Forum durchsuchen

Eau de Toilette/EdP wie CD Deo Wasserlilie gesucht!

Eau de Toilette/EdP wie CD Deo Wasserlilie gesucht! vor 5 Jahren
Liebe Parfumorunde...

nachdem ich in meinen cremig kühl Duftsuche so nett ausführlich beraten wurde (ihr seid echt toll, ich bin nach jahrejahrelanger Duftabstinenz schon wieder voll dabei-allerdings nur theoretisch Wink
suche ich nochmal eure Hilfe.
Leider entwickeln sich Düfte (die in meinem letzten Thread) als kühl, sauber, cremig, unsüss beschriebne wurden, auf meiner haut immer etwas schwülstig, süss, stark, "aufgesetzt"-oder bei chypre auch zu tantig, almodisch, eckig ...
Keine Ahnung welche Hautchemie ich da den Düften antue Wink

-----------------Mir gefällt der CD deo wasserlilienduft total gut,

denn er ist gar nicht so wässrig quatisch wie er sich anhört, sondern
kühl cremig, etwas Sonnenmilchig
und so so gut (und das bei einem preiswerten Deo)...eigentlich genau das was ich (im anderen thread ) suche... ----------------------

Falls jemand diesen CD Wasserlilien Duft kennt, .. welches EdT /EdP könnte sein Duftzwilling sein?
Beim Testen hätte ich Omnia Criytalline (wurde mir auch empfohlen) genannt-aber nur auf dem Duftstreifen- Auf meine Haut bleibt Omnia C leider banal und wässrig.. auf dem Teststreifen geht er in die CD cremig frisch Richtung. (Eigentlich untypisch zu meinem sonstigen "Problem"...)

Ich bin total gespannt und gebe meine Suche nicht auf-auch wenn ich und meine Haut wohl kompliziert sind.,.. Wink

Liebe Grüße Mirimi

Hat jmd einen Dufthinweis? Ich danke herzlich im Voraus,
vor 5 Jahren
Mhhhh...ich hab das Deo selbst daheim und hab gerade noch mal dran geschnuppert.
Teste mal "Lago" von Acqua di Baviera und "Vicolo Fiori (Eau de Toilette)" vielleicht sind die was für dich
vor 5 Jahren
Amylovesyou:
Mhhhh...ich hab das Deo selbst daheim und hab gerade noch mal dran geschnuppert.
Teste mal "Lago" von Acqua di Baviera und "Vicolo Fiori (Eau de Toilette)" vielleicht sind die was für dich

Oh danke!! Smile der Vicolo Fiori wird ziemlich so beschrieben, wie ich das Cd empfinde. Bin gespannt. werde ich in grossen türkisen Filialen fündig?
GLG!!
Könntest du die cremig frische heitere Sonnenmilchnote im CD Wasserlilie in eine "Duftzutat" einordnen?
vor 5 Jahren
Irgendwie musste ich sofort an "Encre Noire pour Elle" denken. Kennst Du den?
PS: das Deo hatte ich mal und den "Vicolo Fiori (eau de Toilette)" hab ich hier. Geht in die Richtung.
vor 5 Jahren
Du kannst auch unter Parfum / Suche (Duftnoten) nach "Wasserlilie" suchen, dann werden einige Düfte angezeigt - vielleicht ist da was dabei. Sonst wäre mir auch sofort der Vicolo Fiori eingefallen... In Österreich gibt's den zumindest bei ausgewählten türkisen Filialen... Viel Glück! Ninchen
vor 5 Jahren
Mirimi:

Oh danke!! Smile der Vicolo Fiori wird ziemlich so beschrieben, wie ich das Cd empfinde. Bin gespannt. werde ich in grossen türkisen Filialen fündig?
GLG!!
Könntest du die cremig frische heitere Sonnenmilchnote im CD Wasserlilie in eine "Duftzutat" einordnen?

Ich glaube dass es den in größeren Filialen von Douglas zu testen gibt. Dann teste auch gleich den hier "Seathalasso (Eau de Toilette)". Der hat auch Sonnencreme Smile
Ich glaube tatsächlich dass es die Wasserlilie sein könnte die für diese Richtung frische aber trotzdem cremige Note verantwortlich sein könnte.
Lotus geht auch manchmal in diese Richtung von daher lege ich dir auch noch mal "Nude Bouquet" von Zara ans Herz.
vor 5 Jahren 1
Phila:
---- PS: das Deo hatte ich mal und den "Vicolo Fiori (eau de Toilette)" hab ich hier. Geht in die Richtung.
Ich habe das Deo auch und den "Vicolo Fiori (eau de Toilette)" besass ich ebenfalls mal. Für mich haben die beiden leider absolut keine Ähnlichkeit. Ich kenne auch kein Parfum, was dem CD ähnelt, was ich sehr schade finde. "Vicolo Fiori (eau de Toilette)" habe ich schliesslich abgegeben, weil mich der Moschus in der Basis erschlagen hat. Aber vllt. hast Du ja mehr Glück damit als ich. Very Happy
vor 5 Jahren
Ich kenne leider auch kein Parfum, was genau in diese Richtung geht, denn ich mag den Duft auch sehr gern und habe ihn teilweise auch als Parfumersatz genommen, um mir um die mitzunehmende Menge im Flieger keine großen Gedanken machen zu müssen und evtl. einen schönen Flakon entsorgen zu müssen.

Was mir allerdings aufgefallen ist: bei manchen Flaschen riecht die Wasserlilie muffig-altbacken, bei manchen schön sanft blumig und modern-frisch. Scheint an der Wasserliliencharge zu liegen...
vor 5 Jahren
Jetzt ohne Spaß, ich wir haben dieses Deo zufällig hier zu Hause. Und das einzige Parfüm, das ich kenne und eine frappierende Ähnlichkeit besitzt - obwohl bestimmt kein einziger Duftstoff dem anderen gleicht und erst recht keine Schwertlilie vorhanden ist - ist "Thé Cachemire" von Dior. Ehrlich, die beiden könnte man layern, ohne dass sich viel tun würde...

Die Teenuancen hat das Deo nicht, aber...rieche es einmal selbst... Wink
vor 5 Jahren
Ich finde https://www.parfumo.de/Parfums/Cerruti/1881_Fe mme hat eine ziemlich starke Ähnlichkeit zu CD Wasserlilie
vor 5 Jahren
Hey!

Ich kenne dieses Deo. Und ich kenne das Problem: fruchtige Düfte werden zu süß, frische zu herb.

Als ich deinen Text las - bevor ich zur "omni"-Zeile gelang - dachte ich an Omina Amethyste.
Crystalline finde ich wirklich auch nicht passend.
Kennst du denn den lila duft? er ist am ende etwas cremiger und enthält auch keine Wasserlilie. Ein Versuch daran zu schnüffeln wäre es aber wert. ich rieche ihn gerade vor mir und er erinnert mich an CD. Sagen wir vom "Stil" her....

Welcher noch in die Richtung gehen könnte ist Nomade von Chloe?!?!?!
vor 5 Jahren
Probier mal das EdT von Chanel No. 19. Ich benutze das Wasserliliendeo von CD (den Roller) selbst und bin überrascht, dass es mich manchmal an das EdT von No. 19 erinnert.
vor 5 Jahren
Nachdem ich gestern das Wasserlilien-Deo geschnuppert habe: Probier mal "Bas de soie". Ich weiss, da ist keine Wasserlilie gelistet - aber ich finde das geht sehr in die Richtung.
vor 5 Jahren
Hallo Mirimi,
ich finde, dass "L'Eau par Kenzo pour Femme" ziemlich genauso riecht wie das CD Deo. Habe ich letztes Jahr sogar in einem Statement zum Kenzo Duft geschrieben. Probiere den mal! LG
vor 4 Jahren
Jupita:
Ich kenne leider auch kein Parfum, was genau in diese Richtung geht, denn ich mag den Duft auch sehr gern und habe ihn teilweise auch als Parfumersatz genommen, um mir um die mitzunehmende Menge im Flieger keine großen Gedanken machen zu müssen und evtl. einen schönen Flakon entsorgen zu müssen.

Was mir allerdings aufgefallen ist: bei manchen Flaschen riecht die Wasserlilie muffig-altbacken, bei manchen schön sanft blumig und modern-frisch. Scheint an der Wasserliliencharge zu liegen...

Das kommt zwar etwas spät, aber ich hatte das Problem letztes Jahr auch. Dachte ich mag das Deo einfach nicht mehr oder es wurde reformuliert (es ist ja Lilial und Lyral drin), aber dann hat eine Freundin es benutzt und es roch wieder normal.
Ob das an der Charge oder der Lagerung im Laden liegt weiß ich nicht.
Und ich hab das Deo auch schon oft als Parfum benutzt, der Duft hält sogar relativ lange. Der aus der Glasflasche aber länger als aus der Aludose.
Jetzt schau ich mir aber mal Seathalasso an, den hatte ich irgendwie als Cool Water Abklatsch abgehakt und immer ignoriert... der Flakon ist wohl schuld Razz
Ich hab so meine Probleme mit aquatischen Düften, Salz ist ok, aber diese süße Calone-Gurke finde ich eher stickig und unfrisch. Und irgendwie altbacken auch. Es gab in den frühen 2000ern im Kaufhaus diese kleinen Badekugeln in den Süßigkeitengläsern, eine der Sorten roch genau so. Ich weiß gar nicht ob es die noch gibt. So eine ähnliche Note hat das "unfrische" CD-Deo manchmal auch.
vor 4 Jahren
Auch ich habe dieses Deo oft in Benutzung.
Wenn ich dann "Selection Women" von s.Oliver trage, passt das nicht nur gut, der Duft allein erinnert mich auch an das Deo. Vielleicht habe ich aber auch nur unbewusst eine Verbindung geknüpft... Wink
LG
vor 4 Jahren
"DKNY Women (Energizing Eau de Toilette)"
DKNY / Donna Karan (2011)
Hi,
ich kenne das Deo nicht, aber der DKNY ist der Wasserlilie - Prototyp für mich.
vor 4 Jahren
Amazona:
"DKNY Women (Energizing Eau de Toilette)"
DKNY / Donna Karan (2011)
Hi,
ich kenne das Deo nicht, aber der DKNY ist der Wasserlilie - Prototyp für mich.

Ihr Lieben! Der thread ist wiederbelebt worden! Wie schön! Über den Winter war ich nun- und bin- auf der Suche nach einem blumig- würzigen-holzigen Duft gewesen- um mir meinen Balenciaga Paris etwas exklusiv zu halten ( Sorge mich zu gewöhnen und auch das Umfeld mit Duft- Konservativismus zu langweilen).
Benutze als Sauberduft gerne z zt dem Chloe Dupe Cute La Rive..
Deshalb könnte ich mir Chloe Nomade gut vorstellen.
Ich werde mich durch eure Vorschläge suchen, dann gibt s was für warme/ heisse Tage ( in ein paar Monaten)wenn sich Balenciaga im Schatten ausruhen darf..
DKNY ist das nicht der apfelig/ fruchtige?
Jedenfalls sind alle Beiträge sehr interessant und hilfreich!
Danke euch allerherzlichst!❤️
vor 4 Jahren
Es ist genau dieser DKNY. Wasserlilie und Tomatengrün- der haut erstmal von den Socken. Ich weiß, das es ihn bei Müller gab. Ich habe ihn aus irgendeinem Online-Shop.
vor 5 Monaten 2

*PUSH*

Mein Blindkauf

Guess 1981 (Eau de Toilette)Guess 1981 Eau de Toilette

ist sowas von ähnlich zum CD Wasserlilie!

Genau das pudrig blumige mit zarter Wässrigkeit, die aber nicht quatisch kalt, oder spitz ist, sondern genauso rund und flauschig, dabei nicht süss ist.


@Blauemaus@Jupita und allen anderen Lieben, die vor ein paar Jahren mitgesucht haben:)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eau de Toilette/EdP wie CD Deo Wasserlilie gesucht!
Gehe zu