Forum durchsuchen

Bel Ami von Hermès als Signaturduft?

Bel Ami von Hermès als Signaturduft? vor 5 Jahren
Gerade habe ich Bel Ami von Hermès für mich entdeckt, den ich großartig finde. Ich zögere aber, diesen Duft im Alltag zu benutzen, weil er für Kunden und Kollegen einfach zu opulent und auffällig sein könnte. Was meint Ihr?
vor 5 Jahren
Ich denke es kommt auf die Dosierung an, wie so oft.

Einfach den alltagstest wagen, und bei Bedarf bis Klagen die Dosis verringern.
vor 5 Jahren
In den 80ern waren Düfte dieser Gattung vermutlich ganz normal als Signatur. Okay ist das also schon, nur wie bereits erwähnt solltest du die Dosierung anpassen. Ich bin ab und an bei einem Friseur, der meiner Vermutung nach Antaneus trägt. Ich finde das (zumindest bei meinen Terminen) auch nicht aufdringlich, sondern angenehm - aber wer weiß wie es ne Stunde ist, nachdem er es aufgelegt hat Smile. Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, könntest du dir mal "Puredistance M" anschauen. Für mich ist das eine etwas modernere, hellere Version von Bel Ami. Sehr edel und ggf. besser im Alltag tragbar, aber eben wirklich verdammt teuer.
vor 5 Jahren
Hab den letztes Jahr probegetragen. Niedrigdosiert mit 3 Sprühern hat er anfangs edel ein äusserst angenehmes hellbraunes Lederaroma mit mittlerer Sillage verbreitet und auch relativ zügig eine sanftwürzigen Part aufgebaut, der das Leder angenehm verkleidet. Die Duft DNA verbreitet eine seriös gelassene Aura eines erfahrenen Menschen, im Büro/Kundenkontakt korrekt dosiert 100% non-offensive und angenehm!

Alternativ empfehle ich Dir auch den "Royal Vintage" von M. Micallef. Quasi eine Kreuzung von Creeds Aventus (den rauchigwürzigen Barbershop-Part) und den Bel Ami (das leckere Leder). Edles Nappaleder, Zypresse, ein Hauch Tanne, tolle Würze/Moschus Anteile. Auffälliger als Bel Ami, aber durch die riechbar mideterrane High End Aromatik niemals unangenehm!
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die interessanten Anmerkungen! Sehr hilfreich!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bel Ami von Hermès als Signaturduft?
Gehe zu