Forum durchsuchen

Amouage Reflection Man/Hartley und ähnliche Parfums

Amouage Reflection Man/Hartley und ähnliche Parfums vor 5 Jahren
Hi,

ich bin kürzlich auf den wunderbaren Amouage Reflection Man gestoßen. Ich habe bisher noch nichts besseres gerochen.
Anscheinend soll der Hartley von Mazzolari aber in dieselbe Richtung gehen oder sogar besser sein!?
Wo kann ich den Hartley denn wohl mal testen? Ich war letztens zu Besuch in Düsseldorf und dort in mehreren Parfümerien, die den alle nicht hatten.

Und welche Düfte gehen in dieselbe Richtung, die ich noch nicht auf meinem Radar habe?

Welchen ich komischerweise nicht so gut fand, war Pegasus von Parfums de Marly. Ich hatte mir bei dem irgendwie größere Hoffnung gemacht, nachdem was ich in diesem Forum über ihn gelesen habe. Die Duftpyramide schien auch sehr vielversprechend. Er war mir aber irgendwie zu dumpf.

Der Amouage Reflection Man riecht viel eleganter ("teurer"). Die dafür verantwortlichen Duftnoten mag ich extrem. Könnte ua die Iris sein!? Mag nämlich auch Prada L' Homme extrem gern. Wobei der Amouage natürlich viel komplexer ist.

Im Bereich der Nischenparfums bin ich noch ein absoluter Anfänger. Gefallen tun mir ansonsten noch Layton und Aventus.
Absoluter Favorit ist aber bisher der Amouage.

Bin über jeden Rat dankbar.
vor 5 Jahren
Hallo Wundakint,

Herzlichen Willkommen !

Ich würde dir den Souk ans Herz legen wenn du verschiedene Nischendüfte testen möchtest
Dort kannst du dir verschiedene Düfte abfüllen lassen.
Ansonsten schau mal auf der Seite Aus Liebe Zum Duft dort findest du unteranderem den Mazzolari auch als
Abfüllung.So kannst du dir eventuell ein paar Nischendüfte zum testen zusammen stellen.
Vielleicht wäre noch APOM Homme von Maison Francis Kurkdjian eine Alternative für dich !

Hoffe dir damit etwas geholfen zuhaben.

Beste Grüße
Daniel
vor 5 Jahren
Vielleicht sind Nichen Düfte auch nicht das Richtige für Dich.

Die beschriebenen Düfte (Reflection Man, Layton, Aventus,...) sind alles richtige Superstars und schon lange aus der Niche raus.

Ein weiterer Superstar ist für mich Tom Ford "Oud Wood".

Wenn Du Iris magst, und etwas Besonderes suchst, kann ich Dir meinen Signatur Duft empfehlen "Eau de Nuit Oud" von Armani.

Ansonsten sind Valentino Uomo, oder der Prada Homme Intense, vielleicht sogar der Prada Luna Rossa Black tiefere Versionen.

Viel Spaß auf Deiner Suche!
vor 5 Jahren
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Sämtliche Tipps sind bereits sehr hilfreich.

Für weitere Tipps/Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Mir ist im Übrigen bewusst, dass mir im Bereich der Nischenparfüms bzw. exklusiveren Düfte eher die Mainstreamdüfte gefallen Very Happy
vor 5 Jahren
Ich finde "Hartley" riecht runder als Reflection Man. Im Amouage stehen die Noten eher nebeneinander. Er wirkt eckiger, weniger ineinander verwoben als der "Hartley". Der Hartley riecht im Grunde sehr, sehr ähnlich, aber einfach runder.

Ich finde ja, dass auch "APOM pour Homme" in diese süß-blumig-frische Richtung geht. Ich finde ihn aber nochmals moderner und schöner.

"Sunshine Man" von Amouage könntest du auch testen.
vor 5 Jahren
Update nach Bestellung von drei Abfüllungen.

APOM: irgendwas stört mich an ihm. Empfinde ihn als etwas muffig, kann es nicht konkret beschreiben. Liegt das am Amber?

Sunshine Man: ist mir zu "krautig", zu wenig clean, kann das jeweils schlecht beschreiben. Reflection Man riecht viel hochwertiger, teurer, edler, zumindest für mich. Hab gelesen, dass die UK Version schlechter sein soll, als die Oman Version, vielleicht habe ich ja eine Abfüllung der UK Version bekommen.

Hartley: ich bin verliebt. Absoluter Traum Exclamation

Ich habe das Gefühl, dass ich nichts mag, was irgendwie auch nur ansatzweise aneckt (zu krautig etc.).

Ich wollte jetzt noch folgende testen:

Orange Sanguine (ich erhoffe mir davon den Geruch frischer Orange)
Prada L'Homme Intense oder Valentino Uomo Intense (edler Designer)
Nero Mazzolari (nachdem ich Hartley und Aventus mag, sollte der auch passen!?)
Amouage Beloved Man (erwarte davon Mainstream Duft auf Niche Niveau)
Percival PDM (Sauvage/Dylan Blue in Niche?!)

Wie gesagt, mag bisher Layton PDM, Aventus, ARM und Hartley in der etwas teureren Kategorie. Also wirklich, wie oben schon geschildert, nichts was aneckt. Passen meine noch zu testenden Parfums in diese Schiene? Und wenn ihr noch andere wisst, die passen können, immer her damit Very Happy

Den Hartley oder ARM werde ich mir aber auf jeden Fall holen! Muss nur noch testen, welcher besser in der Haltbarkeit und Sillage ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Amouage Reflection Man/Hartley und ähnliche Parfums
Gehe zu