Forum durchsuchen

Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread

351 - 375 von 1390
vor 6 Jahren
Hallo.

Ich interessiere mich für den Duft Tom Ford Tobacco Oud Intense. Hier im Souk bietet jemand ganze 3 Flakons a. 50ml für 125 EUR / Stk. an. Neu und verschweißt. Im ganzen Internet finde ich den Duft nicht unter 250 EUR.

Wie verhält man sich nun ? Ich habe ihn angeschrieben und er meint es sind originale. Er hat mir auch Bilder gesendet. Zuschlagen oder doch eher die Finger davon lassen ? *grübel*
vor 6 Jahren
Hallo!

Lass dir mal die Batch-Codes von den Flakons abfotographieren. Die kannst du dann bei Checkcosmetics überprüfen.
Und guck bei dem User mal obs irgendwelche negativen Eintragungen auf der Pinwand gibt. Und im Forum in Bereich verkauf gibts einen Thread über "Schlechte Deals". Wenn du mit der Suchfunktion nach dem Usernamen suchst, kannst du auch herausfinden obs da schonmal Beschwerden gab.
Auf jeden Fall würd ich dir empfehlen über Paypal zu zahlen, damit du im Fall des Falles dein Geld wieder bekommst.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen.

Wie schauts bei diesem Fatale aus?
fùr mich speziell:
Batchcode von 2017 und weiss.
aber der Deckel hat diese Plastikumrandung innen rum. Sowie der sprüher ist weiss.
was denkt ihr?
danke und Gruss
Raphi
Lovely Fake? vor 6 Jahren
Liebe Parfumos, insbesondere Lovely-Kenner,

seit 2 Wochen zweifele ich an der Echtheit meiner Flakons (Lovely, Covet, Covet Pure Bloom), welche ich über Amazon bei The Beauty Store UK (CRM Trading Ltd) bestellt habe. Ich bitte Euch um Eure Meinungen und Hilfe!!!

Lovely-Flakon (Made in UK):

Batchcode lässt sich nicht einlesen & unterscheidet sich von meinem Batch Lovely Sheer-Flakon (100% authentisch aus den USA bestellt & Made in USA),

Der Sprüher/Sprühring ist asymmetrisch/nicht durchgängig die gleiche Höhe, die Sprühkappe sitzt dadurch schief. Bei meinem Sheer-Flakon ist alles sauber und symmetrisch eingesetzt, der Sprüher und Sprühkopf sitzt gerade.

Der Deckel wackelt, beim Sheer Flakon sitzt der Deckel wie angegossen.

Der Batchcode-Aufkleber macht einen unsauberen Eindruck, einige Buchstaben verschmelzen. Bei meinem Sheer-Flakon kann ich alles lesen.

Anbei Fotos, der milchige Flakon ist Lovely-Sheer, der rosa Flakon ist Lovely.

Ich bin in Kontakt mit dem Verkäufer (habe ihnen ganz viele Fotos zugeschickt), der hat mir am 12.6 versprochen die Lizenz für die Herstellung der o.g. Parfums zu zeigen, die Sie von SJP Parfums erworben haben. Ich warte bis heute noch darauf. Eben eine Erinnerungs-Email geschrieben, dass ich gerne die Lizenz immer noch sehen möchte.
Auch Covet und Covet Pure Bloom machen mir optisch sorgen. Heute geht es aber um Lovely.

Bin ich paranoid?
vor 6 Jahren
Update:

The Beauty Store UK hat sich bei mir gemeldet und mir Links von SJP und The Lovely Distribution Com. geschickt, die Verbindungen zu Ihrer Muttergesellschaft zeigen.
Also, alles supi, abgesehen von meiner Fake-Paranoia. Laughing
John Varvatos Artisan Pure - Fake ja / Nein vor 6 Jahren
Liebe alle,

der Druck und die Prägung meiner Verpackung von John Varvatos Artisan Pure ist
bis auf die Schrift exakt spiegelverkehrt zu den Abbildungen im Netz.
Ist diese Ausführung bekannt. handelt es sich hier um eine Neuauflage des Duftes aus 2017 oder um ein Fake.
Der Duft trägt am Boden die Nummer 781.

Im Geflecht der Flasche bemerkte ich 2 winzige Styroporkügelchen und im Karton befand sich auch ein Silica Gel Pad. Die John Varvatos Manschettenknöpfe habe ich auch erhalten.

Gekauft wurde er bei einem bekannten und bis dato seriösen Onlinehändler.

Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um ein Fake handelt?

Vg,
Synthie
vor 6 Jahren
Zu Aventus: Ähnlich sind die Fälschungen dem original Duft schon, meistens besonders in der Kopfnote. Oft wird ja nur auf Teststreifen verglichen und dem Duft keine Zeit gelassen, sich auf der Haut zu entfalten. Im Dry-Down haben sie dann weniger was mit Aventus zu tun. Bei Verkaufspreisen über 100€ können die Fälscher jedenfalls schon ordentlich Aufwand betreiben.

Im Zweifel sollte man halt immer mindestens eine Abfüllung oder einen 100% original Flakon zum Vergleich haben, bevor man sich auf irgendwelche vermeintliche Schnäppchen vom Graumarkt einlassen will. Oder auch nur einen Tester. Abfüllungen und Tester (auch von seriösen Händlern) gibt es ja schon günstig. Dann kann man beide Düfte auf den Unterarm sprühen und über mehrere Stunden hinweg vergleichen. Ich behaupte aber, dass jeder, der schon öfter als ein mal Aventus auf der Haut getragen hat, Fakes und Klone sofort erkennt. Auch schon in der Kopfnote.

Und wenn es um Haltbarkeit geht: Auch da hilft der Tipp, auf den Unterarm zu sprühen (und sonst nirgendwo), wenn man das testen will. Aventus verursacht bei mir auch schnell "Nasenblindheit". Aber wenn ich nur auf den Unterarm sprühe, kann ich nach ein paar Stunden einfach mal dran schnüffeln und die Stärke abschätzen. Nur nicht zu oft, sonst setzt die Blindheit wieder ein :p

Diese alten Aventus Flaschen und Batches (wie auf den Bildern, die neuen Flakons sind ja 100ml und andere Flaschenform) sind für mich übrigens schon sofort verdächtig. Echte Aventus Flakons und echte Schnäppchen würden gar nicht so lange (mehrere Jahre) unverkauft bleiben.
vor 5 Jahren
Habe erst vor ein paar Tagen einen Flakon bei ebay gekauft. Hypnotic Poison Eau Secrète DIOR. Es war leider ein Fake. Hatte nicht mal einen Batchcode und noch weitere Mängel. Billigste Fakevariante. Habe ebay darauf hingewiesen dass der Verkäufer noch mehrere Fakes anbietet. Das interessiert die nicht die Bohne. Der verkauft munter weiter und hat auch noch positive Bewertungen. Kann nicht verstehen dass die Leute nichts bemerken.
vor 5 Jahren
Das Thema hier ist spannend... ich habe mal eine Doku gesehen, da kam ein Mann mit dem Flugzeug aus der Türkei zurück und ratet mal was er im Koffer hatte? Jede Menge Fake Parfum der Sorte "Alien (Eau de Parfum)" und "La Vie est Belle L'Eau de Parfum". Der Zoll hat alles beschlagnahmt und ihn angezeigt (ZU RECHT!). Vor allem bei eBay, wenn die Händler im Ausland sitzen oder die Preise seltsam günstig sind, sollte man vorsichtig sein. Ein seriöser Verkäufer würde niemals teures Markenparfum für mehr oder weniger teuer Geld einkaufen und die dann extrem günstig wieder verkaufen, das wäre auch Wirtschaftlich betrachtet absoluter Schwachsinn, da der Verkäufer dadurch mehr Verlust als Gewinn machen würde.

Kleines Beispiel: Ein Händler kauft teures Parfum für 20-30€ ein (so viel in etwa kostet das für Händler) und verkauft das dann für 15€ statt 50€ weiter, da würde der Händler ständig Verlust machen und irgendwann zwangsläufig insolvent gehen.

Ich persönlich würde versuchen, Menschen die gefälschte Markenware (egal ob Parfum oder anderes) im Internet verkaufen, bei der Polizei anzuzeigen. Ich weiß, meist bringt so eine Anzeige nichts aber wenn man denkt: "Das bringt doch eh nichts" und deswegen auch eine Strafanzeige verzichtet, wird solchen kriminellen Verbrechern niemals das Handwerk gelegt.
vor 5 Jahren
So, nun muss ich leider auch fragen ob ich ein Original oder ein Fake erwischt habe.

Bvlgari Man in Black ist es geworden - und keine der sonstige Checkseiten kann etwas mit dem Batch Code anfangen.

00I66K14B

Wenn ich allerdings nach der entsprechenden Berechnung der Bvlgari Batches gehe wäre es Juni 2018. kann das eventuell jemand bestätigen, dass die üblichen Seiten Probleme mit den Bvlgari Batch Codes haben?

Berechnung: Erster Buchstabe I = 2018
(A = 2010, B = 2011, etc.)
Nummer vor und nach dem Buchstaben 0 und 6 = 06 = Juni
Hoffe man versteht mein Kauderwelsch und kann mir eventuell helfen. Denn ich halte sowohl den Flakon als auch die Verpackung für echt.
CH Men Prive von Amazon vor 5 Jahren
Hallo, ich wollte nur mal fragen ob jemand schonmal bei Amazon, von dem Anbieter EveryWear etwas bestellt hat? Hab mir CH Men Prive dort bestellt, die Lieferung dauert noch ca zwei Wochen und ich habe mich gerade gefragt ob das wohl Original Ware ist..
vor 5 Jahren
Ich bin auch mal reingelegt worden in FFM City in der Einkaufsstraße ( gGoethestrasse)ab es rechts und links Perfumerien ( Douglas & Co) da waren Ältere oder Jüngere Frauen mit Kinderwägen unterwegs vor den Läden. Sie zeigten mir verschiedene Düfte und Seifen ich lies mich bequatschen und feilte mit 3 Flaschen für 60€ heraus ( Boss Für die Dame, Aqua di gio und noch was )

Habe dann zuhause meiner Freundin stolz meinen Fang präsentiert und dann fiel mir auf Hugo Booos .

War teures Lehrgeld aber für immer
Shalimar Parfum Initial Karton-Aufdruck vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Ich habe mein "Shalimar Parfum Initial" weggegeben und natürlich sofort wieder vermisst...

Leider gibt es den ja nicht mehr offiziell zu kaufen. Also jetzt einen online ergattert. Aber irgendwie wirkt er verdächtig: Die Verpackung ist sehr dünn, nicht so stabil, wie ich es sonst von Guerlain kenne. Daher ist oben rechts schon ein Knick eingedrückt.

Ganz sonderbar finde ich den zusätzlichen Strichcode. Einmal, dass er überhaupt vorhanden ist, denn meine anderen Guerlain Verpackungen haben das nicht. Aber auch dass er so verschwommen ist.

Könnte bitte jemand von Euch mit seinem Originalkarton vergleichen und mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank dafür!
vor 5 Jahren




Aus dem Souk. Sticker sitzt schief, kein Batch-Code. Was meint ihr?
vor 5 Jahren
@Juli11

Meine Verpackung sieht fast genauso aus (ein Schriftzug ist anders platziert), inkl. "verschwommenem" Strichcode.
Das Kartonmaterial ist nicht besonders dick, dafür hat meine Verpackung noch eine Umhüllung aus Karton, auf der der Flakon abgebildet ist.
Wo hast du den Duft denn gekauft?
vor 5 Jahren
Danke, liebe Porcelain. Hast PN
vor 5 Jahren
Elysa, ich kenne TF nicht so gut... habe aber zufällig den gleichen, limitierten Duft zuhause. Etwas älter, die Etikette scheint doch nicht genau in der Mitte sondern eher nach links angebracht zu sein? Bin nicht sicher. Boden, ein winziger runder Aufkleber ist af meinem Flakonboden. Mir scheint deiner, ganz echt zu sein.
vor 5 Jahren
Danke Evita! Ich hoff echt dass er echt ist. Hab ihn jetz im Laden mit aktuellen Flakons verglichen. Und das Etikett hängt um einiges höher und die Schrift ist auch ein bisschen anders.

Ich kann mir auch nicht erklären, dass kein Sticker auf dem Flakonboden klebt. Das heisst ja dann dass er nicht registriert und nicht original ist.

Confused:
vor 5 Jahren
Greifswald:
gefälschte 250ml-Flakons von TF habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

Leider ist die Information inzwischen veraltet, es sind nun auch Fälschungen der Dekanter mit 250 ml auf dem Markt. Glücklicherweise sind sie gut zu erkennen: Bei den Etiketten weicht der Font leicht vom Original ab wie auch bei den anderen Fälschungen von TF. Vor allem aber sind die gefälschten Flakons keine Dekanter, sondern Sprays, sie haben also tatsächlich einen fest montierten Sprühkopf und sind auch als "Vaporisateur Spray" gekennzeichnet. Auch die OVP ist leicht als Fälschung zu erkennen, denn bei TF gibt es keine OVPs mit Tester-Aufdruck. Zwei Beispielbilder von Costa Azzurra befinden sich im Anhang.
vor 5 Jahren
@Elysa: zeig mal den Deckel von innen und von oben. Daran kann man die Fälschungen relativ schnell und eindeutig erkennen. Die originalen haben einen transparenten Plastikring und die TOM FORD Gravur auf dem Deckel ist gelasert (oder gefräst?) und nicht gestanzt. Wenn da Wölbungen um den Schriftzug sind, ist es eine Fälschung.
vor 5 Jahren
XDiable:
Hallo zusammen.

Wie schauts bei diesem Fatale aus?
fùr mich speziell:
Batchcode von 2017 und weiss.
aber der Deckel hat diese Plastikumrandung innen rum. Sowie der sprüher ist weiss.
was denkt ihr?
danke und Gruss
Raphi

Der ist ein Beispiel für einen originalen Tom Ford. Da sieht man auch diesen Plastikring innen.
Creed Fake Flakon erwischt? vor 5 Jahren
Sehr geehrte Community,  

Ich habe mir vor kurzem über eBay den Creed Aventus 100ml für ca 140 Euro gekauft.  
Ich erhielt das Produkt gestern.  
Die originale Verpackung war nicht dabei. Das stand in der Beschreibung auf Ebay.  
Als ich den Flakon ausgepackt habe, fiel direkt der Deckel runter. Er saß sehr lose auf dem Flakon. Sehr merkwürdig. Ließ sich auch nicht einrasten mit so nem klick wie bei meinen anderen 100 ml Creed Flakons. Der Creed Schriftzug ist in schwarz, aber es ist ungenau draufgepinselt. Der Sprühkopf lässt sich nur mit viel Druck auslösen. Es gibt überhaupt keinen Dichtungsring, glaube weil es ein tester ist. Er war auf jeden Fall unbenutzt.  

Ich habe den Verdacht, dass es ein Fake ist, da der Duft sehr schnell verfliegt. Ich habe eine Abfüllung vom Santal und Viking und die sind viel stärker über längeren Zeitraum wahrnehmbar.  
Habt ihr Ratschläge, was ich tun kann?  

MfG Tom
vor 5 Jahren
also wenn mich nicht alles täuscht steht da hinten auf dem Etikett Tester !
vor 5 Jahren
Für mich sieht es sehr nach einem Fake aus, ich habe nämlich neulich erst bei Youtube ein Video geschaut, wo ein Echtes und ein Fake miteinander verglichen wurden.

Alleine schon auf der Rückseite, die Klebekante des Etiketts ist völlig schief, dann das aufgemalte CREED auf der Vorderseite, total ungenau und schlampig. und das aller Schärfste ist ja der Sprühkopf, das sieht aus wie mit einem Messer selber eingeritzt. Ich gehe zu 95% von einem Fake aus, das musst du dann wohl über Ebay regeln. Wahrscheinlich hat der Verkäufer dies für 12-20 € bei Wish gekauft und dann dort eingestellt.

Sehr schade Sad
vor 5 Jahren
MueckeBerlin:
Für mich sieht es sehr nach einem Fake aus, ich habe nämlich neulich erst bei Youtube ein Video geschaut, wo ein Echtes und ein Fake miteinander verglichen wurden.

Alleine schon auf der Rückseite, die Klebekante des Etiketts ist völlig schief, dann das aufgemalte CREED auf der Vorderseite, total ungenau und schlampig. und das aller Schärfste ist ja der Sprühkopf, das sieht aus wie mit einem Messer selber eingeritzt. Ich gehe zu 95% von einem Fake aus, das musst du dann wohl über Ebay regeln. Wahrscheinlich hat der Verkäufer dies für 12-20 € bei Wish gekauft und dann dort eingestellt.

Sehr schade Sad

Danke für eure Antworten. Ich bin mir jetzt 150 Prozent sicher, es ist ein Fake. Kann man, wenn man Geld überwiesen hat, es zurück fordern?

MfG
351 - 375 von 1390
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Der offizielle "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu