Forum durchsuchen

Harrods liefert jetzt nach Deutschland (?)

Harrods liefert jetzt nach Deutschland (?) vor 5 Jahren
Liebe Parfumas und Parfumos,

seit längerem suche ich das Parfum "Harrods" von Stephane Humbert Lucas, das es - wie der Name es vermuten lässt - nur bei Harrods in London neu zu kaufen gibt.

Heute habe ich interessehalber mal auf Harrods.com die Bestellseite angeschaut. Und siehe da, eine Bestellung nach Deutschland scheint mittlerweile möglich zu sein.

Hat schon jemand von Euch dort schon einmal Parfums online nach Deutschland bestellt und wie sind Eure Erfahrungen?

Schönen ersten Advent,

LG
Alöx
vor 5 Jahren
Das ist nicht dein Ernst!!! ShockedVery Happy
Da warte ich schon so lange drauf. Ich probiere das gleich mal aus.
Vielen Dank für den Tipp. Wink

Edit: Die Bestellung hat funktioniert und die Bezahlung per PayPal erfolgte an eine Firma mit dem Namen "Borderfree". Sobald der Flakon eintrudeln sollte, melde ich mich nochmal. Smile
vor 5 Jahren
Die liefern schon länger nach Deutschland. Allerdings nicht jeden Duft und nicht jede Flakongröße. Man muss auf der Internetseite immer sehr genau gucken.
vor 5 Jahren
Oh nein, das ist mein Ruin. Crying or Very sad
vor 5 Jahren
Nachdem gestern gar nichts passiert ist, kam vorhin eine Mail, dass der "Harrods" nicht auf Lager ist, mein Paypal-Account aber nicht belastet wurde. Der Lagerstand zeigte beim Kauf definitiv "in stock" an. Das war wohl meine letzte Bestellung bei Harrods.
vor 5 Jahren
Nachdem ich nun "Harrods" vorgestern online bestellt habe, kamen auf meine Rückfrage nach dem Status meiner Bestellung heute folgende Antworten:

12:40 Uhr: "I am pleased to confirm that your order is available for International delivery."
13:10 Uhr: "We regret to inform you that the following item/s in your order are unavailable as they are now out of stock."

Die Online-Bestellung bestimmter Parfums gestaltet sich also bei Harrods nach wie vor als schwierig.
vor 5 Jahren
Ab 198 gbp versenden sie auch ins Ausland (nicht ganz sicher, ob ich mir den Minimalpreis richtig gemerkt habe, aber so in etwa)

Wenn man anruft und mit einer kompetenten SA zu tun hat, kann man theoretisch auch telefonisch bestellen. Bei House of Oud im Harrods funktioniert es.
vor 5 Jahren
Dafür, dass dieses Kaufhaus angeblich alle Wünsche erfüllen kann (zumindest die, die man mit Geld kaufen kann), ist deren Reichweite beim Duftwunscherfüllen sehr begrenzt.

Was ärgere ich mich jedesmal, wenn ich auf deren Webseite lesen muss, dass sie nur innerhalb UK versenden. Ich frage mich, ob die Markeninhaber solche Vorgaben machen, wenn sie eine Kooperation mit Harrods eingehen ? Aber auch diese Marken wollen doch letztlich was verkaufen, oder ? Wollen sie wirklich, dass der Kunde für jedes Düftchen, das Harrods exklusiv anbieten darf, nach London gondelt ? Das machen sicher auch Multimillionäre nicht...die rufen bestimmt auch nur an und lassen sich das Zeug schicken.
Sollte doch möglich sein, sich die Sachen unkompliziert zusenden zu lassen, Porto zahle ich als Kunde ja sowieso......

Es nervt einfach, dieses Gehabe. Oder diese Verträge im Hintergrund, was immer die Ursache ist. Evil or Very Mad
vor 5 Jahren
PontNeuf:
Wollen sie wirklich, dass der Kunde für jedes Düftchen, das Harrods exklusiv anbieten darf, nach London gondelt ? Das machen sicher auch Multimillionäre nicht...die rufen bestimmt auch nur an und lassen sich das Zeug schicken.

Anrufen kannst du da sicher auch als Nicht-Multimillionär. Very Happy

Ich vermute mal, am Telefon werden die sogar mit sich verhandeln lassen und den betreffenden Duft doch rausschicken, wenn man mit Kreditkarte zahlt.
Zumindest gibts gleich eine definitve Lieferbarkeitsauskunft.
vor 5 Jahren
Wenn man anruft und mit einer kompetenten SA zu tun hat, kann man theoretisch auch telefonisch bestellen. Bei House of Oud im Harrods funktioniert es.

Genau das habe ich schon geschrieben! Fragen kostet nichts;)
vor 4 Jahren
Kleiner Nachtrag: Die Bestellung von "Lufu | Stephane Humbert Lucas" von Stephane Humbert Lucas von Harrods.com nach Deutschland war dann doch online ganz erfolgreich. Ob es ein Glückstreffer war, weiß ich nicht.
vor 4 Jahren
Ich habe zu dem Thema auch eine Frage. Ich habe am 20. Juli "Overture" bei Harrods bestellt. Seit dem 21. Juli steht bei der DHL Sendungsverfolgung folgendes: Shipment information received. Mir kommt das Ganze etwas komisch vor. Auf Nachfrage bei Harrods erhielt ich folgende Antwort: I can confirm that your order is preparing to be dispatched and is currently in transit. Getan hat sich seitdem nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?
vor 4 Jahren
Lenvol:
Ich habe zu dem Thema auch eine Frage. Ich habe am 20. Juli "Overture" bei Harrods bestellt. Seit dem 21. Juli steht bei der DHL Sendungsverfolgung folgendes: Shipment information received. Mir kommt das Ganze etwas komisch vor. Auf Nachfrage bei Harrods erhielt ich folgende Antwort: I can confirm that your order is preparing to be dispatched and is currently in transit. Getan hat sich seitdem nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?

So war das vor ca. 4 Wochen bei mir auch. Auf Nachfrage gab es nur automatisierte Antworten. Hatten auf Ihrer Seite einen Hinweis, dass es wegen Covid bis zu 14 Tagen Verzögerung kommen kann. Das Paket war dann ohne größere Ankündigung da..also alle guuuut dort;-)!
vor 4 Jahren
@DaveGahan101 Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden, aber immerhin weiß ich jetzt dass es noch ankommt... irgendwann. Very Happy
vor 4 Jahren
...und was kostet die Lieferung nach DE?
vor 4 Jahren
£20 nach Österreich - ich denke, nach Deutschland wird es sich auch in diesem Rahmen bewegen
vor 4 Jahren
Narjesi:
£20 nach Österreich - ich denke, nach Deutschland wird es sich auch in diesem Rahmen bewegen

Ja, aber es gibt da noch diesen Passus: "An extra charge of £10 will be added to the delivery price for fragrances delivered internationally." Also in meinem Warenkorb wurden mir insgesamt 36€ für die Lieferung nach DE berechnet Shocked

To Lenvol und DaveGahan101: gab es bei der Bestellung eine andere Möglichkeit, als DHL Express? Was habt ihr denn für die Lieferung bezahlt?
vor 4 Jahren
Habe gerade nochmal nachgeschaut, 25€ habe ich im Juni bezahlt! Nein gab keine andere
Möglichkeit. Habe ich da auch reklamiert, wenn ich schon Express bezahle, warum ich dann über 2 Wochen warten müsste, aber es kamen nur die automatisierten Nachrichten.
Zuletzt bearbeitet von DaveGahan101 am 03.08.2020, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
@Morgenkaffee:
Ja, du hast Recht, mittlerweile sind es 36€, auch nach Österreich. Habe es gerade im fiktiven Warenkorb ausprobiert.
vor 4 Jahren
DaveGahan101:
Habe gerade nochmal nachgeschaut, 25€ habe ich im Juni bezahlt! Nein gab keine andere
Möglichkeit. Habe ich da auch reklamiert, wenn ich schon Express bezahle, warum ich dann über 2 Wochen warten müsste, aber es kamen nur die automatisierten Nachrichten.

Danke. Dann hattest du noch "Glück "Smile Da ich den Flakon unbedingt haben wollte, habe ich 36€ (!) für die Lieferung bezahlt Mad Finde ich schon Frechheit, zumal sooo "Express" war es auch nicht, dazu kein einziges Pröbchen...
Zuletzt bearbeitet von Morgenkaffee am 03.08.2020, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Narjesi:
@Morgenkaffee:
Ja, du hast Recht, mittlerweile sind es 36€, auch nach Österreich. Habe es gerade im fiktiven Warenkorb ausprobiert.

Danke. Dann ist es nun mal so... Harrods Evil or Very Mad
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Harrods liefert jetzt nach Deutschland (?)
Gehe zu