Forum durchsuchen

Alternative zu Woody Mood

Alternative zu Woody Mood vor 6 Jahren
Hallo Ihr Nasen,

ich habe durch das Parfumo Mitglied Zrx18 vor kurzem eine Abfüllung "Woody Mood" von Olfactive Studio erhalten. Der Duft ist eine wahre Freude, ich bin quasi verliebt und war kurz davor, eine Flasche, ach was, einen Eimer dieses Nasenschmeichlers käuflich zu erwerben. Leider, leider, leider präsentiert er sich an mir nach kurzer Zeit nur noch hautnah, ich nehme ihn, wenn überhaupt, nur in leichten Brisen wahr Sad Auf der Kleidung ist er auch am nächsten Tag noch für mich zu erschnuppern, aber das reicht mir nicht. Mehr, mehr, ich will mehr! Very Happy

Gibt es Alternativen, sowohl olfaktorisch als auch preislich? Der Woody wäre diesbezüglich bereits meine absolute Grenze....
Gruß Joe
vor 6 Jahren
Im Auftakt riecht der Duft für mich ähnlich wie der "Bertrand Duchaufour".

Den Auftakt fand ich recht speziell, das wirst du billiger kaum bekommen.

In der Basis fand ich den Woody Mood hingegen schön, aber recht alltäglich. Sowas gibt's sicher häufiger.

Beides zusammen - der Auftakt mit der Basis? Ich kenne da nix brauchbar ähnliches - auch wenn sicher noch Tipps kommen werden Smile
vor 6 Jahren
Ich fühlte mich an "Bass Solo" erinnert - kein Wunder, der kommt aus der gleichen Feder. Aber da er eher schwerer zu bekommen ist (und teurer?), ist das wohl keine gelungene Alternative.

Völlig undifferenziert hatte ich seinerzeit noch phasenweise Erinnerungen an "Sensual Blend", obwohl der weniger trocken sondern mehr boozy ist, aber vielleicht könnte Dir der gefallen.
Und dann auch "Essence N°4: Oud" - ein MFK, also nichts Hartes, sondern einfach warm-würzig-holzig. Teuer, aber ich habe den auch mal im Sale gesehen.

Mein Tipp: Bleib beim Woody Mood, wenn er Dir in allen Phasen so gut gefällt. Sprüh nach. Aber frage lieber auch bei anderen nach, ob sie ihn nicht stärker wahrnehmen als Du selbst.
vor 6 Jahren
M3000:
Ich fühlte mich an "Bass Solo" erinnert - kein Wunder, der kommt aus der gleichen Feder. Aber da er eher schwerer zu bekommen ist (und teurer?), ist das wohl keine gelungene Alternative.

Der ist Toll, bei mir aber auch recht Hautnah...ich glaube das ist keine so gute Alternative!
vor 6 Jahren
Ich fand Bass Solo und auch den Woody Mood ausreichend performant. Viel mehr hätte ich gerade für solche holzig-waldigen Düfte als unpassend empfunden. Den Bertrand Duchaufour fand ich, wie die ganze Reihe, sehr intensiv.

Ich empfehle auch, mal das Umfeld zu fragen. Und nicht unbedingt in 10 Metern Entfernung, sondern so, wie man einen Duft riechen sollte. Bei Umarmungen etc. Sonst umarmt einen nämlich irgendwann kein Mensch mehr freiwillig Very Happy
vor 6 Jahren
Vielleicht sollte ich Woody eine weitere Chance zur Verfestigung unserer Liebe geben. Jetzt, wo es langsam kühler wird, steigen Sillage und Ausdauer evtl. noch etwas an. Meine Freundin fragte mich neulich, ob ich denn "das selbe Parfum trage (trüge, tröge?) wie gestern?" Da saß sie am anderen Ende des Sofas und ja, es war erneut Woody. Sie "bekäme ab und an eine Duftwolke ab".....Reichweite scheint also gegeben.....
vor 5 Jahren
Averagejoe:
Vielleicht sollte ich Woody eine weitere Chance zur Verfestigung unserer Liebe geben. Jetzt, wo es langsam kühler wird, steigen Sillage und Ausdauer evtl. noch etwas an. Meine Freundin fragte mich neulich, ob ich denn "das selbe Parfum trage (trüge, tröge?) wie gestern?" Da saß sie am anderen Ende des Sofas und ja, es war erneut Woody. Sie "bekäme ab und an eine Duftwolke ab".....Reichweite scheint also gegeben.....

Ist zwar schon etwas her, aber der Tipp gilt eigentlich für sämtliche Düfte. Da ich deine Problematik gut kenne Wink.
- Gönn deiner Nase immer wieder eine Auszeit, in deinem Fall von Woody. Auch mehrere Tage! Hilft ungemein, bevor dein Umfeld ungewollt von einer immer höheren Dosierung eher abgeschreckt als erfreut wird Smile -
vor 5 Jahren
R0bsen:
Averagejoe:
Vielleicht sollte ich Woody eine weitere Chance zur Verfestigung unserer Liebe geben. Jetzt, wo es langsam kühler wird, steigen Sillage und Ausdauer evtl. noch etwas an. Meine Freundin fragte mich neulich, ob ich denn "das selbe Parfum trage (trüge, tröge?) wie gestern?" Da saß sie am anderen Ende des Sofas und ja, es war erneut Woody. Sie "bekäme ab und an eine Duftwolke ab".....Reichweite scheint also gegeben.....

Ist zwar schon etwas her, aber der Tipp gilt eigentlich für sämtliche Düfte. Da ich deine Problematik gut kenne Wink.
- Gönn deiner Nase immer wieder eine Auszeit, in deinem Fall von Woody. Auch mehrere Tage! Hilft ungemein, bevor dein Umfeld ungewollt von einer immer höheren Dosierung eher abgeschreckt als erfreut wird Smile -

Ich habe ihn vor einigen Tagen wieder getragen. 2 Sprüher waren noch im Testzerstäuber. Diesmal meine ich den Duft etwas länger an mir wahrgenommen zu haben. Ich überlege nach wie vor, ob er mir ins Haus kommt oder nicht. Toll find ich ihn allemal.

Gruß Joe
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Woody Mood
Gehe zu