Forum durchsuchen

Parfum und Wespen

26 - 50 von 53
vor 13 Jahren
DieNase:
Und wen überfallen die Mücken, wenn ihr zusammen loszieht?

Wahrscheinlich trommeln die dann alle ihre Kumpel zusammen und veranstalten eine Sauforgie Cool

Hahahahahahahahahahahahahahahahahaa Laughing
vor 11 Jahren
Ich bin im Sommer von einer Wespe in den Nacken gestochen worden. Damals trug ich "Flower by Kenzo". Seitdem habe ich den nie wieder getragen. Die Wespe umschwirrte mich schon vorher die ganze Zeit. Twisted Evil

Ebenso würde ich im Sommer nie "Pink Sugar" oder "L de Lolita Lempicka" tragen.
vor 11 Jahren
Wespen lieben "Sensuous Nude", das kann ich bestätigen Cool . Wohl bin ich nicht gestochen worden, doch werde ich, wenn ich im Sommer den trage, verstärkt angeflogen Laughing

Er ist mäßig süss an mir, aber die Süsse ist wohl sehr wespenaffin, vielleicht das Honigartige...? Idea
vor 11 Jahren
Wespen mitten im Winter. Verrückte Welt.
vor 6 Jahren
Die Wespensaison beginnt wieder... Ich bin gespannt auf eure Warnungen, welche Düfte man besser meidet - und auf eure Tipps, welche Düfte für die Quälgeister uninteressant sind.
Ich habe gestern "pure DKNY- a drop of verbena" getragen und bin freudig angeflogen worden. Der Duft kommt vorerst in die Schublade.
vor 6 Jahren
Der Lavera "Eisenkraut-Limone" hat mir Wespen fern gehalten. Der Duft ist nun leider leer und nicht mehr zu bekommen.
vor 6 Jahren
Ich nutze schon seit mehreren Sommern so einen Mini-Flakon "4711", um Wespen z.B. vom Balkon fernzuhalten. Nähert sich eine , gibt's einen Sprüher in ihre Richtung. Immer wieder lustig zu sehen, wie die Reißaus nehmen. Statt erratisch in der Luft rumzuwabern, können sie auf einmal ganz schnell ganz geradeaus fliegen - in die entgegengesetzte Richtung. Selber trage ich deshalb jetzt auch gerne zitrische, besonders Neroli-Düfte.
vor 6 Jahren
Heute früh schön mit "Vahina" eingedüst und zack, nervige Gesellschaft am Bahnhof gehabt. Da musste ich gleich an den Beitrag hier denken Wink
vor 6 Jahren
DieNase:
Und wen überfallen die Mücken, wenn ihr zusammen loszieht?

Wahrscheinlich trommeln die dann alle ihre Kumpel zusammen und veranstalten eine Sauforgie Cool

dieses jahr wieder ganz massiv. ich glaube, ich habe einen ganzen clan mit meinem blut genährt Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Die wollen doch nur spielen Very Happy. Ich bin wirklich viel draußen und hatte nur eine Begegnung mit Wespen, als ich im Park meinen Quark gegessen habe. Als die Wespe zu sehr genervt hat, habe ich sie mit dem Löffel totgeschlagen und drumherum gegessen, bis eine zweite kam, die ich dann zumindest k.o. geschlagen habe.

Im Grunde gehört ein Stich pro Saison für mich ja fast dazu. Bisher war es also für mich noch gar nicht richtig Sommer Very Happy

Somit liegt es also eher am Essen, aber ob ich nun Parfum trage oder nicht... wenn ich nicht gerade esse, bemerke ich von denen gar nicht so viel. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich unängstlich bin und sie mich nicht so schnell stören, wenn sie nicht in meinem Essen sind.
vor 6 Jahren
Gibt’s nicht einen Duft der entfernt nach Autan oder so riecht?
vor 6 Jahren
Sabce:
Gibt’s nicht einen Duft der entfernt nach Autan oder so riecht?

Bringt denn Autan was gegen Wespen?
Wenn's um Stechfliegen geht: Da bringen Tomatenpflanzen schon einiges, von daher würde ich jetzt mal ganz unbedarft davon ausgehen das alles, wo Tomatenranke/-blatt drin ist zu testen wäre...
vor 6 Jahren
Aaah, TomatenBlatt, - da kann ich "Mantis" von tomaya empfehlen. Ich teste gerade seine divergent-düfte

Sehr frischer grüner duft, und besagtes Tomatenblatt sticht deutlich hervor. Einer meiner Favoriten, der Mantis
vor 6 Jahren
Skylla:
Aaah, TomatenBlatt, -

Wie gesagt: Bei Stechmücken könnte das helfen. Zumindest helfen Tomatenpflanzen links und rechts vom Schlafzimmerfenster bei uns ganz gut.
Aber hier geht's ja um Wespen.
Und ja, ich glaube auch dass die süßen Düfte Wespen mehr anziehen als zitrische.

Terra:
Als die Wespe zu sehr genervt hat, habe ich sie mit dem Löffel totgeschlagen ...

Du weißt aber schon dass das verboten ist?
www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Achtung-te uer-Wespentoeten-kostet-bis-zu-50-000-Euro-id5 0970326.html
vor 6 Jahren
KJV:
Skylla:
Aaah, TomatenBlatt, -

Wie gesagt: Bei Stechmücken könnte das helfen. Zumindest helfen Tomatenpflanzen links und rechts vom Schlafzimmerfenster bei uns ganz gut.
Aber hier geht's ja um Wespen.
Und ja, ich glaube auch dass die süßen Düfte Wespen mehr anziehen als zitrische.

Terra:
Als die Wespe zu sehr genervt hat, habe ich sie mit dem Löffel totgeschlagen ...

Du weißt aber schon dass das verboten ist?
www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Achtung-te uer-Wespentoeten-kostet-bis-zu-50-000-Euro-id5 0970326.html

Augenroll .... immer diese moralische Keule ... das mag sein. Aber in unserem regionalen Sender haben sie gestern ein Interview gehabt mit Sachverständigen und Schädlingsbekämpfer. Die töten die Wespen, da eine Verlegung des Nestes meist nicht sinnvoll ist, denn
1. Sind die Nester meist an unzugänglichen Stellen z. B. im Hohlraum bei zweischaligem Mauerwerk, oder im unter den Dachpfannen und Unterspannbahnen, man kann sie gar nicht vollständig umsiedeln und müsste unverhältnismäßig viel Aufwand betreiben.
2. Bleiben immer Wespen, die unterwegs sind zurück und die fliegen dann tagelang herum und nerven weiter.
3. Wenn die Königin unterwegs ist, baut sie halt ein neues Nest, wenn es nicht gerade Ende August ist.

Ich denke nicht, dass Sachverständige bzw. Schädlingsbekämpfer das Risiko einer so hohen Strafe eingehen würden und das noch im Radio ausposaunen.
Keiner sagt, dass man Wespennester, die nicht stören ausräuchern muss. Aber etwas anderes bleibt z. B. im Bereich der Terrasse gar nicht übrig, z. B. als Vermieter mit Mietern mit Wespenallergie.
vor 6 Jahren
Klarseherin:
Augenroll .... immer diese moralische Keule ... das mag sein. [...]

Immer? Moralkeule? Ich glaube Du verwechselst mich.
Und hier ging's um den Park und nicht um die Terrasse und auch nicht um Allergiker (ich bin übrigens eine, so richtig mit anaphylaktischem Schock, Krankenhaus usw.). Sollte nur ein Hinweis sein, sorry, ich wusste nicht dass das hier als "Moralkeule" gewertet wird.
vor 6 Jahren
Ist mir auch egal, ob`s verboten ist. Ich hätte viel verpasst, hätte ich mich immer danach gerichtet Very Happy.

(und ich glaube betrifft es 1 Insekt und nicht gleich ganze Kolonien, würde sich auch kein vorübergehender Polizist darum kümmern).
vor 6 Jahren
Vespen sind lästig, aber fressen viel Müll und andere Schädlinge und sind nach Bienen ebenfalls wichtige Bestäuber von Pflanzen. Man sollte sie nicht töten, wegpusten hilft i.d.R. schon.

Was die Insekten so ansich geil finden kann man aus dem Stehgreif nicht sagen, es ist möglich, dass durch einige aromatische Bestandteile diese Tiere einfach denken, dass man eine Blume ist, bei der es Necktar gibt, sowas wie Benzylaceton. Es gibt noch andere potenzielle Lockstoffe oder Abwehrstoffe welche die Insekten anziehen oder verscheuchen, Kampfer und Lavendel finden Motten z.B. nicht cool.

Ich hab aktuell nicht die Zeit großartig auf Pubmed rumzuwälzen, aber ich bin mir sicher Anethol und Ronin haben davon auch Ahnung bzw. wissen zumindest wie man das recherchiert.

Dass Vespen dieses Jahr aggressiver sind/waren hängt aber auch eher mit ihrem Lifestyle zusammen, die Vespen können "Festnahrung" eigentlich kaum verdauen, die tragen Fleisch und wasauchimmer eigentlich ins Nest für die Larven. Die Larven produzieren im Austausch quasi Zuckersirup/eine Art Necktar, den die Arbeiterinnen dann trinken können. Deswegen sind Vespen darauf angewiesen, Zeug für die Brut zu sammeln und dementsprechend dreist/aggressiv.
vor 6 Jahren
Also "wegpusten" sollte man Wespen auf gar keinen Fall. Das im Atem enthaltene Kohlendioxid
reizt die Wespen nur und setzt sie in Alarmbereitschaft.
vor 5 Jahren
Krass von Wespen umschwirrt wurde ich, als ich mal im Spätsommer mit "Dolce Vita" von Dior unterwegs war. Ein paar Meter weiter war ein Mittelaltermarkt, aber mich fanden die offenbar viel interessanter als Met...
vor 5 Jahren
Ich kann mich noch gut an diesen Sommer erinnern, als ich "Sunshine Man" getragen habe. Der scheint die so angezogen zu haben, dass ich an dem Tag locker 5 Mal von Wespen umgeben war. Ganz schön gefährliches Zeug in den heißen Sommermonaten.
vor 5 Jahren
Also bei den Wespen verhält es sich so.
Wenn sie ihre Brut aufziehen und füttern ernähren sie sich extrem Eiweißhaltig, in Form von Fleisch z.b. Wir bemerken sie zwar aber sie schwirren nicht penetrant um uns herum. Ab Mitte August ungefähr müssen sie sich nicht länger um die Larven kümmern, dann kommt es zu einer Ernährungsumstellung. Ab diesem Zeitpunkt benötigen sie zum überleben Zucker. Das ist der Zeitpunkt wo wir sie als lästig empfinden. Dann fliegen sie ausschliesslich Kuchen, Säfte, Limonade, etc an.
Ich arbeite in einer Bar, im Sommer befindet diese sich im Outdoor Bereich. Ich erlebe diesen Wechsel hautnah.
Gestochen wurde ich in den 4 Jahren, wo ich dort arbeite, nur ein einziges Mal. Aber auch nur weil ich eine übersehen und eingequetscht hatte. Ich empfinde sie auch nicht als aggressiv. Sie suchen halt Nahrung. Landen mal kurz auf einem, ... dann geht es weiter. Man sollte halt ruhig bleiben.
Ich habe gelesen, dass man es vermeiden sollte Wespenfallen aufzustellen. Geraten sie in eine, setzten eben diese Duftstoffe frei und rufen damit quasi weitere Wespen herbei.
Auch anpusten ist nicht die beste Antwort. Das Kohlendioxid in der Atemluft macht die Tiere aggressiv.
Auf Arbeit haben wir festgestellt, dass räuchern mit gemahlenen Kaffee wunderbar funktioniert um die Wespen zu vertreiben. Allerdings würde ich diese Maßnahme nicht in einem geschlossenen Raum anwenden. Sonst bekommt man schnell Kopfschmerzen.
Parfüm trage ich auch im Sommer. Das Wespen sich dadurch angezogen fühlen konnte ich nicht feststellen.
vor 5 Jahren
Pure Havane und Pure Tonka habe gut für Stimmung gesorgt bei den Wespen.
vor 5 Jahren
Ich habe die Erfahrung gemacht das Wespen auf manche Parfums reagieren. Auch im Winter sind Wespen unterwegs.

Um sie zu vertreiben ist es am besten sie mit einem Wassersprüher anzusprühen.
Das lässt sie nicht aggressiv werden wie es oft passiert, wenn man nach ihnen schlägt oder sie anpustet.

Stechmücken stechen mich nie. Ich nehme an das mein Geruch nicht anziehend auf sie wirkt.
vor 5 Jahren
Libella:
Auch im Winter sind Wespen unterwegs.

Wo wohnst Du? In Deutschland überleben nur die begatteten Jungköniginnen den Kälteeinbruch - und das gut versteckt und schlafend... Alle anderen Wespen sterben.
26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum und Wespen
Gehe zu