Forum durchsuchen

Welche Düfte begegnen euch im Alltag?

76 - 95 von 95
vor 6 Jahren
Düfte die ich unterwegs schon wahrnahm und einordnen konnte war JPG Le Male und Dior Sauvage. One Million habe ich nie an jemandem gerochen, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Ob ich Boss Bottled schon mal bei jemand anders außer mir gerochen habe, weiß ich gerade auch nicht und wenn, habe ich nicht so genau darauf geachtet und Bleu de Chanel habe ich noch nie an jemandem gerochen Laughing

Ansonsten riecht man hier bei mir eher selten Parfum und wenn, dann eher an Anzugträgern oder Geschäftsmännern/Unternehmer.
vor 6 Jahren
Da ich beruflich in einem großen Team arbeite, begegnen mir sehr viele verschiedene Düfte.

Meine Kolleginnen halten meist sehr lange (Jahre!) einem Duft die Treue, sodaß ich sie gut kenne
Wink

da wären:

Jil Sander (verschiedenste wie "Man", "Sun", usw)
Bulgari (verschiedene Herrendüfte - aber von Frauen getragen!)
Yves Rocher Evidence & Co.
Cerruti "1881"
Lancome "La Nuit Tresor" (tragen mehrere Damen!)
verschiedene Hofer (Aldi) dupes und von La Rive

meine männlichen Kollegen glänzen eher mit Axedeo und irgendwelchen Fresh-Duschgels Sad
Nur einmal trug einer Boss und ein anderer Chanel Allure (DAS war mal fein, viel mir sofort in die Nase
Laughing )

nur eine Kollegin ist ähnlich duftverliebt wie ich und trägt verschiedenstes wie Hermes "le Jardin de Monsieur li", Guerlain Aqua Allegoria, "Boudoir" usw
vor 6 Jahren
Berufsbedingt bin ich in verschiedenen Städten und finde ebenfalls, dass die Leute nicht oft Düfte tragen. Die meisten tragen Düfte eher zu Anlässen.

Wenn man den Mal, beim vorbeigehen zum Beispiel, einen Duft riecht, ist es fast immer etwas mit Vanille. (Was nicht wirklich meine Vorliebe ist.)
vor 6 Jahren
Bei mir auf der Arbeit

Joop Homme
Dior Sauvage EDP (habe nachgefragt)
Tom Ford Oud Wood
JPG Le Male Essence
Dior Homme Sport
Paco Rabanne One Million
Chanel Allure Homme Sport

Zwei Arbeitskollegen habe ich animiert die kaufen jetzt auch mehr Parfum Very Happy
vor 6 Jahren
Ich glaube, dass tatsächlich nur wenige Leute täglich Düfte tragen.
Die Düfte die mir regelmäßig begegnen, sind dann fast immer die gleichen.
Bei Frauen erschuppere ich häufig Sun, Eternity, LveB und ganz selten, aber dann intensiv Angel.
Das mag daran liegen, dass diese Düfte eine starke Sillage haben.
Ist es mal alle Jubeljahre ein Hauch von Shalimar, dann leuchtet mein Herz:)

Mit Herrendüften kenne ich mich nicht so aus, aber Dior Homme begegnet mir häufiger, Fahrenheit ab und an...
vor 6 Jahren
In letzter Zeit Rieche ich sehr oft Santal 33. Letztens roch ich es an 4 verschiedenen Personen auf einem Markt. Oft kommt mir auch Molecule 01 unter die Nase. Und viel zu oft rieche ich CK One.

Im Fitnessstudio Rieche ich eher Deo und manchmal solche massenkracher ‚Popdüfte‘.
vor 6 Jahren
Mir kam gestern "Light Blue pour Homme Eau Intense @ Dolce & Gabbana " unter die Nase. Ein toller Duft allerdings war ich im Eishockeystadion. Bei 3 Grad irgendwie merkwürdig gewesen...
vor 6 Jahren
Gefühlt die Hälfte der Männer in meinem Alter trägt Sauvage.
vor 6 Jahren
Bei Frauen oft SUN oder Tresor. Kommt immer darauf an wo man arbeitet.
vor 6 Jahren
Einzig und allein bei meinen Eltern....

Mein Vater "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)", "Eau des Minimes", "Sel de Vétiver", "Ginepro Nero (Profumo)", "Escale à Portofino", ...
Meine Mutter fast immer Diorissimo, aber auch "Rosa" von L'ERBOLARIO, "Bluebell (Eau de Toilette)" "Lily of the Valley (Eau de Toilette)"

Ehrlicherweise glaube ich, dass sie sich für einen Besuch bei mir besonders beduften um mir eine Freude zu bereiten Wink

Und bei meinem Freund in der Balzphase ein Hugo Boss
vor 5 Jahren
Die Hamburger Herren hier tragen offenbar bevorzugt Dior Sauvage, fällt mir jeden Tag aufs Neue auf. Keine Ahnung, wie oft mir der in die Nase weht -- habe aufgehört zu zählen Razz

Früher war es eher TdH, den rieche ich kaum noch - leider! Dann schon eher noch diese schweissig-süssen Fruchtnoten Rolling Eyes

Die Damen verbreiten sich olfaktorisch nach wie vor gern mit La Vie Est Belle. Dicke Orangenblüten à la "Elie Saab" sind auch sehr beliebt.
vor 5 Jahren
Ich bin noch recht neu hier, aber im Buro rieche ich folgendes Smile

La Rive Woman (extrem überdimensioniert)
Cool Water
Boss Bottled
und ein paar Aliens^^
vor 5 Jahren
"Nouveau Cologne""Acqua di Gioia (Eau de Parfum)""Be Delicious (Eau de Parfum)" bei meiner lieben Kollegin!
vor 5 Jahren
Mir begegnet am allermeisten nach wie vor La vie est belle, mag den selber auch gern, jedoch nervt mich die permanente Begegnung damit. Auch am Gipfel eines Berges, zum Wandern passt der Duft nun gar nicht, vor allem im Sommer. Gefolgt von Black Opium und einigen anderen ziemlich ähnlich riechenden Düften. An Herrendüften begegnen mir meistens die Top 10 der Mianstreamern.
vor 5 Jahren
Ist jetzt nicht Alltag aber ganz interessant:
Ich war letzte Woche in London, wo ich 3 volle Tage nur in der Stadt zu Fuß und mit der U-Bahn unterwegs war. Da wehte mir in den Menschenmassen öfter mal ein Duft in die Nase (die Menschen dort gehen nicht zur Rushhour sondern LAUFEN).
Dies waren fast ausschließlich sehr pudrige Düfte.
Ich konnte sie leider nicht zuordnen, da ich kaum pudrige Düfte teste, weil ich sie nicht mag. Aber auch am Flughafen, in der U-Bahn... überall begegnete mir diese stark pudrige Note. Die Parfums waren zwar nicht extrem süß, manche hatten Iris, manche Moschus dabei, aber dominant wareben Puderduft.

edit: ups, sorry, habe erst nachher gesehen, daß es nur um Herrendüfte geht.
Nun, mir sind sehr selten Herrendüfte aufgefallen. Die Herren in London dürften sich entweder viel dezenter oder gar nicht beduften.
vor 5 Jahren
Joop Homme bei uns in Schleswig-Holstein ist anscheinend ein Must have Wink) den rieche ich fast überall!!
Ck one, platinum egoiste und Terre de Hermes rieche ich auch oft..
vor 5 Jahren
Dior Sauvage wirklich sehr häufig
Gelegentlich Terre d'hermes, Joop homme, Boss Bottled und Aventus.

Erfreulicherweise nicht häufig Prada l'homme (noch nie in freier Wildbahn) und noch nie (!) La Nuit de l'homme.

Und die Damen tragen nur zwei Düfte und diese gefühlt nur:
La vie est belle, Black Opium YSL, Chanel Mademoiselle
vor 5 Jahren
Wlkir100:
Und die Damen tragen nur zwei Düfte und diese gefühlt nur:
La vie est belle, Black Opium YSL, Chanel Mademoiselle

Kann ich genau so bestätigen. Diese drei Düfte begegnen mir auch ständig, ich
muss aber dazu sagen, dass ich alle drei sehr gerne rieche Smile
vor 5 Jahren
Auffallend häufig in den letzten Monaten: Dior Sauvage.
Muss ehrlich sagen, dass er mir immer gut gefiel und ich aber nie wusste wie er hieß, bis ich ihn auch an einem meiner Kommilitonen gerochen und nachgefragt habe.

Er stört mich aber mittlerweile genauso wie das One Million damals. Man riecht ihn überall und viel zu überdosiert. Als ich mal gesehen habe, wie sich mein Kommilitone damit eindieselt (je 2 Sprüher auf die Handgelenke und ca 10 Sprühe um Hals, Nacken und Kopf herum..), wundert mich das auch nicht.

Vielleicht besorge ich ihn mir mal, wenn der Hype vorbei ist.

Bei Frauen rieche ich aktuell täglichen Alien - gefällt mir eigentlich auch, aber aktuell hat meine Nase wortwörtlich die Nase voll davon
vor 5 Jahren
Ich rieche sehr oft sauvage und mir wird jedes mal schlecht.
76 - 95 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Düfte begegnen euch im Alltag?
Gehe zu