Forum durchsuchen

Terre d'Hermes für Junge

Terre d'Hermes für Junge vor 5 Jahren
Liebe Parfüm-Liebhaber

Ich interessiere mich seit einiger Zeit stark für Parfums, weshalb ich mich auch hier angemeldet habe.
Dank einiger User hier, habe ich auch schon sehr feine Souks erhalten.

Besonders gefällt mir das Terre d'Hermes. Ich möchte am liebsten den ganzen Tag nur noch an mir selber riechen Very Happy Ich assoziere den Duft aber eher mit Herren höheren Alters und finde er passt nicht sonderlich zu mir mit meinen 28 Jahren und meinem Auftreten. Gibt es da evtl. Alternativen, die in eine ähnliche Richtung gehen, aber eher das jüngere Zeilpublikum ansprechen?

Herzlichen Dank im Vorraus!
vor 5 Jahren
Ich bin selbst 28 und trage den gerne, bekomme auch viel positives Feedback dafür - wenn dir der Duft gefällt, würde ich mich nicht davon abhalten lassen!

Alternative kenn ich ad hoc keine, die Kombination aus ISO E Super, grapefruit und Vetiver ist für mich bisher recht einzigartig. Eventuell den Eau trés fraiche flanker, der ist deutlich zitrischer und dadurch Jugendlicher.
vor 5 Jahren
Das ist ne gute Frage. Es gibt echt viele Düfte, die gewisse Parallelen zeigen. Vielleicht wirken die teilweise auch jünger, aber ich finde das TdH am Ende immer noch einer der besten ist. Der ist einfach verdammt gut gemacht.

Du könntest dir mal "Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)" anschauen. Der ist ziemlich cool. Aus dem Mainstream wäre definitiv "For Him Bleu Noir (Eau de Toilette)" einen Blick wert.

Ich habe TdH in noch jüngeren Jahren getragen. Mein damaliger Freund (3 Jahre jünger und somit damals Anfang 20) hat sich den manchmal ausgeliehen und er roch einfach fantastisch an ihm. Damals habe ich TdH noch nicht unbedingt als "alt" empfunden. Das waren eher andere Sachen. Grey Flanel, Habit Rouge und Co. waren damals für mich so die übelsten "Opadüfte". Erst als ich dann a) hier noch einige vielleicht moderner/avantgardistischer konzipiertere Sachen entdeckt habe und b) den wirklich ab und zu mal an nem nicht mehr ganz so jungen Mann im Anzug gerochen habe, zog ich die Verknüpfung. Aus dem gleichen Grund empfinde ich auch Aventus als recht klassisch.

Soll heißen: Ich kann mir gut vorstellen, dass Otto-Normalriecher den gar nicht unbedingt als "alt" empfinden, sondern einfach eher einteilen ob du gut riechst oder nicht.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.01.2019, 13:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Den "Terre d'Hermès Eau Très Fraîche" kann ich sehr empfehlen, ich mag den noch lieber als das normale EDT. Vor allem der Auftakt ist echt zum Niederknien!

Einige hier im Forum mögen auch den IconIcon sehr gerne, der in eine ähnliche Richtung wie TdH geht. Mir persönlich gefällt er weniger, aber vielleicht doch einen Test wert?

Ansonsten hätte ich noch einen Tipp: "Encre Noire Sport" - der hat mit TdH jetzt nicht mehr so viel zu tun, außer der Vetivernote und ebenso enthaltenen zitrischen Anteilen. Der Preis (ca. 25 Euro) ist ein Witz für diesen tollen Duft! Im Sommer hat der eine kühlende Wirkung auf mich, bitte unbedingt mal ausprobieren!

PS: Children of Bodom Fan? Twisted EvilWink
vor 5 Jahren
Es wäre wohl nicht ganz abwegig, "tdh" als schlicht "klassisch" zu beschreiben. Orange/Holz (mal Patchouly, mal Vetiver) ist ganz bestimmt ein Grundschema, das Jahrzehnte überdauert hat. Dann kennt man das eben vom Pappi oder schon vom Opi und eher ähnlich älteren Mitmenschen, die jedenfalls anders riechen als Mutti. Wenn man denn so langsam Parfüm als Parfüm zu erkennen lernt.

Die Machart ist aber eine andere, und soweit durchaus eine neue Erfindung von dem Parfümeur Ellena. Oder halt! Da gab es doch "Or Black" und vom selben Schamanen "Fahrenheit 37". Ich würde "tdh" dann doch in der Nachfolge von Fahrenheit sehen. Leider scheint's das nicht mehr zu kaufen geben, wenn man auf das Original erpicht ist. Aus die Maus. Dem innovativ krassen Fahrenheit gegenüber könnte man das "tdh" als rückärts gewandt auffassen.

Der Feuerstein, leicht schwefelig, erdig mit Mineralien, das ist etwas, wie ich es persönlich in sehr vielen Männerparfüms ähnlich schon gerochen zu haben meine. In "tdh" ist das aber recht plastikhaft synthetisch glatt dargestellt, dafür wiederum ziemlich stärker. Überwältigend finde ich.

Ansonsten, und darauf will ich hinaus: was hat Parfüm mit dem Alter zu tun?! Wenn es doch gefällt.

O/k, Alternativen (gerne ;- ] : Givenchy "Vetyver", in der jetzt noch erhältlichen Fassung mondbleich mit der heute verlangten "Frische". Dann natürlich das epochale Dior sein "Homme Sport", das ist auf den Punkt der aktuelle Parfümgeschmack!
vor 5 Jahren
Der von Terra erwähnte Narciso passt gut. Den kann man gut mit "Molecule01" layern. Ergibt ein luftigeres, süßeres und orientalischeres Terre ( wegen dem Kardamom) .Natürlich funktioniert auch "Icon" von Dunhill als jüngeres, da süßeres Terre. Die Ähnlichkeit ist aber schon vorhanden.

Aber: Das Original ist schon sehr genial gemacht. Sehr nah dran ist "Red Vetyver" von Montale. Manche bevorzugen den.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Terre d'Hermes für Junge
Gehe zu