Forum durchsuchen

Hölzerner Wohlfühlduft gesucht

Hölzerner Wohlfühlduft gesucht vor 5 Jahren
Hallo Smile

Ich habe gestern im Kaufhof durch Zufall Armani eau de cedre ausprobiert, der mir sehr gefallen hat. Ich mag diese 'unauffällige' Holznote, die mich irgendwie sehr an l'homme von YSL erinnert hat, den ich auch sehr mag. Zudem sind diese Art von Düften auf meiner Haut sehr gut wahrnehmbar, süße entwickeln sich mit der Zeit zu süß. Könnt ihr mir in diese Richtung was empfehlen, zum testen? Gerne ein Duft, der auch Bürotauglich ist

Danke und lieben Gruß Smile
vor 5 Jahren
Von den so genannten Designerdüften fällt mir am ehesten Chanel's "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" ein mit gepfefferter Zitrone zum Start, dann wird es mit Entwicklung von hölzrig-vanilligen Noten milder.

Wenn Du Dich auf das Terrain von Nischendüften begeben möchtest, käme vielleicht "Velvet Cypress" von Dolce & Gabbana in Frage? Diesen gibt es allerdings nur in ausgesuchten Parfümerien.

Alles sowohl für die Arbeitszeit als auch für die Freizeit tragbar.

Ich finde, dass Du mit den beiden von Dir genannten Düften aber schon eine sehr gute Wahl getroffen hast.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 22.11.2018, 20:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Der ist doch sehr erschwinglich...warum soll es ein anderer sein?
vor 5 Jahren
"Molecule 01"
vor 5 Jahren
Ich stimme zu! Ein sehr schöner, hölzerner Duft Molecule 01! Sehr angenehm und langlebig:)
vor 5 Jahren
@Alöx: den Chanel hab ich schon auf meiner Einkaufsliste, allerdings eher für Frühling Smile

Beim Armani war die Performance eher schlecht, deshalb suche ich noch ein bisschen weiter Smile
vor 5 Jahren
Teste doch mal "For Him Bleu Noir (Eau de Toilette)"

Vielleicht auch "Oud Wood (Eau de Parfum)"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 23.11.2018, 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Würde "Royal Oud" ins Rennen werfen. Der hat Zeder nicht zu knapp und dazu ein wenig Oud - ich fühle mich sehr wohl damit immer.
vor 5 Jahren
Skills0401:
Würde "Royal Oud" ins Rennen werfen. Der hat Zeder nicht zu knapp und dazu ein wenig Oud - ich fühle mich sehr wohl damit immer.

Yep. Ist die Premium Variante von diesem ganzen Mainstream Schmodder. War mir persönlich etwas zu spießig, aber für Leute, die im Büro hantieren wahrscheinlich ideal. Sehr guter Duft!
vor 5 Jahren
Oud Wood von Tom Ford und "Royal Oud"...und wenn es sehr authentisch holzig-harzig werden soll..."46°N 08°E"...(letzteren kannste von mir haben Wink)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hölzerner Wohlfühlduft gesucht
Gehe zu