Forum durchsuchen

Joop Nightflight - vom Markt genommen?

51 - 75 von 184
vor 7 Jahren
Interessant! Aber wenn er nicht mehr aufgelegt wird, dann verkaufen die Läden ja seit Jahren Restbestände Shocked

Das kann ich insofern widerlegen, da bei beiden Flakons die ich besitze der batch code 2016 ausspuckt....
vor 7 Jahren
Olfacto:
Interessant! Aber wenn er nicht mehr aufgelegt wird, dann verkaufen die Läden ja seit Jahren Restbestände Shocked

StylR:
Das kann ich insofern widerlegen, da bei beiden Flakons die ich besitze der batch code 2016 ausspuckt....

Schon klar. Das war auch eher ironisch gemeint. Wink
vor 7 Jahren
Wir schreiben das Jahr 2016 und wahrscheinlich ist deine Frage längst beantwortet. Aber ich kann dich beruhigen, ich hab mir grad noch ne 125er nachgetankt. Und es war noch reiichlich da.
vor 7 Jahren
Ich habe eine 125 ml Flasche erhalten und dachte mir nach dem Aufsprühen, dass mit dem Duft was nicht stimmt.

Hier im Forum schlau gemacht und erfahren, dass man das Produktionsjahr ausfindig machen kann. Das Parfum ist aus dem Jahr 2010. 7 Jahre alt. Nach Maggi riecht es noch nicht, aber sehr scharf und stechend. Der heutige Direktvergleich in einer Drogerie hat den Ersteindruck bestätigt. Muss ich leider zurücksenden.

Gruß Tom
vor 7 Jahren
Ich persönlich bin jetzt kein wirklicher Fan von diesem JOOP! Nightflight, trotzdem kann ich verstehen, dass viele den Duft mögen. Irgendwie finde ich ihn auch nicht zeitlich überholt, sondern recht modern. Auch durchaus für meine Altersklasse Mitte 20 geeignet. Von daher verstehe ich nicht so wirklich, dass er vom Markt genommen wurde.
vor 5 Jahren
Es ist ja nun ein Jahr vergangen und ich frage mich, ob es wirklich stimmt das der Duft vom Markt genommen wurde? Ich habe bei mir in einer Filiale noch so einige Exemplare davon gefunden.
vor 5 Jahren
Also in Müller und bei den Türkisen sind die seit kurzem aus dem Sortiment rausgenommen worden. Nur bei Karstadt sind noch die 125ml Flaschen erhältlich. Ich wollte eigentlich noch die kleine 30ml ergattern, leider waren die momentan nirgendswo zu finden. Ich vermute ab nächste Jahr, wird dieser Duft dann komplett aus dem Markt verschwinden. Crying or Very sad
vor 5 Jahren
Der war eh nur noch ein Schatten seiner selbst. Durch ihn bin ich übrigens auf die Reformulierungen aufmerksam geworden. Ich hatte ihn lange Zeit nicht mehr gerochen und dachte bei einem Test "Was hast du damals bloß an dem gefunden?"

Schade. Wieder eine Duftlegende weniger
vor 5 Jahren
Also ich finde die extreme Kritik ein wenig übertrieben. Ich habe sowohl den ganz alten Flakon als auch den „neuen“ und ja, man merkt einen kleinen Unterschied, jedoch finde ich den nicht so drastisch oder negativ.
vor 5 Jahren
Es scheint am Gerücht was drann zu sein!

Nightflight verschwindet! Duschgel ist mittlerweile gar nicht mehr zu bekommen! Und die Preise bei eBay ziehen ebenfalls an!

Vorher hat man dir 125ml Flaschen für 20-30 Euro hinterhergeworfen, jetzt zahlt man knapp 60.- Euro!!!
vor 5 Jahren
Ich habe von ihm eine Vintage Version und noch einige aktuelle im Schrank .

Meiner Meinung und Nase nach , ist ein Unterschied vorhanden .. die Ur Version ist in einigen Noten kräftiger , herber und würziger sowie intensiver .. oder wie man so schön sagt lauter aber nach dem drydown sind sich beide sehr ähnlich !
Extrem verändert hat er sich meines Erachtens nicht .. ja er ist leichter und smoother geworden ..
Mein „Vintage“ ist von Anfang 2004 selbst damals gekauft , weggestellt vergessen und jetzt wieder rausgeholt .

Zeitgleich noch ein paar Flakons gebunkert ..

Ich bin ein Kind der späten 90igern (83er Jahrgang ) und Heaven , Fahrenheit und nightfly mit Boss Bottled waren und prägten meine Sturm und Drang Zeit ..

Ich schließe mich an , der Duft ist eine Legende .. und ich finde ihn absolut zeitlos ..
schade ..

Beim tragen dieses Duftes , oder auch den anderen kommen tolle Erinnerungen hoch aus einer tollen Zeit ..
vor 5 Jahren
Die Gerüchte um eine Einstellung des Duftes gab es ja schon vor ein paar Jahren! Davor verschwand der Duft auch urplötzlich und stand danach anschließend reformuliert wieder in den Regalen! Bleibt also abzuwarten, ob Joop den Duft abermals überarbeitet und zurück bringt!?

Was mich aber vielmehr verwirrt, ist die Tatsache, dass das Duschgel überall (online und Fachhandel) ausverkauft ist!?

Wurde das Duschgel so stark abverkauft, oder mussten es die Händler auf Anweisung des Herstellers vom Markt nehmen?
vor 5 Jahren
...also mir wurde heute mitgeteilt, dass der Duft dieses Frühjahr vom Markt genommen wurde und das Duschgel bereits im letzten Jahr! Das würde die leeren Lager erklären!

Ich konnte glücklicherweise noch 9 Duschgel Flaschen in einer österreichischen Müller Filiale ergattern... Very Happy
Wurde tatsächlich endgültig eingestellt! vor 5 Jahren
Ja, es stimmt! Ich habe kürzlichen bei Müller, Douglas, Kaufhof und auch in unserer kleinen Parfümerie nachgefragt und alle sagten, dass der nicht mehr produziert wird. Man findet weit und breit kein Nightflight mehr. Nicht mal das Duschgel! Crying or Very sad

Ich selber habe noch 20ml in meinem 125ml Flakon, 75ml der Vintage Lancaster Version und mir von einem Parfumo 125ml + 15ml in einem 30ml Flakon + 3/4 voll ergattert. Danke Michl379! Laughing

Ich werde sie nur noch an besonderen Tagen auftragen und sie wie mein Augapfel hüten und vielleicht noch 1 bis 2 Flaschen auf Ebay ersteigern. Missen möchte ich ihn eigentlich nicht. Embarassed

Hätten sie viel lieber Joop! Homme eingestellt. Mad
vor 5 Jahren
Auf Ebay gibt's noch genug 125er für 64 eur
In der Tat vor 5 Jahren
Noch gibt es ein paar Flakons auf Ebay zu gerade noch humanen Preisen. Stellt sich nur die Frage, wie lange noch. Also wie gesagt, ich schaue, dass ich mir wenigstens noch 1 bis 2 möglichst volle Flaschen ersteigere.

Schade, dass sie den eingestellt haben. In ein paar Monaten oder Jahren werden sie ihn noch hinterhertragen. Sad
vor 5 Jahren
Weiß jemand von euch, woran ich die Vintage-Version von Lancaster erkennen kann? Und lohnt sie sich im Vergleich zur zuletzt (aus)verkauften Formulierung?

Den Duft gibt es übrigens noch in der 125ml-Variante in manchen Karstadt-Filialen (kann man online checken) für 49,99 €.
Die Vintage Version.... vor 5 Jahren
erkennst du im Grunde genommen am Deckel. Der Deckel der Vintage Versionen ist blau mit einer silbernen Umrandung, während der Deckel der aktuellen Version nur blau ist.
vor 5 Jahren
Der wurde eingestellt ja.

Das war allerdings der altbackenste Duft den es gibt.
vor 5 Jahren
Donnerlump:
Der wurde eingestellt ja.

Das war allerdings der altbackenste Duft den es gibt.

Also wenn Nightflight für dich deraltbackenste Duft ist, dann möchte ich nicht wissen, was noch ältere Klassiker wie Antaeus z.B. für dich sind. Very Happy

Natürlich ist der nicht mehr der aktuellste Duft, aber altbacken finde ich ihn Mal so gar nicht. Bekomme sogar des öfteren Komplimente, wenn ich den trage. Smile
Ich bin positiv verwirrt vor 5 Jahren
Jetzt habe ich mir letzte Woche auf Ebay einer der letzten (gebrauchten fast vollen) Nightflight Flakons zu einem humanen Preis ersteigern können und musste feststellen, dass es sich trotz blauem Deckel tatsächlich um eine Lancaster Version handelt! SmileVery Happy

Jetzt frage ich mich, ob die 125ml Lancaster Versionen auch schon einen komplett blauen Deckel hatten. Shocked
Re: Ich bin positiv verwirrt vor 5 Jahren
Sniffler:
Jetzt habe ich mir letzte Woche auf Ebay einer der letzten (gebrauchten fast vollen) Nightflight Flakons zu einem humanen Preis ersteigern können und musste feststellen, dass es sich trotz blauem Deckel tatsächlich um eine Lancaster Version handelt! SmileVery Happy

Jetzt frage ich mich, ob die 125ml Lancaster Versionen auch schon einen komplett blauen Deckel hatten. Shocked

Woran erkenne ich denn, ob es von Lancaster ist oder nicht? Ich habe noch 2 Flakons zu Hause von einer bekannten die ihre Parfümerie schließen musste vor einigen Jahren.
Re: Ich bin positiv verwirrt vor 5 Jahren
CroDuft:
Sniffler:
Jetzt habe ich mir letzte Woche auf Ebay einer der letzten (gebrauchten fast vollen) Nightflight Flakons zu einem humanen Preis ersteigern können und musste feststellen, dass es sich trotz blauem Deckel tatsächlich um eine Lancaster Version handelt! SmileVery Happy

Jetzt frage ich mich, ob die 125ml Lancaster Versionen auch schon einen komplett blauen Deckel hatten. Shocked

Woran erkenne ich denn, ob es von Lancaster ist oder nicht? Ich habe noch 2 Flakons zu Hause von einer bekannten die ihre Parfümerie schließen musste vor einigen Jahren.

Ganz einfach. Der 90er Flakon hat einen Deckel mit silbernem Ring und ist qualitativ hochwertiger. Zudem hat der Flakon (glaube ich) diese typische JOOP Kornblume auf der Rückseite

Re: Ich bin positiv verwirrt vor 5 Jahren
Scorpio:
CroDuft:
Sniffler:
Jetzt habe ich mir letzte Woche auf Ebay einer der letzten (gebrauchten fast vollen) Nightflight Flakons zu einem humanen Preis ersteigern können und musste feststellen, dass es sich trotz blauem Deckel tatsächlich um eine Lancaster Version handelt! SmileVery Happy

Jetzt frage ich mich, ob die 125ml Lancaster Versionen auch schon einen komplett blauen Deckel hatten. Shocked

Woran erkenne ich denn, ob es von Lancaster ist oder nicht? Ich habe noch 2 Flakons zu Hause von einer bekannten die ihre Parfümerie schließen musste vor einigen Jahren.

Ganz einfach. Der 90er Flakon hat einen Deckel mit silbernem Ring und ist qualitativ hochwertiger. Zudem hat der Flakon (glaube ich) diese typische JOOP Kornblume auf der Rückseite


Das mit dem silbernen Deckel wusste ich aber der User schreibt ja, dass seine Version, trotz blauem Deckel, eine Lancaster Version ist?!
Daher meine Frage, ob es noch andere Indizien gibt?
Re: Ich bin positiv verwirrt vor 5 Jahren
CroDuft:
Scorpio:
CroDuft:
Sniffler:
Jetzt habe ich mir letzte Woche auf Ebay einer der letzten (gebrauchten fast vollen) Nightflight Flakons zu einem humanen Preis ersteigern können und musste feststellen, dass es sich trotz blauem Deckel tatsächlich um eine Lancaster Version handelt! SmileVery Happy

Jetzt frage ich mich, ob die 125ml Lancaster Versionen auch schon einen komplett blauen Deckel hatten. Shocked

Woran erkenne ich denn, ob es von Lancaster ist oder nicht? Ich habe noch 2 Flakons zu Hause von einer bekannten die ihre Parfümerie schließen musste vor einigen Jahren.

Ganz einfach. Der 90er Flakon hat einen Deckel mit silbernem Ring und ist qualitativ hochwertiger. Zudem hat der Flakon (glaube ich) diese typische JOOP Kornblume auf der Rückseite


Das mit dem silbernen Deckel wusste ich aber der User schreibt ja, dass seine Version, trotz blauem Deckel, eine Lancaster Version ist?!
Daher meine Frage, ob es noch andere Indizien gibt?

Das kann ich fast nicht glauben. Als Joop seine Firma 1998 verkaufte gingen auch alle Parfumrechte weg. Berlin und Nuit Dete wurden eingestellt. Nightflight weiter vertrieben.

Da müsste man echt mal forschen.
51 - 75 von 184
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Joop Nightflight - vom Markt genommen?
Gehe zu