Forum durchsuchen

Suche eines 90er Jahre Drogerie Duftes - fast unlösbar? :-)

Suche eines 90er Jahre Drogerie Duftes - fast unlösbar? :-) vor 5 Jahren
Hallo liebe Duft Freunde,

ich suche einen Duft, den ich in meiner Jugend ganz toll fand. Ich weiß, dass die folgenden Informationen wirklich sehr, seeehr spärlich sind, aber evtl. hat ja trotzdem jemand eine zündende Idee, welcher Duft (ich vermute es war ein Dupe) ich in meiner Jugend so toll fand. Ich erinnere mich wirklich nur sehr dunkel daran und leider bin ich in Duftbeschreibungen nicht gut.
Das Pakaging war vornehmlich (matt) schwarz, teilweise rot. Etwas Gold meine ich auch noch in Erinnerung zu haben. Der Flakon war durchsichtig, da ich mich noch daran erinnere, dass der Duft nicht klar sondern ins gelbliche ging. Schwarzer Verschluss soweit ich mich erinnere. Aufgrund des schmalen Budgets war es auf jeden Fall ein Drogerie Duft. Smile

Ja, ich weiß, wirklich wenig Infos und fast unmöglich aber evtl habe ich ja doch Glück. Smile

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Nachtrag: Es handelt sich um einen Herrenduft. Smile
Zuletzt bearbeitet von Morty1980 am 15.12.2018, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mehr Infos bitte!! Duftnoten??
vor 5 Jahren
Es war ein eher süßlicher Duft. Leider habe ich mich damals nicht mit Düften beschäftigt und bin ja jetzt auch noch kein Spezialist darin. Wie gesagt, die Infos sind leider wirklich mager und ich erinnere mich nur dunkel. Aber es wurmt mich, dass mir der Name nicht einfällt. Es war das erste Parfüm, welches ich mir gekauft hatte.
vor 5 Jahren
War es vielleicht "Wild Flower" von Limara?
Oder War es "Extase Magma Man" von Mülhens?
Zuletzt bearbeitet von Senses am 15.12.2018, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Senses:
War es vielleicht "Wild Flower" von Limara?

Leider nicht. Smile Ich muss noch ergänzen, dass es ein Herrenduft war. Smile
vor 5 Jahren
Vielleicht einer von denen:
"Bolero"
"Skarlett"
"Magnetic" ich meine den hier: www.parfumo.de/Parfums/Gabriela_Sabatini/Magne tic_Eau_de_Toilette

Nachtrag: sorry! Die Info mit dem Herrenduft hat sich eben überschnitten!
vor 5 Jahren
Serafina:
Vielleicht einer von denen:
"Bolero"
"Skarlett"
"Magnetic" ich meine den hier: www.parfumo.de/Parfums/Gabriela_Sabatini/Magne tic_Eau_de_Toilette

Nachtrag: sorry! Die Info mit dem Herrenduft hat sich eben überschnitten!

Leider nicht. Ich erinnere mich aber, dass meine Mutter den Skarlett Duft besessen hat. Ich erinnere mich da an die Verschlusskappe. Smile
vor 5 Jahren
Schau doch mal bei dieser Marke die Düfte durch

www.parfumo.de/Parfums/Muelhens

Vielleicht ist er dabei?
vor 5 Jahren
"Carrera"
An den musste ich laut deiner Beschreibung sofort denken
vor 5 Jahren
Honk1510:
"Carrera"
An den musste ich laut deiner Beschreibung sofort denken

Ja, genau den würde ich auch vermuten...kommt von der Verpackungs- sowie Flakonbeschreibung gut hin...
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Jean_Charles_de_Castelb ajac/Jean_Charles_de_Castelbajac_Eau_de_Cologn e

Dieser Duft war auch bis Anfang der 90er sehr bekannt. Bringe ihn deshalb mal ins Spiel.
vor 5 Jahren
Hast Du schon versucht den Flakon nach der Optik zu finden?
vor 5 Jahren
Gammon ?
Carlo Colucci ?
Galileo ?
City ?
vor 5 Jahren
Einer von den Hattric Düften, von Marbert (z. B. Marbert Man) oder von La Rive (stellen Dupes her)?
vor 5 Jahren
Hallöchen!

Sorry, dass ich so lange nicht mehr geantwortet hatte, aber irgendwie habe ich keine Mail mehr bei neuen Antworten bekommen. Sad
Leider ist es keiner der erwähnten Düfte gewesen. ABER das Galileo geht von der Optik her schon in die richtige Richtung! Sowohl von der Umverpackung wie auch von der Duft Farbe. Der Flakon sah anders aus. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, ob das Glas matt oder klar war. Ich meine aber matt.
vor 5 Jahren
Morty1980:
Der Flakon sah anders aus. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, ob das Glas matt oder klar war. Ich meine aber matt.

Hast Du schon mal versucht über die Falkonfarbe zu suchen? Dafür gibt's ja eine Funktion hier...
Jeder speichert Erinnerung ja anders, ich habe zwar nicht das berühmte "photographische Gedächtnis" aber speichere auch sehr viel über Bilder ab...
vor 5 Jahren
KJV:
Morty1980:
Der Flakon sah anders aus. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, ob das Glas matt oder klar war. Ich meine aber matt.

Hast Du schon mal versucht über die Falkonfarbe zu suchen? Dafür gibt's ja eine Funktion hier...
Jeder speichert Erinnerung ja anders, ich habe zwar nicht das berühmte "photographische Gedächtnis" aber speichere auch sehr viel über Bilder ab...

Also die Suchfunktion mit der Flakonfarbe habe ich zwar nicht gefunden, aber dafür die Suchfunktion nach Erbscheinungsjahr.
Ab 1991 gesucht und 1997 fündig geworden.

Es war...*trommelwirbel* Eruption Man

Besten Dank an Alle für Euere Mitsuche und Tipps. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Suche eines 90er Jahre Drogerie Duftes - fast unlösbar? :-)
Gehe zu