Forum durchsuchen

Minimalistisch, modern, sauber.

Minimalistisch, modern, sauber. vor 5 Jahren
Ich bin auf der Suche nach einem wie im Titel beschriebenen Duft: minimalistisch, modern & sauber.
Suche etwas was einem weißen T-Shirt / Hemd gleicht und frühlings-/sommergeeignet ist.

Danke im voraus und schönen Abend (:
vor 5 Jahren
Prada "l'Homme" passt zu sauber und weißem Hemd für mich sehr gut, finde den auch recht modern.
Für modern und minimalistisch wäre "Molecule 01" vlt eine Option.
vor 5 Jahren
Skills0401:
Prada "l'Homme" passt zu sauber und weißem Hemd für mich sehr gut, finde den auch recht modern.
Für modern und minimalistisch wäre "Molecule 01" vlt eine Option.

Werde ich beide mal testen, danke!
vor 5 Jahren
...und Muschio Bianco / White Moss von Acca Kappa!
vor 5 Jahren
Es gibt zwei Parfümeure, die für ihren minimalistischen und modernen Stil berühmt sind. Jean-Claude Ellena und Geza Schön. Bei Geza Schön passen mir jedoch viele Düfte eben NICHT für diese Richtung, weil er einen Faible für Holz und Zitrus hat. Die Kombination aus beidem ist für mich einfach perse eher klassisch und nicht minimalistisch modern. Allgemein finde ich Zitrusfrische viel zu grell, als das es zu diesem Bild passt.

In Ellena`s Düfte stehen die Noten oft zu sehr nebeneinander, was mit seinem Minimalismus vielleicht einhergeht, weshalb der Duft aber auch weniger wie ein Gesamtbild wirkt.

Comme des Garçons hat auch einige wirklich sehr reduzierte, klare, minimalistische Düfte im Programm.

Für deine Vorstellung des sauberen Hemds passt von denen glaube ich echt nur der bereits genannte "Molecule 01".

Zu sauberem, frisch gewaschenem Hemd passt aber vor allem auch noch ganz hervorragend "Gris clair...", "Infusion d'Iris Cèdre" (der ist m.E. deutlich besser und kommt dieser Assoziation viel näher als der inflationär empfohlene L'Homme), "Easy for Ecstasy / Pure" sowie "Helmut Lang - Eau de Cologne (2014)"
vor 5 Jahren
Mir fallen sofort
"Gendarme", "Rive gauche pour Homme (2011)" oder "Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne)" ein.
vor 5 Jahren
Ganz klar:

"Hinoki / ひのき" von Miya Shinma
vor 5 Jahren
Als erste Idee, zumindest testenswert: CdG 2.
vor 5 Jahren
Kurkdjian "Aqua Universalis Forte"
LM Parfums "Chemise Blanche"
vor 5 Jahren
Kurkdjian "Aqua Universalis Forte:50e83843fd]

Auf jeden Fall, ja, der ist klasse - allerdings würde ich dazu raten, auf jeden Fall auch "Aqua Universalis (Eau de Toilette)" zu testen. Der ist vielleicht nicht so laut, aber manch einer empfindet den um einiges stimmiger. Ich fand das EdT auf jeden Fall auch gut.

Und MFK hat auch noch den "Cologne Pour le Matin"

Im Mainstream finde ich den "Light Blue" richtig gut. Die Frauenversion - durchaus auch toll für den Mann. Die Männerversion hingegen ist schreckliche Einheitschemie.

Würde ich nen Sauberduft kaufen wollen, würde ich mich wohl zwischen dem Infusion d'Iris Cèdre und dem Aqua Universalis entscheiden. Wobei ich Gris Clair sowie den Easy for Ecstasy auch clean und ziemlich cool finde. Molecule 01 ist halt extrem vielseitig, dafür aber auch wirklich so minimalistisch, das es kaum noch ein richtiges Parfum ist.
vor 5 Jahren
"Aqua Vitae Forte"
vor 5 Jahren
Paar Testkandidaten:
Unbedingt, wie bereits angesprochen, die MFK Düfte schnuppern... durchgehend moderne Synthetik eines Könners!
Serge Lutens "L'Eau Serge Lutens" (moderne quasi avangardistische metallisch-mineralische Frische )
The Body Shop "White Musk for Men" (Preistip)
Etro "Musk" (Wahrscheinlich ist das EdP von der Haltbarkeit besser als das EdT, kenne es in letzterer Version - neben "Muschio Bianco" der beste weisse Saubermoschusduft, den ich kenne)
Tiziana Terenzi "White Fire" (den finde ich neben MFK Aqua Universalis Forte am besten zu deinem beschriebenen Duftbild!)

Im übrigen passt "Molecule 01" und "Molecule 02" aufgrund seiner Dufteigenschaft besonders gut zu allen genannten Düften, kann als Basislayering die Ausstrahlung deines Hauptduftes hervorragend verstärken. Gönn Dir da ruhig mal beizeiten eine Kleinstabfüllung und teste diese im Sommer ab 28°C, da blühen die erst so richtig auf!
vor 5 Jahren
Probiere Dich durch sämtliche Düfte der Marke CLEAN. Die tragen es schon im Namen ,Smile)
vor 5 Jahren
Der könnte auch passen "adr_ett"
vor 5 Jahren
"Lalique White (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
"Muschio Bianco / White Moss" wurde ja schon zweimal hier genannt. An den habe ich auch gleich gedacht.
vor 5 Jahren
+1 für "Hinoki / ひのき". Klasse Sauberduft, aber eigenständig und mit Charakter.
vor 5 Jahren
würde neben den bereits tollen Vorschlägen noch
"#Hashtag"
in den Ring werfen
vor 5 Jahren
Ich gebe noch "Dior Homme Cologne (2013)", "Terra Bella" und "Sur la Route (2018)" dazu!
vor 5 Jahren
Danke für die ganzen Vorschläge, werde in nächster Zeit mal die genannten Düfte testen.
vor 5 Jahren
„Almost Transparent Blue“
vor 5 Jahren
"Bvlgari pour Homme"
vor 5 Jahren
Für meinen Geschmack passen diese Attribute am besten zu:
Prada: L'homme
Prada: Infusion d'homme bzw. Infusion d'Iris Cedre
Helmut Lang: Eau de Cologne
vor 5 Jahren
"Super Cedar"
"Mugler Cologne"
"L'Eau Serge Lutens"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Minimalistisch, modern, sauber.
Gehe zu