Forum durchsuchen

Suche schönen Moschus-Duft

26 - 41 von 41
vor 5 Jahren
Ich klinke mich auch mal ein:
Wo fände man diesen Duft, wenn man ihn kaufen wollte?
"Collection Orientale - Exquisite Musk"
vor 5 Jahren
Sollte es einen YSL-Counter in deinem Karstadt (vielleicht gäbe es sowas auch bei Kaufhof) oder Karstadtgehobener wie KaDeWe, Breuninger etc. geben, haben die meistens auch diese Linie zum testen und kaufen.
Würde von einem Blindkauf von Exquisit Musk als Mann in jedem Fall abraten. Der ist schon sehr oppulent und muss definitiv vorher getestet werden. Trotzdem ein sehr guter und auch starker Duft.
vor 5 Jahren
@Kenshin (Off-Topic)
Die YSL-Reihe kann man in einem besser ausgestatteten Douglas-Laden testen.
vor 5 Jahren
Der Creed-Moschus wird dir wahrscheinlich zu subtil sein. Aber wenn, dann im Sommer "Original Vetiver" und im Winter "Himalaya". Aber das sind beides keine Moschus Bomber. "Aventus" ist ebenfalls top.

Wenn Dir der Helmut Lang im Prinzip gefallen hat, dann probiere "Allure Homme Sport Eau Extrême", der in der Basis dieselbe Moschusnote hat.

Muschio Bianco von Acca Kappa unbedingt auch probieren. Eher neutral und zurückhaltend aber sehr schön.

Gruß
Bean
vor 5 Jahren
Hatte bzw habe ich alle außer dem Chanel. Den mag ich aber leider nicht und der Acca Kappa ist mir zu monoton.
vor 5 Jahren
Sickscent:
Hatte bzw habe ich alle außer dem Chanel. Den mag ich aber leider nicht und der Acca Kappa ist mir zu monoton.

Jo, geht mir genauso. (Siehe meinen Kommi)
vor 5 Jahren
Trotzdem teste ich nochmal den Allure. Ich mag mainstream mittlerweile.

Terra: Der Easy for ecstasy ist der Hammer. Mehr Sex geht nicht. Mich erinnert er an den drydown von Escentric01, der aber an mir viel kratziger und schwammiger kommt. Langzeittest steht noch aus aber der erste Eindruck ist phänomenal und exakt on point. Krasser Treffer. merci dafür!!!!
vor 5 Jahren
Eine gute Entscheidung. Ich bin sicher der wird sich auch im Langzeit Test bewähren!
vor 5 Jahren
Ich muss das Thema nochmals bemühen, denn der Easy for Ecstasy ist an mir leider zu flüchtig. Ich nehme ihn beim normalen Gebrauch sehr schnell nicht mehr wahr. Direkt an der Haut ist er ein Traum. hab ihn schon mit Frau Holle und Escentric 01 gelayert aber das nimmt ihm etwas Creme, die mir aber eigentlich gut gefällt. Ideen?
vor 5 Jahren
Sickscent:
Ich muss das Thema nochmals bemühen, denn der Easy for Ecstasy ist an mir leider zu flüchtig. Ich nehme ihn beim normalen Gebrauch sehr schnell nicht mehr wahr. Direkt an der Haut ist er ein Traum. hab ihn schon mit Frau Holle und Escentric 01 gelayert aber das nimmt ihm etwas Creme, die mir aber eigentlich gut gefällt. Ideen?

Das ist nur die eigene Wahrnehmung. Der hält wie ne Bombe. Wie gesagt, ich habe ihn bei nur 2 Sprühern noch Stunden nach dem Auftragen deutlich an Nikey in der Projektion gerochen. Mit einem anderen Bekannten habe ich den auch mal getestet. Gleiches Ergebnis.
vor 5 Jahren
Jap der hält ewig. Aus Klamotten geht er erst bei der zweiten bis dritten Wäsche vollständig raus.

Empfehlung: so weit weg vom Hals wie möglich aufsprühen. Handgelenke, tiefer Nacken, zur Not im Bauchbereich auf die Klamotten (hat ja eh keinen Verlauf). Dann nimmt man ihn auch selbst lange wahr. Die Umwelt nimmt ihn sowieso mehr als gut wahr.
vor 5 Jahren
Meint ihr dass vielleicht auch Abfüllungen beim Abfüllen Power verlieren? Habe ja nur ne Abfüllung und habe den auch an nem Freund getestet. Wir waren beide unfähig ihn wahrzunehmen.
vor 5 Jahren
Hm, dann seid ihr vielleicht anosmisch gegenüber Ambroxan oder einem der Moschusduftstoffe. Oder, was ich weniger glaube, die Abfüllung war eine andere/gepanscht.

Wie war es denn abgefüllt? Im Taschenzerstäuber? Der haut bei nem Sprühstoß recht viel raus. In nem Probenzerstäuber ist 1 Sprühstoß dann schon weniger.

Und solche diffusen Moschus/Iso/Ambrox-Düfte zu tupfen ist irgendwie blöd. Wenn du die Abfüllung also nicht sprühen kannst, verfälscht das die Wahrnehmung schon ziemlich, finde ich.
vor 5 Jahren
Im Taschenzerstäuber...aber der war definitiv original. Ich vertraue dem Käufer 100 %. Ich habe mit vielen Iso/Ambroxan Düften Wahrnehmungsprobleme. Aber nur an mir selbst. An Kollegen rieche ich das über Stunden. Vielleicht brauche ich eher einen Moschus, der nen Ticken männlicher erscheint. Aber lassen wir das Thema erstmal. Ihr habt euch schon genug bemüht! Danke!
vor 5 Jahren
Performance? Männlicher? Bitte: "Muscs Koublaï Khän"

Ne, im Ernst... so ein Saubermoschus ist per se keine supermännliche Angelegenheit. Ich finde den Easy for Ecstasy durch seine Holzigkeit im Gegensatz zu anderen Moschusdüften schon eher maskulin.

Ansonsten gibt es noch so einen etwas konservativen, aber durch seine Würze und das Moos vielleicht "männlicher" wirkenden Saubermoschus wie den "Muschio Bianco"

Es klingt aber ein wenig, als bist du noch nicht so sicher, was du willst. Erst bist du hellauf begeistert vom Easy for Ecstasy, dann hat er zu wenig Performance... nun ist er dir zu unmännlich.
vor 5 Jahren
Nein. Der Easy for Ecstasy wäre perfekt wenn ich ihn länger als 30 min. wahrnehmen würde. Vor allem bei dem Preis. Mit männlich meinte ich einfach einen Ticken mehr Basis/Pfund. Aber wie gesagt, lassen wir das Thema. Gibt genug andere Anfragen. Ich werde schon noch fündig.
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche schönen Moschus-Duft
Gehe zu