Forum durchsuchen

"Gemütlicher" Damenduft gesucht

"Gemütlicher" Damenduft gesucht vor 5 Jahren
Hallo allerseits,

ich bin noch nicht lange Mitglied, habe aber den Souk schon reichlich bemüht und einige wunderbare Tröpfchen erstanden. Meine Frau ist nicht ganz so duftaffin wie ich, möchte aber, dass ich ihr etwas Schönes raussuche.

Zu Ihrem jetzigen Repertoire gehört eigentlich ausschließlich Jean-Paul Gaultier Classique für abendliche Veranstaltungen und Chanel Chance Eau Fraiche für tagsüber.

Sie ist sehr "duftempfindlich" gegenüber holzigen und orientalischen Düften, dominante Vanille und/oder Moschus ist auch nicht ihr Fall.

Ich würde mich sehr freuen über Duftempfehlungen, die sich prima in der kalten Jahreszeit tragen lassen und eine gewisse "Gemütlichkeit" vermitteln, gerne etwas Pudriges- muss aber nicht. Es sollte sowohl etwas fürs Weggehen, als auch für den Job dabei sein.

Über Eure Tipps und Empfehlungen freue ich mich sehr.

Liebe Grüße
Norleans
vor 5 Jahren
Dann fange ich mal an:

Der Klassiker unter den Puderdüften für Damen ist wohl das wunderbare
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
Unbedingt testen!

Für den Winter unschlagbar finde ich
"Iris Ganache"
Warm, weich, kuschelig Smile.

Nicht pudrig, dafür cremig, warm und sanft ist
"Venezia Essenza pour Femme"
Ein absoluter Immergeher in der kühlen Jahreszeit!

Und mal etwas ganz Anderes, da zwar pudrig, aber mit zartem hellem Leder unterlegt wäre
"Hallucinogenic Pearl"

Wenn balsamische Düfte mit etwas Patchouli auch funktionieren, dann
"Labdanum 18"
probieren. Etwas dunkler, aber auch ein Kuschler.

Viel Spaß beim Testen!
Zuletzt bearbeitet von Melisande am 06.01.2019, 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Evtl ist der weisse Narciso Rodríguez EdP was für sie
vor 5 Jahren
Danke Euch für die fixen Antworten. Ich schaue mir Eure Vorschläge mal an.

LG
vor 5 Jahren
evtl.

"Elixir des Merveilles"

oder "Noa@Cacharel" und "Love, Chloe"
vor 5 Jahren
Huhu,
in Sachen pudrig würde ich:
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
"Replica - Lipstick On"
"Simply (Eau de Parfum Poudrée)"
"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)"
empfehlen

Ansonsten warm und gemütlich sind noch

"Classique Intense"
"Armani Code Cashmere"
"The Scent Private Accord for Her"
"La Femme"
vor 5 Jahren
Meine Pudervorschläge:

"Fleur de Peau | Diptyque" von Diptyque
"Poudre Désire" von Elisire
Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette von Bvlgari

Und aus dem Hause Jo Malone:
"Mimosa & Cardamom" oder
"English Pear & Freesia"
vor 5 Jahren
"Cinema (Eau de Parfum)"
"Jimmy Choo Fever"
vor 5 Jahren
Klasse für Eure Vorschläge!! Aufgrund der Duftbeschreibungen habe ich mich jetzt erst einmal für Prada La Femme und L' Instant Magic entschieden. Ich bin gespannt, wie es bei meiner Frau ankommen wird Smile
vor 5 Jahren
Norleans:
Klasse für Eure Vorschläge!! Aufgrund der Duftbeschreibungen habe ich mich jetzt erst einmal für Prada La Femme und L' Instant Magic entschieden. Ich bin gespannt, wie es bei meiner Frau ankommen wird Smile
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)" enthält für meine Nase viel Vanille und Moschus. Ich weiss, viele empfinden den als sauber-pudrig, babypudermässig, aber an mir wars eine Enttäuschung. Crying or Very sad

Mir selbst geht es ähnlich wie Deiner Frau, ich mag auch die genannten Duftnoten/-arten nicht sonderlich. Gut für den Winter gefällt mir "La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)" von Guerlain und auch Ambre Gris von Balmain (den ich gar nicht als so extrem orientalisch empfinde, einfach nur kuschlig und warm-weich). www.parfumo.de/Parfums/Balmain/Ambre_Gris
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "Gemütlicher" Damenduft gesucht
Gehe zu