Forum durchsuchen

Molecule 01 vs. Mol Intens - nehmt ihr Unterschiede wahr?

Molecule 01 vs. Mol Intens - nehmt ihr Unterschiede wahr? vor 5 Jahren
Moin zusammen,
nehmt ihr Unterschiede (Geruch, Sillage, Haltbarkeit) zwischen o.a. beiden Düften wahr?
Gruß
Hyper
vor 5 Jahren
Also ich nicht. Finde beide toll.
vor 5 Jahren
Ich hatte mir Mol Intens gekauft, nachdem eine Freundin behauptet hatte, die würden identisch riechen. Sehe ich anders, ich finde schon, dass der Geruch sich unterscheidet. Sind eben verschiedne Iso-e-super. Aber der Unterschied ist jetzt auch nicht gigantisch. Wenn du magst, schreib mir eine pn, ich könnte dir eine Probe zukommen lassen, habe beide.
vor 5 Jahren
Skia:
Sehe ich anders, ich finde schon, dass der Geruch sich unterscheidet.

Ich eigentlich auch, aber die Unterschiede sind naturgemäß derart subtil, dass sie sich schwer beschreiben lassen. Beide machen ihre Sache gut, sagen wir so.
vor 5 Jahren
An dem Molecule 01 scheiden sich bei mir pers. bis heute die Geister. Normalerweise kann man bei jedem Duft von dem man ein wenig was liest irgendwie erahnen wie er riechen könnte.

Bei diesem nicht. Konnte ihn bis heute nicht testen.
vor 5 Jahren
Ja, verschiedene Wässerchen, wo dasselbe Molekül (als einziges) drinnensteckt... Müssen alle gleich riechen?

Also aus rein wissenschaftlicher Sicht kann man bei den Klonen doch zwei generelle Unterschiede festmachen.
Ich möchte hiermit NICHT zum Ausdruck bringen, dass ein Parfum daher besser als das andere ist, sondern nur, wie es zu einem Unterschied kommen kann.

1. Der Verwendete Alkohol: Beobachte mal, wie der "Sprühfleck" auf der Haut aussieht. Bei Klonen wird oft einfach Apotheker Ethanol verwendet (Alkohol Denat: Vergällter Ethanol. Vergällt, um ihn nicht als Trinkalkohol besteuern zu müssen). Bei wertigen Parfums wird etwas beigemischt, dass es eine Art Film auf der Haut bildet. Reiner Ethanol würde schnell und ohne Filmbildung verdampfen, die Haut etwas mehr austrocknen und dafür sorgen, dass die Inhaltsstoffe etwas schneller verfliegen. Während dagegen in anderen Parfums die Duftmoleküle im Film kleben bleiben können.

2. Vom "Super E-ISO" gibts mehrere Stereoisomere.
Theoretisch ist ISO E Super ein definiertes von vier Möglichen, wird aber oft einfach planar dargestellt.

Bei manchen klonen würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass nur das eine Isomer verwendet wird.
Wie unterscheiden sich die Isomere? Im Endeffekt riechen sie alle gleich, sie sind nur in unterschiedlichen Konzentrationen Wahrnehmbar. Auch bei Molecule 02 gibt es unterschiedliche Stereoisomere, die unterschiedliche Wahrnehmungsschwellen haben (kurz gesagt, die guten Isomere nimmt man schon bei niedrigeren Konzentrationen wahr).

Für diejenigen, bei den der Chemieunterricht etwas her ist:
Stereoisomere sind fast identische Moleküle, die sich nur durch die Räumliche Anordnung von ihren Molekülärmchen unterscheiden. Heist, dass manchmal eine funktionelle Gruppe nach vorn oder nach hinten zeigt.
Zuletzt bearbeitet von Wasserstoff am 14.08.2019, 10:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mol intens riecht gleich aber intensiver..
vor 5 Jahren
Mol intens riecht gleich, man braucht nur nicht so viel sprühen, um die gleiche Intensität zu erreichen..
vor 5 Jahren
Gumschel:
Mol intens riecht gleich, man braucht nur nicht so viel sprühen, um die gleiche Intensität zu erreichen..

Hab ihn ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber dann sollte ich es mal tun. Smile Ist die Haltbarkeit ähnlich?
vor 5 Jahren
Die Performance von MOL Intense ist kräftiger. Moleculare 01 ist nur ein EdT. Habe beide da und finde Lehmanns nur intensiver.
vor 5 Jahren
Methabolica:
Die Performance von MOL Intense ist kräftiger. Moleculare 01 ist nur ein EdT. Habe beide da und finde Lehmanns nur intensiver.

Ist auch meine Erfahrung.
vor 5 Jahren
In Molecule 01 ist ein Iso, was sich Geza Schön soweit ich weiß exklusiv für seine Düfte gesichert hat. Ich finde schon, dass es anders riecht als die anderen, ganzen Iso-Monodüfte. Es sind aber natürlich keine extremen Unterschiede.
vor 5 Jahren
MOL Intense roch für mich ziemlich weihrauchig, Molecule 1 gar nicht...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Molecule 01 vs. Mol Intens - nehmt ihr Unterschiede wahr?
Gehe zu