Forum durchsuchen

Mystisch anziehender Duft gesucht, M24

26 - 45 von 45
vor 5 Jahren
Laurel:
Sickscent:
Kyoto. Incense Series/ Comme des Garcons.
Frisch wie Nebeltau in einem japanischen Hinokiwald. Der lässigste Weihrauch ever, da schön transparent.

Hmm, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich besitze den, empfinde ihn selbst aber gar nicht frisch und transparent. Ich mag ihn, aber er kommt schon ziemlich heftig rüber. Aber die Beschreibung passt auf einen anderen von Comme des Garcons, den ich dir sehr empfehlen kann: "Monocle Scent One: Hinoki". Leider hapert es bei dem aber mit der Sillage und Haltbarkeit. "Incenso Nobile" ist transparent und kommt wegen des Weihrauchs auch eher mystisch. "Almost Transparent Blue" und "Herman à mes Côtés ..." (Etat Libre) könnten auch was für dich sein.

Schade, den Hinoki kenne ich leider nicht. Der Kyoto dürfte ziemlich vollgepumt mit Iso sein und an mir flackert der eher als dass er wirklich präsent ist. Wonderwood hingegen wirkt an mir eher massiv. Wäre übrigens auch ne Option.
vor 5 Jahren
Da Deine Suche keinen Duft nennt, der Dir gefällt und ansatzweise in die richtige Richtung geht und Deine Suche nicht sehr konkret ist, werden natürlich die unterschiedlichsten Sachen vorgeschlagen.

Falls ein Duft überhaupt sexy ist, dann werden oft süß-würzige und/oder leicht animalische Düfte vorgeschlagen, wie z.B. "Mortal Skin", "Taklamakan", "Musc Ravageur".

Mystisch ist dagegen für viele eher Wald/Natur oder Weihrauch und Harze, z.B. "Replica - Soul of the Forest", "Encre Noir (Eau de Toilette)", "Nouvelle Collection - Oud", "Memoir Man", wobei Weihrauch und die sehr harzigen Düfte, z.B. "black gemstone | stephane humbert lucas", "Black Afgano (Extrait de Parfum)" und "gold collection - oroluna | moresque" auch oft als warm angesehen werden.

Die eher grün-würzigen "Encre Noir (Eau de Toilette)" und "French Lover / Bois d'Orage" sind für mich kühl, aber nicht sexy, aber für andere ist das wieder anders.

Dann gibt es holzig-würzig-leicht süßliches wie den Maison Francis Kurkdjian - Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum, "Layton Exclusif", "La Fenice pour Homme".

Vielleicht hilft Dir ja die ganz grobe Einteilung, Dir weiter Gedanken zu machen, in welche Richtung es für Dich gehen könnte.
vor 5 Jahren
Vielen Dank schonmal liebe Leute.

Ich hätte niemals gedacht auf meinen erstes Thema überhaupt so eine Resonanz zu bekommen Smile

Die meisten Empfehlungen klingen doch sehr interessant und könnten meine Wesenszüge passend untermalen.

Nun heißt es erstmal grob selektieren und die Proben dann im Souk erstehen Smile
vor 5 Jahren
"Shuhrah pour Homme"

"Le Mat"

"Black Aoud" eher dunkel
vor 5 Jahren
M3000:
Wieviel darf's denn kosten?

- "Étui Noir" - von stiller, anziehender Raffinesse
- "Pardon (Extrait de Parfum)" - dunkles Kakaoholz, unsüss
- "Ombre Indigo / Olfactive Studio" - sinnlich-rauchige Pflaume in Lederjacke

Der Preis muss halt in Relation zur Leistung stehen.. Leistung definiere ich in Qualität, Ergiebigkeit und der allgemeine Performance.

Allerdings empfinde ich 200 Euro für 50 ml dann doch etwas happig...
vor 5 Jahren
Terra:
Um ehrlich zu sein finde ich bspws. Mortal Skin oder Taklamakan ziemlich feminin und vanillelastig.

Den Piguet Oud finde ich toll. Mystisch, dunkel, sexy... ja. Ich hab aber auch schon nen Kommentar gehört wie "riecht nach Douglas", was ich absolut nicht verstehen kann. Der ist, wie jeder andere also keine sichere Nummer, weil jeder Mensch etwas anderes als mystisch oder sexy empfindet. Ich unterstütze den Vorschlag aber voll und ganz, den zu testen.

Ich selbst nutze den "Oud (Eau de Parfum)" in letzter Zeit extrem gerne. Die Kommentare hier gehen ja oft eher in die Richtung Cremeduft etc. Ein Bekannter sagte sogar mal er würde für ihn nach Rosa Mädchenparfum riechen. An mir kommt er nun völlig anders rüber. Ein sehr dunkler Duft mit leicht rauchigem Oud und würzig-pfeffrigen Anklängen mit abstrakt-fruchtiger Safrannote. Über Stunden arbeitet sich ein cleaner Moschus immer mehr durch, was die "sauberen" Empfindungen erklären könnte. Die leicht rauchig-würzigen Noten bleiben aber stehts bestehen, was verhindert, dass der Duft einfach nur sauber wird.

Der MFK Oud ist sehr tragbar. Er ist nicht zu extrem laut, hält aber sehr gut. Andere empfinden ihn als angenehm, aber er ist eigen und riecht ganz anders als das ganze Douglaskram. Für mich ist es ein sehr dunkler, geheimnissvoller Duft - aber auf eine moderne, urbane Art und Weise. Nicht "mystisch" wie ein verhüllter Scheich, sondern mystisch wie eine regnerische Nacht in der Stadt - ohne trist und depressiv zu sein.

Wenn du bereit bist, mehr anzuecken empfehle ich "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade". Der polarisiert sicher deutlich mehr als der MFK, durch seine geringe Sillage ist er aber dennoch gut tragbar.

Danke für deine Empfehlungen, aber ich bin bzgl. Oud als Laie ein wenig verunsichert, da ich mir unter Oud olfaktorisch (noch) nichts vorstellen kann, habe aber mitbekommen das es ein Love-or-hate Komponente ist. Zudem schreckt mich der Preis, wie auch der der ganzen SHL Düfte, ziemlich ab.
vor 5 Jahren
Chicsn:
Terra:
Um ehrlich zu sein finde ich bspws. Mortal Skin oder Taklamakan ziemlich feminin und vanillelastig.

Den Piguet Oud finde ich toll. Mystisch, dunkel, sexy... ja. Ich hab aber auch schon nen Kommentar gehört wie "riecht nach Douglas", was ich absolut nicht verstehen kann. Der ist, wie jeder andere also keine sichere Nummer, weil jeder Mensch etwas anderes als mystisch oder sexy empfindet. Ich unterstütze den Vorschlag aber voll und ganz, den zu testen.

Ich selbst nutze den "Oud (Eau de Parfum)" in letzter Zeit extrem gerne. Die Kommentare hier gehen ja oft eher in die Richtung Cremeduft etc. Ein Bekannter sagte sogar mal er würde für ihn nach Rosa Mädchenparfum riechen. An mir kommt er nun völlig anders rüber. Ein sehr dunkler Duft mit leicht rauchigem Oud und würzig-pfeffrigen Anklängen mit abstrakt-fruchtiger Safrannote. Über Stunden arbeitet sich ein cleaner Moschus immer mehr durch, was die "sauberen" Empfindungen erklären könnte. Die leicht rauchig-würzigen Noten bleiben aber stehts bestehen, was verhindert, dass der Duft einfach nur sauber wird.

Der MFK Oud ist sehr tragbar. Er ist nicht zu extrem laut, hält aber sehr gut. Andere empfinden ihn als angenehm, aber er ist eigen und riecht ganz anders als das ganze Douglaskram. Für mich ist es ein sehr dunkler, geheimnissvoller Duft - aber auf eine moderne, urbane Art und Weise. Nicht "mystisch" wie ein verhüllter Scheich, sondern mystisch wie eine regnerische Nacht in der Stadt - ohne trist und depressiv zu sein.

Wenn du bereit bist, mehr anzuecken empfehle ich "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade". Der polarisiert sicher deutlich mehr als der MFK, durch seine geringe Sillage ist er aber dennoch gut tragbar.

Danke für deine Empfehlungen, aber ich bin bzgl. Oud als Laie ein wenig verunsichert, da ich mir unter Oud olfaktorisch (noch) nichts vorstellen kann, habe aber mitbekommen das es ein Love-or-hate Komponente ist. Zudem schreckt mich der Preis, wie auch der der ganzen SHL Düfte, ziemlich ab.

Jup. Vieles von Stéphane Humbert Lucas ist m.E. auch recht überteuert. Aber davon habe ich ja auch eher abgeraten. Naja... wenn du dir nichts genaues darunter vorstellen kannst, dann ist das doch schon mystisch, oder? Du kannst doch nix mystisches suchen, dann aber Angst vor dem Unbekannten haben Wink.

Oud kann in vielerlei Hinsicht interpretiert werden. Der Oud von MFK ist kein Love-or-Hate Duft. Der ist sicher unique, aber trotzdem äußerst sozialkompatibel. Der Attaquer le Soleil ist - obwohl er kein Oud enthält - da wie schon erwähnt weitaus polarisierender.

Versuch einfach zu testen und dir nicht schon nur weil du etwas, was du gar nicht einordnen kannst liest, Gedanken zu machen, das es zu "ungewöhnlich" (also mystisch?) ist.
vor 5 Jahren
Hallo Leute.

Heute sind die ersten Proben bei mir angekommen. Seit gut 2 Stunden habe ich den Oud von Robert Piguet auf der Haut. Am Anfang noch zwiegespalten fing er nach einer Stunde an, mir mit einer weichen süßlichen Harz/Balsam Note zu gefallen. Grundsätzlich riecht er gut. Das Ding ist halt, dass ich m.M.n. einfach zu jung bin für Ihn. Mir fällt auch kein passender Anlass ein, diesen tragen zu können. Ich glaube mir geht hier etwas herb fruchtiges ab, welchen in vielleicht tragbar machen könnte.

Den ebenfalls von Terra empfohlenen MFK Oud werde ich auch noch testen.

By the way habe ich auf der anderen Hand den Arabi Cana von Kolmaz drauf (Danke an Dory für die Gratis-Probe) ... Also ich weiß ja nicht, aber entgegen der Mehrheit der Stimmabgaben riecht dieser für mich aufgrund der aufdringlichen sirupartigen Himbeersüße eher feminim. (Erinnert an Beyonce - Heat welches ich mal einer Freundin geschenkt habe)

Morgen teste ich dann Woody Mood von Olfactive Studio und melde mich dann nochmal.
vor 5 Jahren
Also Ich habe tatsächlich was "sexy" und "anziehend" angeht, beste Erfahrungen mit TF Tobacco Vanille gemacht. Bin nun zwar 2 Jahre jünger als du aber die +1 welcher es gefiel, war in deinem Alter. Glaube dieses süße/würzige ist es, was einen Duft für den Großteil anziehend macht. Ausnahmen bestätigen zwar weiterhin die Regel aber der Grundtenor ist dass diese Düfte am besten ankommen. Natürlich hängt auch viel von der Situation ab. Im Sommer kommt Cool Water beispielsweise besser rüber als TF TV.
vor 5 Jahren
Versuche mal YSL la Nuit de l‘homme aber das le parfum.

Oder vllt Gucci pour Homme 2?
vor 5 Jahren
Chicsn:
Morgen teste ich dann Woody Mood von Olfactive Studio und melde mich dann nochmal.

Der ist toll! Smile
vor 5 Jahren
Jensemann:
Chicsn:
Morgen teste ich dann Woody Mood von Olfactive Studio und melde mich dann nochmal.

Der ist toll! Smile

Finde ich nicht! Razz (Angekokelter Zucker... Bäh!)
vor 5 Jahren
Chicsn:
Hallo Leute.

Heute sind die ersten Proben bei mir angekommen. Seit gut 2 Stunden habe ich den Oud von Robert Piguet auf der Haut. Am Anfang noch zwiegespalten fing er nach einer Stunde an, mir mit einer weichen süßlichen Harz/Balsam Note zu gefallen. Grundsätzlich riecht er gut. Das Ding ist halt, dass ich m.M.n. einfach zu jung bin für Ihn. Mir fällt auch kein passender Anlass ein, diesen tragen zu können. Ich glaube mir geht hier etwas herb fruchtiges ab, welchen in vielleicht tragbar machen könnte.

Den ebenfalls von Terra empfohlenen MFK Oud werde ich auch noch testen.

By the way habe ich auf der anderen Hand den Arabi Cana von Kolmaz drauf (Danke an Dory für die Gratis-Probe) ... Also ich weiß ja nicht, aber entgegen der Mehrheit der Stimmabgaben riecht dieser für mich aufgrund der aufdringlichen sirupartigen Himbeersüße eher feminim. (Erinnert an Beyonce - Heat welches ich mal einer Freundin geschenkt habe)

Morgen teste ich dann Woody Mood von Olfactive Studio und melde mich dann nochmal.

Den Piguet-Oud würde ich auch nicht unbedingt bei nem Date tragen. Der MFK Oud ist jugendlicher und auch tragbarer in vielerlei Situationen, so meine ich.
vor 5 Jahren
Jazzbob:
Jensemann:
Chicsn:
Morgen teste ich dann Woody Mood von Olfactive Studio und melde mich dann nochmal.

Der ist toll! Smile

Finde ich nicht! Razz (Angekokelter Zucker... Bäh!)

Da bin ich bei dir, eine komische Süße die durchaus angekokeltem Zucker nahe kommt. Irgendwie erinnert mich der Duft an die Geborgenheit meiner Großeltern. Schön zu riechen aber tragen kann ich den nun wirklich nicht.
vor 5 Jahren
Ich denke jeder versteht etwas anderes unter mystisch und geheimnisvoll, deshalb werfe ich mal etwas in die Runde, das ich persönlich sehr anziehend finde, andere aber vielleicht eher langweilig und steril finden:

"Escentric 02"

Ausprobieren Smile
vor 5 Jahren
für mich wäre mystisch und geheimnisvoll...ein duft den KEIN ANDERER trägt..
...deinen charakter und persönlichkeit unterstreicht...man müsste dich dafür näher kennen..
also personen aus deinen näheren umfeld sind die perfekten duftberater..teste die proben die du erhältst mit ihnen..Smile
vor 5 Jahren
Babylon:
für mich wäre mystisch und geheimnisvoll...ein duft den KEIN ANDERER trägt..
...deinen charakter und persönlichkeit unterstreicht...man müsste dich dafür näher kennen..
also personen aus deinen näheren umfeld sind die perfekten duftberater..teste die proben die du erhältst mit ihnen..Smile

Ich würde mich als einen recht lässigen leicht introvertierten Menschen beschreiben, der sich selber immer treu ist, der real und nicht fake ist. Smile
vor 5 Jahren
Bleudegonse:
Ich kann mir vorstellen , dass Weihrauch in die von Dir gewünschte (geheimnisvolle) Richtung geht und würde Dir daher "Eau des Baux", der auch noch eine Kuschelseite hat und nicht allzu teuer ist, vorschlagen. Vielleicht kannst Du Dich auch bei Comme de Garcon, Series 3 umschauen oder die Weihrauchsuchen hier im Forum durchkämmen, wenn Du festgestellt hast, dass das die Richtung ist, die Dir vorschwebt.

Weihrauch und Holz kam mir beim Eröffnungspost auch in den Sinn, wenn ich diese Düfte auch eher "warm" als "kühl" einstufen würde.

Da ich ihn selbst besitze, er in diese Richtung geht und ich ihn sehr mag, kann ich dir "Comme des Garçons 2 Man" empfehlen.
vor 5 Jahren
Declaration

Black Tie

Oder vielleicht

Timbuktu
vor 5 Jahren
Probiere einmal "Straight to heaven"!
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mystisch anziehender Duft gesucht, M24
Gehe zu