Forum durchsuchen

Duft optimal umfüllen?

Duft optimal umfüllen? vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir möchte mir gerne 30ml von seinem Duft geben. Ich habe ein leeren Flakon da, der oben verschraubbar ist. Nun stellt sich die Frage, wie wir die 30ml umfüllen, sodass der Duft wenig Kontakt mit Sauerstoff bekommt, um die Performance zu erhalten.

Eventuell ist es sogar die beste Möglichkeit die 30ml in die kleinen 5ml Taschenzerstäuber zu "pumpen", die unten eine Öffnung zum pumpen haben? Da bekommt der Duft ja am wenigsten Kontakt mit Sauerstoff oder?

Wie würdet ihr mir das Umfüllen empfehlen? Es gibt ja auch zahlreiche Abfüllungen im Souk, wie wird es da gehandhabt?

Ich hoffe auf eure Antworten Smile

Vielen Dank Smile
vor 5 Jahren
Einfach nen kleinen Trichter nehmen und in den anderen Flakon schütten, sofern der sauber und geruchsneutral ist. Im Originalflakon herrscht auch kein Vakuum. Man sollte die Zeit der Prozedur nur kurz halten, damit nicht groß was verdampft - aber der Duft nimmt keinen Schaden dabei.
vor 5 Jahren
Terra:
Einfach nen kleinen Trichter nehmen und in den anderen Flakon schütten, sofern der sauber und geruchsneutral ist. Im Originalflakon herrscht auch kein Vakuum. Man sollte die Zeit der Prozedur nur kurz halten, damit nicht groß was verdampft - aber der Duft nimmt keinen Schaden dabei.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist es sinnvoll, einen Pumpaufsatz zu nutzen, der keinen Sprühnebel, sondern ein Strahl pumpt, damit weniger Sauerstoffkontakt vorhanden ist? Es besteht ja auch die Möglichkeit per Spritze die 30ml als ganzes herauszuziehen ohne ein Sprühstoß zu erzeugen. Wir sind halt am nachdenken, was die beste Möglichkeit ist...
vor 5 Jahren
Per spritze war jetzt auch mein erster Gedanke
vor 5 Jahren
Per Spritze würde ich nur bei sehr schlechten Zerstäubern machen. Meist geht das echt am besten, indem man es einfach umsprüht. Wegen dem Sauerstoff solltest du dich nicht irre machen.
vor 5 Jahren
Hmm ok, dann sprühen wir es einfach. Super, vielen Dank für die Hilfe!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft optimal umfüllen?
Gehe zu