Forum durchsuchen

Sammelthread Online-Berichte/Artikel rund ums Thema Düfte

101 - 125 von 258
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ein ganz toller Artikel, danke!
vor 6 Jahren
Warum Mathilde Laurent (Cartier) die Synthetika oft den natürlichen Rohstoffen vorzieht:

www.harpersbazaar.com/uk/beauty/fragrance/a229 93625/cartier-carat-perfumer-interview/
Kohle-Raumduft 18C vor 6 Jahren
Zu meinem gestrigen Geburtstag habe ich von meinen Eltern eine tolle Überraschung geschenkt bekommen: einen Raumduft, der an die Steinkohle-Ära des Ruhrgebiets erinnern soll - gewonnen u.a. aus Essenzen der Kohle des Bergwerks Prosper Haniel in Bottrop, meinem Geburtsort. Leider schloss die Ausstellung, in deren Rahmen der Duft verkauft wurde, just gestern an meinem Geburtstag, so dass ich sie nicht mehr besichtigen konnte. Dennoch hier ein kleiner - leider nicht allzu informativer - Artikel (offenbar aus der Jugendausgabe der dortigen Lokalzeitung) über eben diesen Kohle-Raumduft:

https://www.derwesten.de/staedte/muelheim/kuen stlerin-kohle-zeche-prosper-haniel-muelheim-pa rfuem-duft-id214365205.html
vor 6 Jahren
M3000:
Warum Mathilde Laurent (Cartier) die Synthetika oft den natürlichen Rohstoffen vorzieht:

www.harpersbazaar.com/uk/beauty/fragrance/a229 93625/cartier-carat-perfumer-interview/

Danke - mal ein einleuchtendes, sehr gutes Interview ohne haarsträubenden Quatsch wie "Moleküle gehen beim Zerreiben kaputt" oder Märchen von Rohstoffen, die von Jungfrauen im Mondschein gepflückt werden.
Wieso Nischendüfte einen Hype erleben vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Bericht (3 Seiten) über Francois Demachy in Fine 2/2018.
"Der Duftvirtuose - Francois Demachy ist ein Parfümeur mit Gespür für feine Zwischentöne. Seit zwölf Jahren kultiviert er dieses Können exklusiv für Dior".

kostenlos einsehbar unter
www.yumpu.com/de/document/view/62179355/fine-d as-magazin-fur-genuss-und-lebensstil
vor 5 Jahren
https://www.welt.de/icon/beauty/article1590150 68/Diese-10-Parfuems-machen-Sie-zum-Individual isten.html

Thema : Pitti Fragranze und Nischendüfte im allgemeinen (veröffentlicht Januar 2017)
vor 5 Jahren
Gerade entdeckt: die Parfumkunst aus Grasse wurde offiziell zum Weltkulturerbe erklärt, nämlich in die Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen.
www.nau.ch/news/europa/unesco-erklart-parfumku nst-aus-grasse-f-zum-weltkulturerbe-65459920
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Duftblind......ich bin leider neuerdings in einigen Bereichen "duftblind". Aber nur auf Haut. Ich habe natürlich wie alle Taschentücher, Schals etc. besprüht. Aber das ist nicht für jedes Material ok. Dann las ich Handtasche von innen. Ok, das war ein guter Tip. Aber es hält und hält. Und ich bin der Duftwechseltyp.
Ich bin durch ein Armband auf Quasten gestoßen. Habe mir bei Amazon ein Päckchen mit welchen in verschiedenen Farben -handtellergroß- gekauft für ganz kleines Geld. Die sprühe ich ein und mache sie an Schlüssel oder lange Ketten oder in die Tasche und kann wechseln.
Und die Düfte halten gut und strahlen aus. Und optisch sind die auch nett anzusehen.
Falls das schon irgendwo ein Tip war: sorry. Ich habe es nicht gefunden.
Brigitte
vor 5 Jahren
In Spiegel Online:
www.spiegel.de/stil/parfuem-diese-duefte-koenn en-sie-sich-schenken-a-1182985.html

Kein Geschenk-Ratgeber, wie der Titel vermuten lässt. Sondern ein Blick auf die Nische mit Geza Schön, ALZD, Bond No 9 und Frau Toni.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
www.spektrum.de/kolumne/niemand-riecht-so-gut- wie-du/1617470

Kolumne von Hanns Hatt/Regine Dee zu Parfum und Körpergeruch
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren 1
Im Januar ist für die aktuelle Ausgabe der Zugriff auf die Helvetica Chimica Acta freigeschaltet und damit auch der Zugriff auf den Artikel "The Odor Value Concept in the Formal Analysis of Olfactory Art" von Philip Kraft:
onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/hlca.20180 0185
Sein Ausflug in die ästhetische Theorie auf den ersten Seiten scheint mir etwas erratisch oder zumindest wenig fokussiert (was ich ihm nicht vorwerfe, er ist ja nur Chemiker Wink ), aber danach, die Ausführungen zu drei Düften, finde ich sehr aufschlussreich.
vor 5 Jahren
Ronin, danke Dir.
Der historisch Teil ist für mich sogar der bisher interessantere des Artikels. Aber mal schauen, was der Artikel noch aufdeckt...
Grüße
Thomas
vor 5 Jahren
Kurzes Interview mit dem wie immer scharfsinnigen Dominique Ropion:
noseparis.com/en/interview-avec-dominique-ropi on
vor 5 Jahren
Lesenswerter Artikel über den zur Zeit teuersten Duft der Welt: Shumukh von Spirit Of Dubai Parfums
Preis für 3 Liter mit automatisierten Dispenser: umgerechnet 1.142.838,- € Shocked
Als Nachschlag noch die gelungene Präsentation
vor 5 Jahren
scheringstiftung.de/de/projektraum/sissel-tola as-22-molecular-communication-the-process-2019 /

Hat diese Woche eroeffnet. Interessant, würde dafür nicht aus Australien einfliegen, aber die Berliner sollte mal hin.
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 18.04.2019, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
www.taz.de/Ausstellungsempfehlung-fuer-Berlin/ !5586712/
(Link tut es nicht, ist ab 18.4. hier: Galerie Wedding: Eröffnung 18. April 19 Uhr, bis 1. Juni, Di.–Sa 12–19 Uhr, Müllerstr. 146/147)

Ausstellung "Wie riecht der Wedding"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sammelthread Online-Berichte/Artikel rund ums Thema Düfte
101 - 125 von 258
Gehe zu