Forum durchsuchen

Sommerduft für komplizierten Fall

1 - 25 von 26
Sommerduft für komplizierten Fall vor 5 Jahren
Langsam gebe ich die Hoffnung auf, einen Sommerduft zu finden, der mir gefällt. Ich hab echt schon vieles getestet, aber das Problem ist, dass ich soooo sehr auf typische Winter Düfte stehe. Weihrauch, viel Holz, Harz, Gewürze, schwer, süß, dunkel. Klar, könnt ich sagen, scheiß drauf, dann trag ichs auch im Sommer, aber n bisschen leichter sollte es schon sein. Habt ihr Ideen für einen Kompromiss? Ein sommerliches, holziges, würzige Parfum. Gerne auch erdig... *Grübel* Leider stehe ich auch so gar nicht auf Frucht und Blumen nur selten und in bestimmten Konstellationen. Ich wollte nochmal Spicebomb ausprobieren... Habe Spicebomb Extreme und das liebe ich, aber für den Sommer sehr unpassend.
Generell benutze ich nur Unisex oder Herrendüfte. Die meisten Damen Parfums bereiten mir Kopfschmerzen. Bin 36 Jahre alt, Lederjacken/Rockertyp falls das was nützt...
Bin für Ideen dankbar.
vor 5 Jahren
"Dzhari" vielleicht. Den finde ich zwar eher herbstlich, aber er ist leicht! Finde ihn sehr schön

Oder "Graines Vagabondes - Kedu" das ist auch ein schöner Duft, sehr unaufdringlich. Die Blumen spielen sich nicht so in den Vordergrund. Etwas Würzigkeit gibt der Sesam mit. Keine Erstickungsgefahr, selbst im Sommer nicht Smile

Würziger und intensiver, aber dennoch sommertauglich finde ich "The Emblematic Collection - 24 old bond street"
Zuletzt bearbeitet von Skia am 13.01.2019, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Das kenne ich. Könnte für den Sommer Perles de Lalique und Holle 01 empfehlen. Die empfinde ich schön holzig-leicht. Der Rauch fehlt allerdings. ... Bandit nehme ich auch im Sommer. Der ist absolut unisex...
vor 5 Jahren
Ich bin da genauso gestrickt, aber inzwischen ist mir klar geworden,das Alles eben nicht Immer tragbar ist u. sich unschön entwickelt. Für dieses Jahr stelle ich mir gerade eine kleine Sommerduft Kollektion mit "Jicky (EdP), "Perles de Lalique", "Malabah", "Lily of the Valley"/Phenaligon's zusammen. Und ich liebäugle mit "Arbolé Arbolé", aber da muss es erstmal Sommer werden, ich denke,da kommt der viel besser.
vor 5 Jahren
Bei den Düften von Bottega Veneta könntest du evtl. fündig werden. Oder Dsquared²?

Oder, wenn es auch günstiger sein darf, "CK Be" ?
vor 5 Jahren
Schau dir mal "Bvlgari Man Black Cologne" an.

Ich finde aber auch "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" beispielsweise gut im Sommer tragbar, wie fast alle nicht so süßen Orientalen. Der hat aber auch ne gewisse Frische mit bei.

Frisch-holzig-harzig, trotzdem nicht typisch zitrisch sind auch "Copal Azur" und "L'Eau Froide". Die finde ich auch echt toll.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.01.2019, 17:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Blödel:
Das kenne ich. Könnte für den Sommer Perles de Lalique und Holle 01 empfehlen. Die empfinde ich schön holzig-leicht. Der Rauch fehlt allerdings. ... Bandit nehme ich auch im Sommer. Der ist absolut unisex...

Wow, die klingen tatsächlich alle drei so, als könnte das mein Ding sein. Vielen lieben Dank... Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung Smile
vor 5 Jahren
"Dzhari" vielleicht. Den finde ich zwar eher herbstlich, aber er ist leicht! Finde ihn sehr schön

Oder "Graines Vagabondes - Kedu" das ist auch ein schöner Duft, sehr unaufdringlich. Die Blumen spielen sich nicht so in den Vordergrund. Etwas Würzigkeit gibt der Sesam mit. Keine Erstickungsgefahr, selbst im Sommer nicht Smile

Würziger und intensiver, aber dennoch sommertauglich finde ich "The Emblematic Collection - 24 old bond street:8e7aa69f17]

Danke für die Tipps, leider klingen die nicht so, als wäre das was mir gefällt, zumal mir auch eine recht gute Sillage wichtig ist- die ist hier leider nicht gegeben. Trotzdem Danke Smile
vor 5 Jahren
Ging mir lange Zeit ähnlich, bis ich mich für zusätzliche Nuancen/ Duftrichtungen begeistern konnte. ..

Ich würde als würzig frischen Duft "11 Harmatan Noir" empfehlen. "Poivre Samarcande" fällt mir noch ein. Die zwei trage ich selbst gerne im Sommer.

Falls es grün erdig frisch sein darf, wäre "uomo vetyver" ein gut und günstiger Sommerfrischling.

Viel Erfolg bei der Findung gewünscht Smile
vor 5 Jahren
Diese hier passen aus meiner Sicht auch für den Sommer (o.k., evtl. nicht für Bruthitze), sind aber keine Leichtgewichte oder Zitruswässerchen:

"Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre"
"Rajasthan" von Etro
vor 5 Jahren
In meine Sammlung schauen? Mag auch weder Obst noch Blumen, die Süßen in der Sammlung sind eher Ausnahmen.
vor 5 Jahren
Ich ticke bei der bevorzugten Duftrichtung sehr ähnlich wie du.
Ich finde für den Sommer "Bowmakers" super.
Und als Mischung aus dem was du beschreibst und deiner Habe-ich-Liste könnte dir auch "7 Loewe" gefallen. Da darfst du dich nur nicht von einigen Kommentaren, der Duftpyramide (ich mag Früchte auch nicht), der Flakonfarbe oder sonst irgendetwas abschrecken lassen Wink Einfach mal selbst ausprobieren.
vor 5 Jahren
"Orient Treasure" von Langé könnte interessant für Dich sein.
vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank schon mal an Alle--ich werde Vieles davon testen! Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink
vor 5 Jahren
Da ich selbst das gleiche Problem habe und mit Sommerdüften nur schwer zu begeistern bin, werfe ich hier mal den "Succus - Eau Arborante" in den Raum, welcher mich bei den heißen Temperaturen sehr häufig begleiten durfte. Vielleicht ist der ja auch was für Dich. Smile
vor 5 Jahren
Da hab ich direkt an "Vanille Insensee" gedacht, der hat für mich was salzig struppiges und nicht so vanillegourmandig wie einige finden...

Oder in exotisch-würzige Richtung ? "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes/ Philippine Houseboy"
www.parfumo.de/Parfums/Etat_Libre_d_Orange/Fil s_de_Dieu_du_Riz_et_des_Agrumes_Philippine_Hou seboy

Und der hier wird als Sommer-Patch beschrieben, ich kenne ihn aber (noch) nicht:
www.parfumo.de/Parfums/Provence__Nature/Patcho uli_De_Luxe__Surabaya
vor 5 Jahren
Deine Vorlieben kann ich nachvollziehen - auch in meinen Favoriten befinden sich jede Menge Hölzer, Gewürze, Weihrauch...
Für den Sommer empfehle ich dir, einmal diverse Düfte aus der Richtung Vetiver und Fougère als auch solche mit Zitrusnoten, Nadelhölzern und oder (Eichen)Moos zu testen.
Kleine Auswahl, bei Weitem nicht erschöpfend:

Regulärer Ladenpreis je 100ml
Ca. 100 €
ELdO 'Fat Electrician'
Houbigant 'Fougère Royale' und 'Cologne Intense'

Ca. 165-180 €
Parfums de Nicolaï 'New York Intense' und 'Patchouli Intense'
Ormonde Jayne 'Ormonde Man'
Miller Harris 'Veti Vert'
D&G 'Velvet Cypress'

Richtig teuer, EdP-Variante ca. 590 €/ 100 ml
Roja 'Danger' und 'Reckless'.
vor 5 Jahren
Dir könnte der "Rochas Man (Eau de Toilette)" gefallen, der ist eher leichter für den Sommer!
vor 5 Jahren
Der Sommer-Weihrauch:

"Pontevecchio (Eau de Parfum)" von Nobile 1942
vor 5 Jahren
Jensemann:
Der Sommer-Weihrauch:

"Pontevecchio (Eau de Parfum)" von Nobile 1942

Oooh, der klingt wirklich interessant!!! Vielen Dank Smile
vor 5 Jahren
"italian Citrus"
vor 5 Jahren
Larmes du Desert, Atelier des Ors. Der ist definitiv leicht genug, um sommertauglich zu sein, aber eben auch so schön würzig-holzig.

Darüberhinaus würde ich folgende zum Testen empfehlen:
Bottega Veneta
Bottega Veneta pour Homme (den finde ich fast schöner als die Damenversion)
Adam Levine for Woman
Katy Perry: Indi (ich rieche da nix blumiges und keine Kokosnuss, aber das ist wohl subjektiv)
The Body Shop: Bowhanti
Len van Brooke: Balmoore Palace
vor 5 Jahren
Auch ein Sommer-Weihrauch bzw für das ganze Jahr, ist nicht zu schwer und eher leicht, aber gut haltbar

"Copal Azur"
vor 5 Jahren
Da fallen mir noch "Akkad", "Galaad", "Asian Inspirations", "Cuirs Nomades - Italian Leather" und "Sparkling Sand" ein - das sind meine Gewürzharzholzkräuterdüfte für Frühling/Sommer. Smile
vor 5 Jahren
Eineindeutig für mich "7 Loewe (Eau de Toilette)". Heller Weihrauch und absolut sommertauglich.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft für komplizierten Fall
Gehe zu