Forum durchsuchen

cremig / hölzerne Gardenie ähnlich : Bulgari Jasmin Noir

cremig / hölzerne Gardenie ähnlich : Bulgari Jasmin Noir vor 5 Jahren
Liebe Community,
ich suche seit langer Zeit nach einem möglichst naturtreuen soliflor Gardenienduft.

Verliebt hatte ich mich in besagtes Bulgari Splendida Jasmin Noir der eine traumhafte Gardeniennote hat die nicht grün sauer zu sauber oder zu fluffig transparent ist . Er hält kaum bis garnicht an mir.

Vondaher wieder auf der Suche nach einem Cremigen nicht grünen aber auch nicht zu lieblichen Gardenienduft.

Liebe Grüße ein schönes Wochenende und herzlichen Dank im Voraus.
vor 5 Jahren
Falls du keine Obergrenze beim Budget hast: Gardenia/Roja (Parfum) erfüllt für mich perfekt deine Vorgaben.
vor 5 Jahren
Duftsucht:
Falls du keine Obergrenze beim Budget hast: Gardenia/Roja (Parfum) erfüllt für mich perfekt deine Vorgaben.

Besten Dank gucken kostet ja erstmal nichts CoolSmile kommt auf die Liste
vor 5 Jahren
Evtl Narciso Rodríguez EdP (der weisse)
vor 5 Jahren
Gardenia von Micallef fällt mir auch noch ein, der könnte auch passen. Ich LIEBE cremige GArdeniendüfte. Heute habe ich Gardénia von Isabey getestet, aber der war selbst mir zu heftig.
vor 5 Jahren
SimpleLife:
Evtl Narciso Rodríguez EdP (der weisse)

Besten Dank ! Werde ich mir ansehen Very Happy
vor 5 Jahren
Duftsucht:
Gardenia von Micallef fällt mir auch noch ein, der könnte auch passen. Ich LIEBE cremige GArdeniendüfte. Heute habe ich Gardénia von Isabey getestet, aber der war selbst mir zu heftig.

Ich hab dann grade festgestellt das ich offenbar doch ein Budget habe RazzRazzRazz roja ist n halber Urlaub Wink

Ich glaube micallef hatte ich mir vor einiger Zeit mal angesehen war nicht so meins... sonst würd ich mich erinnern, aber sollte er mir nochmal über den Weg laufen gucke ich nochmal Very Happy

Was ist dir an Isabey zu heftig ? Cool
vor 5 Jahren
Ich habe isabey gardenia schon getestet ! Ich fand ihn wiederlich und sehr ungardenienhaft ! Danke dir jetzt weiß ich wenigstens was mir da nicht gefallen hat !
vor 5 Jahren
Für mich immer noch ein Klassiker in Sachen "authentischer Gardenien-Soliflor": Gardenia von Elizabeth Taylor.
Grün, kühl, aber nicht ganz so cremig. Feiner Duft und im wahrsten Sinne des Wortes preiswert.
vor 5 Jahren
Den Gardenienduft von Taylor habe ich auch...
Mir gefällt aber der hier wesentlich besser, der Solifor von Yves Rocher:
"Pur Désir de Gardenia"
Und wunderschön finde ich den hier:
"Kai" - ist aber eher frisch als cremig
vor 5 Jahren
Zwar sicherlich kein Gardenien-Soliflor (ich glaube, ich hatte noch keinen unter der Nase), aber ein traumhaft cremiger Duft mit hohem Gardenien-Anteil ist "Venetian Bergamot" von Tom Ford. Mein absoluter Frühlings-Liebling!
vor 5 Jahren
Der YR ist mir nicht mehr sehr präsent in meiner Erinnerung , dazu kann ich also nichts sagen. Außerdem ist er wohl nicht mehr zu bekommen. Den Kai kenne ich überhaupt nicht, aber auch der scheint nicht einfach so kaufbar zu sein.

Ob es für die Fragestellerin hilfreich ist, ihr nur sehr schwer erreichbare Düfte zu empfehlen, will ich mal dahin gestellt lassen. Zwischen Roja und finanziellem Ruin gibt es sicher auch bezahlbare und moderne Alternativen, wenn man genau hinsieht. Gardenie ist nun mal ein besonders schwieriges Thema.
vor 5 Jahren
Den Thread hat übrigens ein männliches Mitglied gestartet...

Seltene, teure oder bereits eingestellte Parfums werden bei der Duftberatung doch immer wieder vorgeschlagen, ich fand das jetzt auch vollkommen normal, solche Parfums zu nennen.

Vieles bekommt man ja immer noch irgendwo her. Und erst mal geht es ja nur um Vorschläge zum testen, nicht gleich um Kaufempfehlungen. Übrignes habe ich eben im Internet den Kai nachgekauft, da ich mein Exemplar nicht mehr finde.

Proben der Gardeniendüfte von YR, Micallef, Taylor sende ich gerne auf Anfrage via PN, auch vom Kai, sobald er geliefert wurde. Gerne auch vom "Pure Poison" (Vintage-Version) und vom "Rappelle-toi", die auch beide recht gardenienlastig sind.
vor 5 Jahren
Dass der TE ein männliches Mitglied ist, weiß ich inzwischen. Sorry dafür, dass ich das anfangs übersehen habe!

Wie gesagt, Gardenie als überzeugender Soliflor ist schwierig und das weiß ich aus eigener Erfahrung. Eine aufwändige Suche danach habe ich fast aufgegeben. Da versenke ich doch meine Nase lieber mal ab und zu im Blumentopf. Aber wer weiß, vielleicht taucht ja morgen eine auf...
vor 5 Jahren
vielen vielen herzlichen Dank für die Beiträge und Ideen ich werde mich langsam aber sicher durchtesten.

Schönen Sonntag noch, lasst es euch gutgehen. Very HappyVery Happy
vor 5 Jahren
Floriental:
Für mich immer noch ein Klassiker in Sachen "authentischer Gardenien-Soliflor": Gardenia von Elizabeth Taylor.
Grün, kühl, aber nicht ganz so cremig. Feiner Duft und im wahrsten Sinne des Wortes preiswert.

+1
vor 5 Jahren
"Brumes de Khao-Sok" Ella K Parfums
vor 5 Jahren
"Fairy Dust" von Paris Hilton
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung cremig / hölzerne Gardenie ähnlich : Bulgari Jasmin Noir
Gehe zu