Forum durchsuchen

Vervollständigung meiner Sammlung

Vervollständigung meiner Sammlung vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile einige Düfte, die ich kaum nutze. Deshalb möchte ich eine Sammlung mit maximal 8 Düften für alle Gelegenheiten, die mir auch etwas Spielraum zum variieren lässt. Die folgenden Düfte sollten enthalten sein:

Valentino Uomo Intense
Ferragamo Uomo Signature
Dior Homme Intense
YSL la nuit de l'homme
Allure Homme Sport extreme
Prada L'homme

Die Bereiche Herbst/Winter/Ausgehen/ Büro sollten eigentlich gut abgedeckt sein. Vielleicht würde noch ein Immergeher und ein Duft für wärmere Jahreszeiten fehlen. Was könnt ihr mir da noch empfehlen? Die Richtung Sauvage, BdC sagt mir nicht so zu. Generell mag ich süße Düfte, für den Sommer auch gerne etwas fruchtig, bevorzugt aus dem Designerbereich bis maximal 100 Euro. Die Düfte sollten wenn möglich in den üblichen Läden erhältlich sein. Allure Edition blanche wollte ich mal noch testen.
Vorab vielen Dank für eure Vorschläge.
vor 5 Jahren
Also ich kann für den Sommer L'eau d'Issey Pour Homme empfehlen, leicht frisch und zitrisch. Außerdem kannst du mit 100€ ein ganzes Fass davon kaufen Wink
vor 5 Jahren
Das Blanche kann ich dir auch empfehlen für den Sommer.

Teste mal als Immergeher das "Dior Homme Eau for Men von Dior" und für den Sommer noch L'Homme Idéal CologneL'Homme Idéal Cologne
vor 5 Jahren
Vielleicht gefällt dir "Amber pour Homme" von Prada. Eher pudrig als süß, aber ein schöner Immergeher.

Für den Sommer hast du ihn schon genannt: Edition Blanche ist wirklich wunderschön.
vor 5 Jahren
Ich werfe noch den Immergeher "Allure Homme Sport Eau Extrême" in die Runde Smile
vor 5 Jahren
Wieso braucht man denn Dior Homme Intense UND Valentino Uomo Intense?

Als Sommerduft empfehle ich aus dem Mainstream Dior Homme Cologne. Der ist schon echt klasse. Der Chanel Edition Blanche ist für sehr hohe Temperaturen vielleicht doch etwas süß-gebäckartig. Der Dior ist wunderbar transparent, modern, clean. Schönes, modernes Cologne für Sommer, Sport etc.

Achja, mit dem Prada und den Chanel AHSE hast du doch zwei Immergeher. Oder meinst du mit Immergeher was billigeres?
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.01.2019, 12:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"L'Homme L'Intense"
"1 Million Lucky"
vor 5 Jahren
Winter: Pradas "Luna Rossa Black"
Immergeher: Hast du ja eigentlich schon mit dem Allure HPEE. Terra hat da schon Recht, würde auch auf "Dior Homme Cologne (2013)" gehen, der ist toll!
vor 5 Jahren
Terra:
Wieso braucht man denn Dior Homme Intense UND Valentino Uomo Intense?

Als Sommerduft empfehle ich aus dem Mainstream Dior Homme Cologne. Der ist schon echt klasse. Der Chanel Edition Blanche ist für sehr hohe Temperaturen vielleicht doch etwas süß-gebäckartig. Der Dior ist wunderbar transparent, modern, clean. Schönes, modernes Cologne für Sommer, Sport etc.

Achja, mit dem Prada und den Chanel AHSE hast du doch zwei Immergeher. Oder meinst du mit Immergeher was billigeres?

Mir gefallen halt beide sehr gut. Würde ich einen davon nicht besitzen, würde mir etwas fehlen. Sie ähneln sich zwar beide, aber für mich sind das schon unterschiedliche Düfte.

Prada und Chanel nutze ich hauptsächlich im Büro, Chanel auch öfter mal in der Freizeit. Einen Immergeher könnte ich eventuell noch vertragen. Ich hatte da noch an Hawas gedacht, habe ihn aber bisher noch nicht testen können.

Den Chanel Edition Blanche hatte ich mal vor längerem ausprobiert. Da hat er mir nicht so zugesagt. Werde ich aber mal wieder testen. Ebenso werde ich mal die anderen genannten Diordüfte und L´homme ideal Cologne ausprobieren.

Ich glaube L´eau d´Issey ist mir schon fast zu zitrisch, aber werde ich bei Gelegenheit ebenfalls mal testen.

Million Lucky gefällt mir, geht aber schon fast wieder zu sehr in die Herbst/Winter-Richtung. Ich schaue mir auch mal die komplette YSL Serie an. So richtig auf dem Schirm habe ich nur den La nuit de l´homme.
vor 5 Jahren
Probier ruhig auch noch das "Allure Homme Sport Cologne" - meiner Meinung nach ein recht unterschätzter Duft im Vergleich zum "Dior Homme Cologne (2013)". Ich habe beide und mag den Chanel aktuell ein kleines bisschen lieber.

Worauf ich im Sommer auf keinen Fall verzichten möchte, das wären noch "Terre d'Hermès Eau Très Fraîche" und "Encre Noire Sport", wobei letzterer ein etwas vom Mainstream entfernterer, zitrischer Vetiverduft ist, der auf mich eine kühlende und belebende Wirkung hat.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vervollständigung meiner Sammlung
Gehe zu