Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

1226 - 1250 von 2377
vor 5 Jahren
Sämtliche Trésor-Düfte (ich nehme so eine unangenehme Rosen und Bananen-Note wahr), La Vie Est Belle, Black Opium, Narciso Rodriguez For Her
vor 5 Jahren
"Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
Uiuiui, wie sich Meinungen und Geschmäcker ändern! Wo ich damals noch gesagt bzw. geschrieben habe "Cool Water Woman" (Davidoff), habe ich das Ding heute selbst für sportliche Anlässe in der Sammlung. So kanns gehen.

Unter den Top 3 meiner schlimmsten No-Go-Düfte befindet sich dafür heute auf jeden Fall Shalimar (EDP), von welchem mir (kein Witz!) speiübel wird. Ich habs immer mal wieder versucht, okay zwei, drei mal. Und da kommt mir wirklich die Galle hoch, entschuldigt die Ausdrucksweise. Es ist, als ob mein Geruchssinn allergisch dagegen wäre.

Chanels gutes, altes No. 5 hat sich auch recht weit oben auf der "Ekelhaft-Liste" eingefunden.

Ansonsten finde ich mittlerweile jeden Bruno Banani Duft, ich glaube wirklich ohne Ausnahme, scheußlich. Die Männerdüfte sind aber total okay.
vor 5 Jahren
Iris prima phenhaligon
vor 5 Jahren
Montana.......das war wirklich schrecklich. Irgendwie nach totem Fisch.
vor 5 Jahren
Sorin:
Montana.......das war wirklich schrecklich. Irgendwie nach totem Fisch.

Welcher denn genau? Montana hat eine ganze Reihe Damendüfte im Programm.
vor 5 Jahren
4711!!!!
La vie est belle (springt einen irgendwie beißend an)
Chanel Coco Mademoiselle (krieg ich Kopfweh von)
Calvin Klein Eternity

Alles mit viel Moschus Razz
vor 5 Jahren
Trésor .. muffig alt ungewaschen aufdringlich furchtbar.
sun klebrig süss pfui
Angel einfach nur unmöglich süss
vor 5 Jahren
Mir ist vorhin von "Plus Plus Feminine" von Diesel so richtig schlecht und flau geworden. Kennt Ihr das Gefühl, wenn es Euch im Auto oder Bus übel wird? Genau dieses Gefühl meine ich. Shocked War nicht schön...

Ich tippe auf die Überdosis animalischen Moschus/Amber, die den Duft für mich ausmacht. Genau diese Art Düfte finde ich allg. furchtbar, egal ob nun Damen- oder Herrenduft.
vor 5 Jahren
Tresor, DKNY Energizing Woman
vor 5 Jahren
"Pure XS for Her" von Paco Rabanne. Meine Kollegin hat sich den zugelegt und seitdem riecht unser Büro morgens nur süß und billig. Zum Glück hält er nicht lange Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Habe gestern mal wieder eine Alien-Überdosis abbekommen, das war schwer zu ertragen.
Dabei mag ich Jasmin. Hat jemand eine Idee, welche Note den SO penetrant macht?
LG
vor 5 Jahren
Chanel No 5 und von Viktor & Rolf Flowerbomb da dreht es sich mir im Magen um!
vor 5 Jahren
Überdosis Mugler "Alien"

Kopfweh:
alle "Poison"-Düfte
"Black Opium" Yves St Laurent
alles mit viel Maiglöckchen, z.B. "Tommy Girl"
"Flower by Kenzo" Kenzo

Kaugummi:
"Velvet Orchid" Tom Ford
"Jasmins Marzipane" Lancôme
"Fleur Narcotique" Ex Nihilo

Staubiger Tüll-Stoff
"Fantasy - The Nice Remix" von Britney Spears
alle Christina Aguileras

Gülle:
Laura Biagiotti "Roma"

eklig-süß
"Magic Woman" Bruno Banani
Escada
"J'Adore" von Dior

und richtig opulente Trockenobst-Gewürz-Kracher

eigentlich alles mit zu viel Sillage Wink
Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 03.05.2019, 00:53, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Jil Sander Sun. Meine Schwiegermutter roch immer recht stark nach Anti-Mückenspray, also meinte ich jedenfalls. Im Sommer habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber als ich sie im Winter mal fragte, warum sie denn auch in der kalten Jahreszeit Mückenspray benutzt, hat sie mich total entgeistert angesehen. „Ich nehme doch kein Mückenspray !!!“. Ah okay, welchen Duft trägst du denn schon so lange? „jil Sander‘s Sun“ antwortet sie. Na da wusste ich welchen Duft meine Frau nie tragen darf bzw. wird Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Bob2020 am 19.02.2019, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Jil Sander/ Sun kann ich sofort unterschreiben. Ganz oben auf meiner No Go Liste sind ebenfalls:

Casmir
Trésor
Bluebell/Penhaligon´s
Ananda Dolce
Aura/Mugler

Das sind zumindest die bekanntesten Wink)
vor 5 Jahren
"Womanitiy" anhand der Duftnoten müsste er mir gefallen, aber mir wird einfach nur übel davon.
vor 5 Jahren
Ich erweitere die Liste um alle Miro Düfte. Meist in Überdosis wahrnehmbar, absolut unerträglich. Weiterhin mag ich die Mugler Düfte nicht, jedoch ist in dieser Woche einer bei mir eingezogen, deren DNA nicht typisch Mugler ist.
vor 5 Jahren
Kennt ihr den -Horizon- von Oriza L. Legrand?
Ich glaube ich rieche dieses erdige Patchouli. Irgendwie dreht sich mir der Magen ….
vor 5 Jahren
Im Moment finde ich den neuen Gucci schrecklich. "Guilty pour femme (Eau de Parfum)" Säuerlich, stechend, irgendwie unharmonisch, nicht sympathisch.
vor 5 Jahren
"Aura (Eau de Parfum)"

Kürzlich getestet und direkt Kopfschmerzen bekommen.

Generell sind mir die Muglers zu synthetisch-stark. Selbst den "Angel (Eau de Parfum)" habe ich nur aus "Referenzgründen" in der Sammlung. In der Öffentlichkeit ist der m.M. nach auch eher nicht tragbar.
vor 5 Jahren
Also der schlimmste aller schhlimmsten ist für mich der "La Vie Est Belle" - der toppt alle Sad((
vor 5 Jahren
Igli:
Im Moment finde ich den neuen Gucci schrecklich. "Guilty pour femme (Eau de Parfum)" Säuerlich, stechend, irgendwie unharmonisch, nicht sympathisch.

+1
Das EdT habe ich viel besser in Erinnerung, leider kann man das zur Zeit nirgendwo mehr testen weil überall nur noch der EdP-Tester herumsteht und "das ist ja der gleiche Duft, hält nur länger"... Rolling Eyes

Sweetdeville:
Selbst den "Angel (Eau de Parfum)" habe ich nur aus "Referenzgründen" in der Sammlung. In der Öffentlichkeit ist der m.M. nach auch eher nicht tragbar.

Der sammelt bei mir auch nur Staub und wird immer gelber... war ein Geschenk. Finde der geht nur auf dem Weihnachtsmarkt, also draußen bei Kälte, mit Alkohol (Parfum schönsaufen Razz). Aber im Vergleich zu den meisten neueren Gourmands hat der wenigstens noch ein paar interessantere Kontraste und ist nicht nur muffiger Pudding oder Sirup.
"Aura (Eau de Parfum)" riecht bei mir nach den grünen Palmen aus der Haribo Tropi-Frutti-Tüte. Also nicht schlimm, aber auch nicht wirklich tragbar.
"Alien (Eau de Parfum)" vorsichtig dosiert mag ich aber sehr gerne. Bewegt sich, für meine Nase, ähnlich wie "Organza (Eau de Parfum)" gaaanz haarscharf an der Grenze zu "geht gar nicht", auf eine Weise die ich irgendwie abstoßend-anziehend finde (Angel ist an 350 Tagen im Jahr "geht gar nicht")... und die mir irgendwie Mugler-typisch scheint.

Dieses Jahr hat meine NEIN-Liste ein paar Neuzugänge bekommen:
"Chloé (2007) (Eau de Parfum)" hat für mich durchgehend eine richtig fies stechende Schwimmbadnote (Chloré, hahaha ^^)
"Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)" kippt quasi auf der Haut und macht innerhalb von 1-2 h eine 180°-Wende von blumig nach uääääärgs... dagegen das "Dior Addict (Eau de Toilette)" genau umgekehrt, erst ist es komisch stechend, dann angenehm blumig aber auch nicht so besonders.
"Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" (auch ein Geschenk - Zufall?) wandert irgendwie immer mehr in die uärgs-Ecke bei mir. Konnte so übertrieben süßes noch nie gut ab, und es wird mit dem Alter nicht besser ^^
Einige Billigheimer die hier durchgehend gut bewertet wurden haben mich auch unangenehm überrascht (oder vielleicht doch nicht wirklich überrascht, haha Razz).
vor 5 Jahren
Aura von Thierry Mugler

Eden von Cacharel

Und einen Ralph Lauren Duft für Herren..ich glaub er heißt (oder hiess ) Polo.
vor 5 Jahren
Da gibts schon ein paar... Very Happy
Chloe edp
Chloe nomade
Chanel no5
Dior Poison
Armani Si
Lancome Tresor und alle weiteren davon
Alle Narciso Rodriguez
Dior Joy und Jadore
Gucci Gucci bloom
Hermes Twilly
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
1226 - 1250 von 2377
Gehe zu