Forum durchsuchen

Alternative zu Chanel Allure Homme Edition Blanche

26 - 36 von 36
vor 5 Jahren
Den habe ich gerade aktiviert Smile aber sollte den wirklich vorher testen, nicht dass er doch anders ist.

Aber danke für den Tipp.
vor 5 Jahren
Terra:
"L'Humaniste" riecht für mich ganz anders und ist soweit ich weiß teurer. Ich mag ihn aber lieber.

Für mich auch. Ich mag ihn nicht Wink

Aber auch "Lemon Line" ist für mich kein Ersatz, der war mir zu grobschlächtig.
vor 5 Jahren
BeatriceA:
Aber auch "Lemon Line" ist für mich kein Ersatz, der war mir zu grobschlächtig.


Inwiefern ist er grober? Mehr Zitrus, weniger Basis?
vor 5 Jahren
Ich fand ihn einfach nicht so fein, etwas platter und einfacher gestrickt. So wie Atelier Cologne - Düfte, nur lauter.
Aber ich habe es ja nicht so mit Mancera.
vor 5 Jahren
Verstehe, ich werde ihn vorher testen müssen. Eigentlich macht ja genau das Feine den Chanel aus.
vor 5 Jahren
Wie ich zu dem Mancera schon schrieb, kam er auf meiner Haut so raus, wie ich den Chanel eher an anderen empfinde. Wie schönen, nicht zu süßen Zitronenbiscuit.

Bis zur Basis ist der m.E. kein Stück grobschlächtig (das Wort würde ich auch für Atelier Cologne nicht benutzen - höchstens "einfach"). Erst in der ganz späten, hautnahen Basis fällt der Mancera bei mir etwas auseinander, wird etwas staubig. Das ist das Manko aller Mancera. Ich denke, da muss man aber schon drauf achten, damit einem das auffällt. Ich glaube nicht, dass man es beim normalen Tragen bemerkt bzw. das es andere bemerken. Ich kenne aber nix, was es billiger als den Chanel gibt und was ihm noch ähnlicher ist. Der Mancera ist schon sehr, sehr nah dran. Muss es in jeder Phase des Verlaufs eine 100% 1 zu 1 Kopie sein, bleibt einem eh nur das Original zu kaufen.

"L'Humaniste" hat für mich gar nix cremiges oder gebäckartiges. Das ist ein spritzig-frischer Duft der auf einem weitaus transparenter-fluffigerem Moschus (eben nicht so einem süß-gebäckartigem) fußt, der irre sexy auf der Haut liegt. Quasi wie eine zweite Haut. Einer der wenigen Zitrusdüfte, die ich an mir selbst wirklich sexy finde.
vor 5 Jahren
Es gibt übrigens noch einen Dupe vom Chanel: "White Zest" von Alexandria Fragrances.
alexandriafragrances.com/products/white-zest-1

Ich hatte den aber leider noch nicht unter der Nase.

Edit: Der Versand aus den USA kostet bei Alexandria Fragrances übrigens $22. Für die 60 ml müsstest du also insgesamt $60 hinlegen, umgerechnet etwa 53€. Da würde ich vermutlich eher beim Original bleiben. Very Happy
vor 5 Jahren
Loonee:
Es gibt übrigens noch einen Dupe vom Chanel: "White Zest" von Alexandria Fragrances.
alexandriafragrances.com/products/white-zest-1

Ich hatte den aber leider noch nicht unter der Nase.

Edit: Der Versand aus den USA kostet bei Alexandria Fragrances übrigens $22. Für die 60 ml müsstest du also insgesamt $60 hinlegen, umgerechnet etwa 53€. Da würde ich vermutlich eher beim Original bleiben. Very Happy

Da kommt noch Zoll oder Umsatzsteuer drauf, wenn es beim Zoll hängen bleibt. Und ich bin bei diesen neuen Dupe Herstellern eh skeptisch. Vor allem wenn man I'd gar nicht testen kann und die Preisunterschiede nicht gegeben sind.
vor 5 Jahren
@terra ich glaube ich bekomme gerade einen ziemlich guten Eindruck was die Unterschiede sind. Und es klingt vielversprechend. Und nein eine Alternative muss nicht 1 zu 1 sein. Das war ja auch meine Ausgangsfrage. Wer weiß, vielleicht gefällt mir der Mancera sogar noch besser. Wenn es den mal günstig gibt, schlage ich zu. Ansonsten bleibt immer noch das Original, den man auch relativ günstig bekommen kann.
Der L'Humaniste klingt auch nicht schlecht, ich stelle ihn mir gerade aber eher wie DHC vor. Liege ich da richtig?
vor 2 Jahren

Gibt's hier eigentlich neue Erkenntnisse? Ist ja mittlerweile 3 Jahre her. Vielleicht hat sich bisschen was getan in der Zeit 🙂


Artisan PureArtisan Pure fällt leider weg. Der riecht halt echt ein wenig nach Klostein 😅

Lieber gut gemachtes Dupe. vor 1 Jahr

Also wenn ich hier so lese was für Alternativen angeboten werden, dann hole ich mir lieber ein gut gemachtes  Nummern dupe für 30€, anstatt das ich nur einen ähnlichen Duft kaufe der knapp 100 Euro kostet. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Chanel Allure Homme Edition Blanche
26 - 36 von 36
Gehe zu