Forum durchsuchen

parfümeinstellung in stellvertretung ?

parfümeinstellung in stellvertretung ? vor 6 Jahren
ich stelle mich zu blöd an und irgendwie fehlt mir auch ein bißchen die geduld, mich da reinzufinden. gibt es eine möglichkeit, einen vorschlag verbal anzubieten und jemand anderes nimmt das auf ?

also, zum beispiel steht bei mir l'eau d'issey als edp und extrait rum - hier gibt es als möglichkeit nur das edt.
vor 6 Jahren
Verbal eher nicht, du könntest versuchen einem der dafür zuständigen Mitglieder zu schreiben. Die haben in der Regel aber auch nicht die Lust, alles selbst zu recherchieren. Einen Neuvorschlag musst du ja mit Quellen belegen etc.

Du kannst auch hier in den Thread alle Düfte schreiben, die du einreichen wollen würdest und User, die die Parfumo-Punkte wollen machen das dann vielleicht nach und nach. Würde ich mich aber auch nicht drauf verlassen.
vor 6 Jahren
danke, lieber Terra, für Deine antwort. genau so eine "absolution" hatte ich mir erhofft...dann mache ich das zukünftig so und schreibe etwas hier rein, vielleicht haben auch andere schwierigkeiten mit dem einstellen und nutzen diese möglichkeit auch !?
vor 6 Jahren
Hallo. Smile
Hätte auch einen neuen Duft zum einreichen. Wer würde das gerne übernehmen?
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße,
Michael.

jacquesbattini.com/fragrance/gentle-selection/

-- bereits aufgenommen --
Re: parfümeinstellung in stellvertretung ? vor 6 Jahren
Erledigt:

"L'Eau d'Issey (Parfum)"
"L'Eau d'Issey (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
herzlichen dank, lieber Sniffer !

und schon habe ich noch zwei vorschläge: Guerlain, Cherry Blossom habe ich hier als edt und extrait.

3.10.2018: selbst "eingereicht" - somit hoffentlich bald erledigt.
Franfan20 schrieb, es bleibt, wie es ist - ich habe es wohl nicht "korrekt" gemacht. also - ich bin zu blöde...
Zuletzt bearbeitet von Etamher am 27.05.2019, 16:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Einen hätte ich auch noch:
www.parfumwebshop.nl/van-gils-ice-eau-de-toile tte-50ml
Danke im voraus. Smile
Und noch einen gefunden:
ajmalperfume.com/single_product.php?id=129

-- bereits aufgenommen --
vor 5 Jahren
aus gegebenem anlaß: mir persönlich ist es schnuppe, ob hier tatsächlich alles gelistet ist, was es so gibt. schade finde ich, daß ein bißchen tatendrang ausgebremst wird, eine kurze nachfrage wäre auch schön, bevor etwas abgelehnt wird. nun ja - vielleicht hat nochmal jemand anderes lust...
1. Chanel Nr.22 (das alte) gibt es als parfum UND edt.
2. Guerlain, Cherry Blossom gibt es als parfum UND edt.
3. Puro Talco gibt es als parfum UND edp UND edc.
Zuletzt bearbeitet von Etamher am 27.05.2019, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Lass mich versuchen, es dir nochmal zu erklären.

Den selben (identischen) Eintrag doppelt als Korrektur einzureichen für zwei unterschiedliche Konzentrationen hat keinen Effekt. Der Eintrag kann nur für eine Version ausgelegt sein. Und wenn dies in dieser Form geändert werden soll, muss die entsprechende fehlende Konzentration auch zeitnah neu vorgeschlagen werden, ansonsten sind wir genauso weit wie zu Anfang.

Arrow
Würde man es so machen, wie von dir vorgeschlagen hieße das: Cherry Blossom wird geändert (überschrieben) in Cherry Blossom EdT und anschließend erneut geändert (überschrieben) in Cherry Blossom Parfum.
vor 5 Jahren
vielen herzlichen dank für die erklärung, Franfan20 ! ich habe es so verstanden, daß quasi eine neueinreichung nötig wäre, richtig ? wenn dem so ist, muß ich erneut passen - vielleicht erbarmt sich ja dann doch jemand anderes.
vor 5 Jahren
Genau, wenn wir unterschiedliche Konzentrationen listen sollen, braucht jede ihren eigenen Datenbank-Eintrag.

Kannst Du denn hiermit nichts anfangen, was dir beim Einreichen hilft?
www.parfumo.de/fdb_help.php?page=guide
vor 5 Jahren
nochmals DANKE, Franfan20 ! aha, jetzt habe ich es vollkommen verstanden: unterschiedliche konzentrationen sollen also nur gelistet werden, wenn die duftnoten nicht (ganz) identisch sind ? das finde ich zwar nicht in ordnung so, aber wenn die regeln nun mal so sind...es macht für mich einen riesengroßen unterschied, ein edt, cologne oder extrait zu verwenden und deshalb fände ich es anders angebrachter. nun gut...
vor 5 Jahren
Diesen Absatz klammern wir mal aus, da er durch die Einführung der Duftkonzentration-Variante hinfällig wurde.

S. Foto
Diese Varianten können gelistet werden, aber sie müssen entsprechend mit Quellen vorgeschlagen werden und erhalten dann diesen Info-Kasten.

"Gleicher Duft" in unterschiedlicher Konzentration, welcher sich unterschiedlich beim Träger äußern kann, aber kein grundlegend verschiedener Duft ist (komplett andere Zusammensetzung).
vor 5 Jahren
abschließend: danke nochmals für die bemühungen, mir das alles zu erklären und vielleicht auch schmackhaft zu machen. nun bin ich jedoch beim ursprung dieses themas gelandet - mir fehlt die zeit und die geduld, das ganze mit gesuchten quellenangaben zu belegen, ich weiß nur, daß die von mir aufgeführten flakons in den unterschiedlichen konzentrationen hier rumstehen und teilweise auch schon fotos von anderen parfumos dazu vorhanden sind (ich selbst habe keine fotografiermöglichkeit).
vor 5 Jahren
Habe noch einen neuen Duft von Battini gefunden.
Vielleicht möchte ihn ja jemand einreichen.
jacquesbattini.com/fragrance/rave/ExclamationIdeaExclamation
Zuletzt bearbeitet von Michael am 09.02.2019, 07:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
und noch einer...Bourjois, Soir de Paris, version von 1928, als edt vorhanden.

erledigt
vor 5 Jahren
Auch ich habe einen Duft in einem Discoveryset, der noch nicht gelistet ist.

Utiseta von Vala's Enchanted Perfumery

-- Erledigt --
vor 5 Jahren
ich habe ein miniaturenset von Mary Chess erworben (alles parfum) mit folgenden noch nicht gelisteten düften:
d'Or, Tea Rose, Sandalwood und Jasmine. White Lilac ist auch dabei - das mindestens gibt es also in zwei konzentrationen (parfum und toilet water).
vor 5 Jahren
Ungaro, Senso steht hier als edp und edt herum.
vor 5 Jahren
YSL, Rive Gauche gab es auch als edp in der version von 1970.
vor 5 Jahren
Laura Ashley, Nr.1 von 1989 ist heute auch als edt und dry oil (alkoholfreie variante) aus meinem kellerverlies aufgetaucht.
vor 5 Jahren
Einer meiner Lieblingsdüfte, der aber selbst im www schwer zu finden ist:
Project X von Reserved
www.parfumanie.cz/database/detail/project-x-re served
vor 5 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Michael am 28.07.2019, 09:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Sensuous Noir von Estée Lauder wird nicht mehr produziert. Google liefert aber keine belastbaren Ergebnisse. Sondern nur das:
www.fragrantica.com/board/viewtopic.php?id=181 432&show=all
i304.photobucket.com/albums/nn184/xonkmc/Swaps /sensuousnotice_zpspxi4sx2q.png
Und ich habe keine Lust Estée Lauder eine Email zu schreiben.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv parfümeinstellung in stellvertretung ?
Gehe zu