Forum durchsuchen

Die Supernasen - Haustiere und Düfte, Probleme?

26 - 50 von 94
vor 5 Jahren
Kayliz:
.... Aber entgegen aller Erwartung liebt sie es, in LUSH zu gehen.

Na vielleicht hat er dann doch Vorliebe, und weisst dazu auch, dass Lush ausserst tierfreundliche Marke ist! Very Happy
vor 5 Jahren
Also meine vier Hunde hatten ein Problem mit "Viktor&Rolf Spicebomb Extreme" und das selbst mit nur einem Probespritzer auf dem Armgelenk, als ich aus der Parfümerie heim kam
vor 5 Jahren
Ich habe in den letzten Tagen eine sehr kuriose Erfahrung gemacht: Ich habe eine neue Abfüllung von "Liquid Illusion". Beim ersten Sprühen dachte ich noch es sei Zufall, dass mein Kater unmittelbar nachdem ich den Duft das erste Mal gesprüht hatte, mit mir schmusen wollte.
Er kommt jetzt aber jedesmal sofort an, wenn ich diesen Duft benutze und wird ganz anschmiegsam. Dabei ist er nicht irgendwie aufgeregt oder gar aufgepeitscht, sondern ganz sanft und freundlich. Plötzlich steht er neben mir als hätte ich ihn mit diesem Duft gerufen. Das ist total rührend!
Da ich in den letzten Tagen eine ganze Reihe von Düften getestet habe, ist eindeutig, dass es Liquid Illusion ist, was ihn so anzieht.
Ich habe uns jetzt im Souk einen Flakon gekauft....
vor 5 Jahren
First:
IIch habe uns jetzt im Souk einen Flakon gekauft....

Süß! Very Happy

Ich habe heute bemerkt, dass meine Katze "Vanille Absolument" wirklich nicht mag! Hatte den vor kurzen seit langem am einen Tag getragen, und sie hielt sich viel in eine andere Zimmer. War aber auch nicht 100% sicher, ob´s Zufall war, manchmal mag sie ja mehr für sich sein als an anderen Tagen.
Heute aber eine Probe davon gemacht, und obwohl meine Hände sofort gewaschen, blieb noch etwas in meiner linken Hand, und sehe da - sie wollte nicht von meiner linker Hand essen, wo noch Geruch übrig war, habe dann mit rechte Hand das gleiche gegeben, und hat es sofort gegessen. ( Cosma Snackies, mag sie normalerweiser sehr )
Gestern trug ich "Ethereal", und sie war wieder hin und weg! Smile Spielerisch, gesellig, gute Appetit. Also denke ich, dass ich doch anfange mal richtig Geld zu sparen, da ich den auch so sehr mag! Bis dahin mussen wir zuerst mit Abfüllung zufrieden sein. Wink
Zum Glück magt sie aber auch "Jersey" ( EdT ), was ich oft und gerne trage, ein immergeher sozusagen. Und "Dior Addict" ( die erstauflage von 2002 ) scheint sie mindestens nicht zu stören, trotz starke Mandarine am Anfang, obwohl falls ich "echte" Mandarinen vor kurzen gegessen habe, und dann etwas von mein Hand geben möchte, ist sie meist ein bisschen gestört von den Geruch, isst aber wenn es ein Leckerli ist.
Vielleicht mag sie kein Rum ? da die anderen Noten bei "Havana Vanilla/Vanilla Absolument" bei einigen meiner Düfte auch vorhanden sind, ist jetzt eine reine Spekulation...Werde den immerhin behalten, trage den sowieso eher selten, kann den eher dann tragen wenn ich nicht zuhause bin, sodass ich sie nicht damit störe, zum Basis hin scheint es mehr akzeptabel zu sein.
vor 5 Jahren
Mein Hund riecht immer sehr genau die Stelle an der ich mein Parfum gesprüht habe. Oft schnuppert er einfach nur einige Zeit er musste aber noch nie Niesen oder sonstiges. Aber ein Duft hat es ihn besonders angetan beim ersten müsste ich laut lachen, er roch mal wieder an meinen Pullover und fing dabei mit einer Bewegung an als würde er rammeln
vor 5 Jahren
Meine "Betty" schnuppert gerne mal an den Düften, die ich trage
Mein "Paule" verzieht - egal bei welchem Duft, könnte auch geschnittene Zwiebel an den Fingern sein - das Gesicht
haha...
ach ja, beides Katzen
vor 5 Jahren
Meine Katzen mögen blumige und vanillige Düfte, bei zitrischen Düften flüchten sie. Der Kater versucht auch, an meinen Handgelenken zu lecken. Entweder schmeckt es ihm oder er möchte mich säubern Very Happy
Frische Wäsche, egal ob von der Wäscheleine oder aus dem Trockner, muss ich sofort aufräumen sonst wird der Wäschekorb als Bettchen missbraucht. Wahrscheinlich lieben alle Katzen den Duft frischer Wäsche.

Meine Hündin interessiert sich nicht für Parfums, aber für alles was Fett oder Öl enthält. Bodylotion, Handcreme, Lippenstift etc schleckt sie ab, wenn sie dran kommt.
vor 5 Jahren
Bei unserer Hündin hatte ich nicht den Eindruck, dass Parfum für sie in irgendeiner Weise interessant war. Sie hat weder den Raum verlassen, wenn ich gesprüht habe, noch hat sie an Stellen geschnuppert, die beduftet waren.
vor 5 Jahren
Mein Hund ist fast immer interessiert, wenn ich einen Flakon aus meinem Schrank hole. Er riecht dann auch an meinem Handgelenk und würde manchmal selbst gerne in den Schrank. Schnüffeln reicht dann aber auch, schlabbern würde er nicht Razz
vor 5 Jahren
Heute hat der Hund meiner Freundin zum ersten Mal seine große Pfote besitzergreifend auf meinen Oberschenkel gelegt. Ich frage mich ob es an meiner Duftkomposition Twill Rose-Akkad-Orlando lag?
vor 5 Jahren
Meine Hunde testen immer mit. Sie dürfen die Teststreifen beschnüffeln oder die Hautstellen wo der Duft aufgetragen wurde. In der Regel bleibt das aber unspektakulär, kurz schnuppern reicht danach interessiert sie es nicht mehr. Mit einer Ausnahme: Meine Hündin hat sich den Teststreifen mit Reflection Man direkt geschnappt und in ihr Körbchen gebracht. Guter Hund, wir haben den gleichen Geschmack Smile
vor 5 Jahren
Meine Golden Retriever Huendin produziert seit ich wegen ihrer Bauchspeicheldrüsen Krankheit fuer sie kochen muss abends ihre eigenen Duefte. Staerker als Arabian Ouds und jeder Tom Ford. Das Sillage reicht fuers ganze Haus! Zum Glueck gibt es fluessige Lefax!
vor 5 Jahren
Tubereuse:
Meine Golden Retriever Huendin produziert seit ich wegen ihrer Bauchspeicheldrüsen Krankheit fuer sie kochen muss abends ihre eigenen Duefte. Staerker als Arabian Ouds und jeder Tom Ford. Das Sillage reicht fuers ganze Haus! Zum Glueck gibt es fluessige Lefax!

Och, wir haben derzeit mit den Analdrüsen unser einen Hündin zu tun. Wer also gerade plant, ein ausgefallenes Parfum zu kreieren, darf sich gerne melden Twisted Evil
vor 5 Jahren
mein Briten Mädchen ist mittlerweile 18 und der gehen die Düfte am Allerwertesten vorbei, liegt
aber nicht am Alter, war schon immer so Laughing
vor 5 Jahren
Frisch aufgetragene Düfte versuchen meine Katzen manchmal wegzuschlecken. Kürzlichst passiert bei "Baraonda". Sonst wurden sie dufttechnisch früh abgehärtet Very Happy
Der Kater liebt zudem frisch gewaschene Menschen. Nach dem Duschen wartet er schon auf einen, und klammert sich anschließen eine viertel Stunde oder länger an einem fest. Da sind sogar nasse Haare egal!
vor 5 Jahren
Meinen Katzen sind meine Parfums so ziemlich wurst-egal.
Aber genauso so Laughing
Frische Wäsche, egal ob von der Wäscheleine oder aus dem Trockner, muss ich sofort aufräumen sonst wird der Wäschekorb als Bettchen missbraucht. Wahrscheinlich lieben alle Katzen den Duft frischer Wäsche.

Der Hund findet alle meine Düfte toll, bin ich frisch beduftet, würde er (wenn ich ihn liesse) meine Handgelenke abschlabbern^^
vor 5 Jahren
Skia:
Der Kater liebt zudem frisch gewaschene Menschen. Nach dem Duschen wartet er schon auf einen, und klammert sich anschließen eine viertel Stunde oder länger an einem fest. Da sind sogar nasse Haare egal!

Ich schwanke ob ich das total süß finden soll oder doch schon ein bisschen creepy... Smile

Aber "Frisch gewaschen" scheint definitiv bei den meisten Katzen sehr beliebt zu sein, ich habe jedenfalls noch keine kennengelernt die einem Korb mit frischer Wäsche widerstehen könnte Smile
Bei Hunden scheint das ja eher andersrum zu sein, da wird sich ja am liebsten im Stink gewälzt...
Zuletzt bearbeitet von KJV am 02.04.2019, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
KJV:
Bei Hunden scheint das ja eher andersrum zu sein, da wird sich ja am liebsten im Stink gewälzt...

Angesichts der Duftintensität, die so eine Hundeglück-Stinkestelle entwickelt, ist auch eigentlich klar, warum Hunde mit Parfum recht gut klar kommen - ist halt nicht annähernd so intensiv wie das, was einen Hund sonst so glücklich macht. Nur weil ihre Nasen auch sehr feine Gerüche wahrnehmen können, heißt das nicht, das starke Düfte sie überfordern. Denkt mal an das Helligkeitsspektrum, das unser Auge verträgt! Und wir sind nicht mal gut darin!
vor 5 Jahren
KJV:
Skia:
Der Kater liebt zudem frisch gewaschene Menschen. Nach dem Duschen wartet er schon auf einen, und klammert sich anschließen eine viertel Stunde oder länger an einem fest. Da sind sogar nasse Haare egal!

Ich schwanke ob ich das total süß finden soll oder doch schon ein bisschen creepy... Smile

Er ist generell gelegentlich etwas aufdringlich, aber das finde ich ganz niedlich Smile Er ist eben "besonders" Razz
vor 5 Jahren
Stelle gerade fest dass unsere Ella (6 Jahre alte EHK-Hardcore-Freigängerin) voll auf "Jicky" steht.
Trifft sich gut, steht eh auf meiner Wunschliste.

Meint ihr es liegt daran dass "Jicky" durchaus animalische Duftnoten beinhaltet?
vor 5 Jahren
In meiner Jugendzeit hatten wir daheim zwei Hunde, eine 'Teppichratte' (Yorkshire Terrier) und einen Pudel-Dackel-Mischling. Der PuDack quittierte den einen oder anderen meiner 80er-/90er-Jahre-Kracher schon öfters einmal mit einem kräftigen Niesen Laughing
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
In meiner Jugendzeit hatten wir daheim zwei Hunde, eine 'Teppichratte' (Yorkshire Terrier) und einen Pudel-Dackel-Mischling. Der PuDack quittierte den einen oder anderen meiner 80er-/90er-Jahre-Kracher schon öfters einmal mit einem kräftigen Niesen Laughing

Um Himmels willen - wie kann man nur den angeblich intelligentesten Hund (Pudel) mit dem erwiesenermaßen dickköpfigsten Hund überhaupt (Dackel) kreuzen? Sind wir auf der Suche nach etwas das die Herrschaft über die Menschheit übernimmt? (Es werden dann eh Katzen sein....)
Da muss man doch froh sein wenn's beim Niesen bleibt Smile
Smile
vor 5 Jahren
KJV:
FRAgrANTIC:
In meiner Jugendzeit hatten wir daheim zwei Hunde, eine 'Teppichratte' (Yorkshire Terrier) und einen Pudel-Dackel-Mischling. Der PuDack quittierte den einen oder anderen meiner 80er-/90er-Jahre-Kracher schon öfters einmal mit einem kräftigen Niesen Laughing

Um Himmels willen - wie kann man nur den angeblich intelligentesten Hund (Pudel) mit dem erwiesenermaßen dickköpfigsten Hund überhaupt (Dackel) kreuzen? Sind wir auf der Suche nach etwas das die Herrschaft über die Menschheit übernimmt? (Es werden dann eh Katzen sein....)

Vielleicht haben die sich einfach selber gekreuzt???
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Vielleicht haben die sich einfach selber gekreuzt???

Wir waren nicht dabei... ein Wunschkind war's offenbar nicht, denn wir haben das Würmchen aus dem Tierheim geholt.
vor 5 Jahren
FRAgrANTIC:
ChaiTee:
Vielleicht haben die sich einfach selber gekreuzt???

Wir waren nicht dabei... ein Wunschkind war's offenbar nicht, denn wir haben das Würmchen aus dem Tierheim geholt.

Ich versuch schon die ganze Zeit mir vorzustellen wie das Würmchen aussieht... Smile
Aber die Mischung ist schon krass - dürfte ein ziemlich intelligentes, gleichzeitig aber auch ziemlich sturköpfiges Tierchen sein... Also ich mag Dackel ja sehr, aber die Kombi.... Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Supernasen - Haustiere und Düfte, Probleme?
26 - 50 von 94
Gehe zu