Forum durchsuchen

Enigma pour Homme - Parfum versus Eau de Parfum

Enigma pour Homme - Parfum versus Eau de Parfum vor 5 Jahren
Hallo,

irgendwie liebäugele ich seit einiger Zeit mit dem Duft "Enigma pour Homme", da ich Tabakdüfte sehr sympathisch finde. Auch "Tobacco Vanille" ist daher in der engeren Auswahl.

Die Kommentare und Bewertungen habe ich mir hier jeweils zu beiden Versionen durchgelesen und habe auch beide Versionen kurz vor Ort getestet. Das Parfum empfand ich eigentlich klarer und schöner, aber leider ist auch der Preis insofern bedeutetend höher. Sad
Dazu kommt, dass ich hier oftmals meine gelesen zu haben, dass beim Eau de Parfum die Sillage sogar besser ist als beim Parfum, dieses wäre mehr hautnah. Kann dies jemand auch bei "Enigma pour Homme" bestätigen? Und ist die Haltbarkeit bei diesem Duft wirklich so viel besser, wenn auch hautnah, dass der höherer Preis gerechtfertigt ist?
Die Verkäuferin sagte zwar des Weiteren, dass bei dem Parfum der Flakon höherwertiger ist, aber darauf lege ich eher keinen Wert.
Kann mir jemand insofern bei der Entscheidung helfen?
vor 5 Jahren
Also ich kann nur zum „Parfum“ sagen:
Er ist der Oberhammer, Haltbarkeit weit über 10 Stunden mit einer fantastischen (nicht zu aufdringlichen) Sillage. Ich liebe diese Coca Cola Note zu Beginn !
Allerdings habe ich ihn doch wieder verkauft und mir stattdessen 4 andere Düfte zugelegt.
Eine 10ml Abfüllung reicht mir davon Wink

Eine gute günstige Alternative:
An Evening with The Mobster
vor 5 Jahren
@Tobiextreme
Danke für den Hinweis. Die Düfte von Dua Fragrances sind leider nur recht schwer zu bekommen, oder? Führt die eventuell auch ein Händler in Europa und können die sogar irgendwo getestet werden?
vor 5 Jahren
Hier wurde dazu auch schon einiges Hilfreiches gesagt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Enigma pour Homme - Parfum versus Eau de Parfum
Gehe zu