Forum durchsuchen

Geschenk für den Papa. Welcher Duft darf es sein?

Geschenk für den Papa. Welcher Duft darf es sein? vor 5 Jahren
Da langsam Weihnachten naht und ich auf der Suche nach einem Geschenk für mein Papa bin, dachte ich mir, ich schenke ihn mal einen Duft.

Welche Düfte z.B. mein Vater besaß, besitzt, mochte und auch heute noch mag, wären:

Laura Biagiotti - Roma Uomo
Hugo Boss - Boss Bottled (sein Liebling!)
Hugo Boss - The Scent
Joop! Homme (trug ihn gerne mal eine Zeit lang)
Calvin Klein man

Jetzt habe ich da an zwei Düfte gedacht, die mir preislich ganz gut passen und zwar:

"Insurrection II Pure" (Kopie vom Aventus Creed) oder "Insurrection II Dark" (soll dem Fahrenheit Absolute nahe kommen). Beide sind von der Marke "Reyna Tradition".

Ich weiß leider nicht, welcher von diesen beiden Düften meinem Vater nun mehr gefallen würde.
Jetzt seid ihr gefragt! Ich bedanke mich schon mal über jede Hilfe. Smile
vor 5 Jahren
BITTE BITTE BITTE nicht falsch verstehen.
Aber warum willst Du Deinen Vater "unter seinem Niveau" beschenken?
Wenn Dein Budget nicht für die Kategorie reicht, in der er aktuell unterwegs ist, kannst Du doch auf ein anderes Thema als ausgerechnet Düfte ausweichen?
vor 5 Jahren
Mit Bleu de Chanel, Sauvage und Terre d'Hermes wärst du meiner Einschätzung nach auf sicherer Seite. Die von dir genannten Düfte kenne ich leider nicht, aber wenn es nach etwas bestimmten anderem riecht, würde ich immer das Original bevorzugen.

Aventus kann ich ja preislich nachvollziehen, aber was spricht denn gegen Farenheit, wenn es dir so gefällt?
Ok vor 5 Jahren
Bitte nicht falsch verstehen, aber was ich meinem Vater schenke, überlasse bitte mir selbst.
Ich will nur A oder B hören, oder ggf. eine andere Parfum Empfehlung. Ich brauche keine anderen Bekehrungen.

Vielen Dank!
vor 5 Jahren
Keezo:
Mit Bleu de Chanel, Sauvage und Terre d'Hermes wärst du meiner Einschätzung nach auf sicherer Seite. Die von dir genannten Düfte kenne ich leider nicht, aber wenn es nach etwas bestimmten anderem riecht, würde ich immer das Original bevorzugen.

Aventus kann ich ja preislich nachvollziehen, aber was spricht denn gegen Farenheit, wenn es dir so gefällt?

Vielen Dank schon mal für deine Empfehlungen! Smile
Gegen Fahrenheit spricht eigentlich nichts, aber ich bin mir etwas unschlüssig, welcher dieser beiden Düfte meinen Vater eher zusprechen würde. Very Happy
Eventuell halte ich auch noch Ausschau nach anderen Düften.
vor 5 Jahren
Aha, ok...finde Fahrenheit den wesentlich interessanteren Duft als Aventus - also BWink
vor 5 Jahren
Keezo:
Aha, ok...finde Fahrenheit den wesentlich interessanteren Duft als Aventus - also BWink

Dito! Mir persönlich sprechen beide zu, aber der Fahrenheit ist schon ein ticken interessanter. Smile
vor 5 Jahren
Na dann...
Nimm das Fahrenheit - aber das Original und nicht irgendein Dupe.
Ist immernoch toll. Hatte ich schon in den 90ern und überlege regelmässig es mir wieder zu kaufen.
vor 5 Jahren
Fahrenheit, der ist klasse
vor 5 Jahren
Den Boss Bottled benutzt mein Vater auch sehr gerne und regelmäßig.Jedoch das Intense EdP.Den Fahrenheit würde ich auch empfehlen oder wenn es klassischer sein soll den Eau pour homme von Armani
vor 5 Jahren
Wenn Dein Vater sich seine Düfte selbst gekauft und nicht geschenkt bekommen hat, dann ist ihm dabei sicher auch mal Fahrenheit über den Weg gelaufen.
Der Absolute soll ja zumindest ähnlich dem Original sein.

Wenn der nie in seiner Sammlung war, könnte das für mich auch heißen, dass er den nicht so sehr mag.
Muss nicht, aber könnte.
Der Calvin Klein Man wird ja von jemandem hier als eine Art Fahrenheit Cologne/Aqua bezeichnet.
Für mich haben seine Düfte halt weniger Ecken und Kanten als ein Fahrenheit.

Vielleicht wäre der Aventus passender, wenn der ihm nicht zu unsüß ist.
Oder wenn er länger nicht mehr geguckt hat, wirklich ein Bleu de Chanel oder sogar ein Prada L'Homme.
Jawohl! vor 5 Jahren
Jap, den Calvin Klein man empfinde ich auch so!
Also da mich beide Düfte interessieren, habe ich jetzt beide bestellt. Very Happy

Für meinen Vater ist der "Insurrection II Dark" vorgesehen. Sollte ihm das nicht sooooo zusprechen, tausche ich seins eben mit meinem "Insurrection II Pure" Smile
vor 5 Jahren
OT: Ich habe es als Kind GEHASST wenn ich statt dem Original ( z.B. Levis, Stones, Asterix) einen Dupe (z.B C & A, Bay City Rollers, Fix &Foxy) bekommen habe. Vielleicht willst Du Dich ja rächen. Aber dann frag halt nicht.

P.S. Ich habe den Eindruck hier läuft eine geballte Werbeaktion, für die Dupes !
vor 5 Jahren
Bleudegonse:
OT: Ich habe es als Kind GEHASST wenn ich statt dem Original ( z.B. Levis, Stones, Asterix) einen Dupe (z.B C & A, Bay City Rollers, Fix &Foxy) bekommen habe. Vielleicht willst Du Dich ja rächen. Aber dann frag halt nicht.

P.S. Ich habe den Eindruck hier läuft eine geballte Werbeaktion, für die Dupes !

Was du als Kind gehasst hast, ist mir herzlich egal. Very Happy
Und Nein, hier handelt es sich nicht um eine Werbeaktion. Ich bin armer Student und gebe einen F..... auf Marken.

Einen schönen Abend wünsche ich. Wenn du nichts sinnvolles zu melden hast, dann ignoriere diesen Eintrag einfach.

Vielen Dank! Smile

P.S. du scheinst ein wirklich armes und verwöhntes Würstchen zu sein, wenn du so sehr auf Marken legst. Very Happy
vor 5 Jahren
Nochmal:
Wenn Du die Antwort schon kennst, dann frag nicht.
Wenn Du nur Antworten willst, die Dir gefallen, frag auch nicht.
Wenn Du in Zukunft weiterhin nette Antworten willst, dann...ach, was weiß ich armes Würstchen schon Wink
vor 5 Jahren
Bleudegonse:
Nochmal:
Wenn Du die Antwort schon kennst, dann frag nicht.
Wenn Du nur Antworten willst, die Dir gefallen, frag auch nicht.
Wenn Du in Zukunft weiterhin nette Antworten willst, dann...ach, was weiß ich armes Würstchen schon Wink

Nochmal, wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast, dann schreib einfach nichts, du armes Würstchen. Smile
vor 5 Jahren
Würde unbedingt den hier empfehlen, preislich voll im Rahmen, jetzt für den Winter sehr passend, aber auch im Frühling und im Sommer gut tragbar (auf gewisse Weise dem Roma ähnlich, ist ja auch die selbe Parfümeurin)

"Jaïpur Homme (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Würde unbedingt den hier empfehlen, preislich voll im Rahmen, jetzt für den Winter sehr passend, aber auch im Frühling und im Sommer gut tragbar (auf gewisse Weise dem Roma ähnlich, ist ja auch die selbe Parfümeurin)

"Jaïpur Homme (Eau de Parfum):a10c86d2f7]

Der klingt ja von den Bestandteilen her sehr interessant! Ich habe zwar diese zwei Düfte schon bestellt, aber der könnte wohl beim nächsten Mal ein Geschenk für mein Vater werden. Es sind auch genau die richtigen Zutaten vorhanden, die er gerne mag. Wurde auf jeden Fall Mal in die Merkliste hinzugefügt. Danke für den Tipp! Smile
vor 5 Jahren
Gern geschehen.

Der "Boss Bottled (Eau de Toilette)" ist übrigens auch von Annick Menardo, ist mir im Nachhinein aufgefallen. Also das könnte sehr gut hinhauen mit dem Jaipur.
vor 5 Jahren
Düfte schenken birgt immer die große Gefahr so richtig ins Klo zu greifen ...

Er mag Boss Bottled. Es gibt eine Intense Version (EdT) die, wenn man die Statements dazu quer liest, eher eine abendtauglichere Version des Urklassikers sein soll.
Den würde ich dringend empfehlen, wenns dann am Ende dem Vadder auch gefallen soll. Wink
vor 5 Jahren
Rookie82:
Düfte schenken birgt immer die große Gefahr so richtig ins Klo zu greifen ...

Er mag Boss Bottled. Es gibt eine Intense Version (EdT) die, wenn man die Statements dazu quer liest, eher eine abendtauglichere Version des Urklassikers sein soll.
Den würde ich dringend empfehlen, wenns dann am Ende dem Vadder auch gefallen soll. Wink

Das stimmt, Düfte zu verschenken ist nicht Ohne.

Da mein Vater dauerhaft den "Boss Bottled" in seinem Schrank stehen hat und damit zufrieden ist, habe ich mir gedacht, ich schenke ihm mal was anderes. Aber ich könnte ihm tatsächlich mal die Internes Version davon kaufen, wenn seine Pulle mal leer werden sollte. Smile
vor 5 Jahren
So, der Papa hat jetzt seinen "Insurrection II Dark" bekommen und findet ihn sehr gut! Ich finde ihn auch gut. Smile
Finde, dass er absolut Null nach Fahrenheit riecht, sondern mehr an eine rauchigere, orientalische Form von Armani Code erinnert.

Ich hingegen habe mir das "Insurrection II Pure" gegönnt und finde es ganz ok. Erinnert natürlich sehr an das Creed Aventus nur in bürotauglicher Form, ist aber natürlich meilenweit von der Qualität des Originalen Creed Aventus entfernt, aber das war mir eh schon ganz klar.

Dachte, dass es euch vielleicht interessieren könnte. Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. Smile
vor 5 Jahren
Gibt es hier nen Moderator,der den unangemessenen Ton hier unterbindet???
vor 5 Jahren
Ja, fand ich gut, noch einen Ausgang zu erfahren;-)
vor 5 Jahren
Picknicker:
Gibt es hier nen Moderator,der den unangemessenen Ton hier unterbindet???

media.giphy.com/media/13A7YlLvYVDnmU/giphy.gif

So, jetzt darf dieser Thread gerne geschlossen werden. Ich weine auch keiner Träne nach. Versprochen! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Geschenk für den Papa. Welcher Duft darf es sein?
Gehe zu