagsduft eingesetzt hast und tendenziell süße Düfte schon dein Ding sind.
Probier mal Replica Jazz Club

+1 für "Replica - Jazz Club"

Vielleicht auch "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" oder "CH Men Privé".
vor 5 Jahren
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum):8ea6dc4e36]

Für den würde ich auch stimmen. Ist m.E. so ziemlich der schönste Männergourmand im Mainstream. Etwas weniger bekannt, aber beachtenswert ist der SoulSoul. Für 100€ bekommt man 100ml eines Extrait de Parfum, quasi ein Schnäppchen. Auch ein sehr schön süßlicher Männerduft mit leicht rauchig-ledrigen Akzenten. Toll.

Als Preisschnapper würde ich "Altamir (Eau de Toilette)" vorschlagen. Kost fast nix (etwa 20€) und riecht richtig gut, steht teureren Düften auch in nix nach. Toller Duft, gute Performance. Schöner Gourmand.

Und da ich gerade den ebenso schönen "Musc Ravageur" trage fällt mir ein, dass es für unter 40€ schon den durchaus nicht unähnlichen "Méharées" gibt. Auch nen Blick wert, genau wie der sehr angenehme "Dolcelisir".
vor 5 Jahren
Scentence:
"L'Homme Idéal (Eau de Parfum):afb4b87402]

Für den würde ich auch stimmen. Ist m.E. so ziemlich der schönste Männergourmand im Mainstream. Etwas weniger bekannt, aber beachtenswert ist der SoulSoul. Für 100€ bekommt man 100ml eines Extrait de Parfum, quasi ein Schnäppchen. Auch ein sehr schön süßlicher Männerduft mit leicht rauchig-ledrigen Akzenten. Toll.

Als Preisschnapper würde ich "Altamir (Eau de Toilette)" vorschlagen. Kost fast nix (etwa 20€) und riecht richtig gut, steht teureren Düften auch in nix nach. Toller Duft, gute Performance. Schöner Gourmand.

Und da ich gerade den ebenso schönen "Musc Ravageur" trage fällt mir ein, dass es für unter 40€ schon den durchaus nicht unähnlichen "Méharées" gibt. Auch nen Blick wert, genau wie der sehr angenehme "Dolcelisir".

Hey Terra, liebsten Dank für deine Vorschläge. Schaue ich mir alles an.
vor 5 Jahren
Sehr empfehlenswert fände ich gerade als Alltagsduft im Winter: "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)", "Aoud Lemon Mint", "For Him (Eau de Toilette)" , "La Nuit de L'Homme Frozen Cologne", "Lumière Noire pour homme" oder "masculin Pluriel".
vor 5 Jahren
Achilles:
Sehr empfehlenswert fände ich gerade als Alltagsduft im Winter: "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)", "Aoud Lemon Mint", "For Him (Eau de Toilette)" , "La Nuit de L'Homme Frozen Cologne", "Lumière Noire pour homme" oder "masculin Pluriel".

Vielen Dank und auch an den Rest. Jetzt hab ich die Qual der Wahl Very Happy
vor 5 Jahren
MMM Jazz Club
vor 5 Jahren
Nur weil Du Azzaro pour homme trägst, empfehle ich Dir trotz Deines Alters auch den L´instant de Guerlain in der Parfum/eau extreme Variante. Die Patch Note darin mag manchen nämlich etwas klassisch/reifer erscheinen als in zum Beispiel Mugler Düften. Check doch mal dort den A*men Pure Havane oder gehe ne Stufe höher zum "Herod". Wer Gourmands mag, kommt zumindest im Mainstream Sektor nicht an "Noir Extreme" von Tom Ford vorbei.
vor 5 Jahren
Sickscent:
Nur weil Du Azzaro pour homme trägst, empfehle ich Dir trotz Deines Alters auch den L´instant de Guerlain in der Parfum/eau extreme Variante. Die Patch Note darin mag manchen nämlich etwas klassisch/reifer erscheinen als in zum Beispiel Mugler Düften. Check doch mal dort den A*men Pure Havane oder gehe ne Stufe höher zum "Herod". Wer Gourmands mag, kommt zumindest im Mainstream Sektor nicht an "Noir Extreme" von Tom Ford vorbei.

Danke dir! Noir Extreme gefällt mir auch sehr gut. Die anderen kenne ich, aber noch nicht gut genug.
vor 5 Jahren
Trotz deines Alters Very Happy? Also mit 27 sollte man echt noch alles jugendliche tragen können Smile.

Nach Azzaro pour Homme habe ich mir Terre d'Hermès geholt und anschließend Le Vétiver - Itasca. Erst danach kamen modernere Düfte, trotz fortschreitenden Alters Smile

Aber vielleicht können die beiden ja auch gefallen, wenn der Azzaro passt?
vor 5 Jahren
Terra, du bist aber auch ein Exot. Selbst ich mit 45 würde niemals den Azzaro tragen. Bei Fahrenheit ist Schluss und selbst der tolle Terre verbietet sich mir, da mein Dad ihn trägt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung M 27 sucht einen Winterduft für den Alltag
Gehe zu