Forum durchsuchen

Mandarino di Amalfi / Mandarino di Amalfi Acqua

Mandarino di Amalfi / Mandarino di Amalfi Acqua vor 5 Jahren
Ich weiß, es ist erst Januar - aber man kann ja nicht früh genug anfangen sich um Frühlings- und Sommerdüfte Gedanken zu machen Twisted Evil

Und zwar würde ich mir gerne für die wärmeren Tage einen neuen Tom Ford Private Blend zulegen. Ich habe schon mehrere blaue Flakons in den letzten Jahren getestet und jetzt möchte ich gern zuschlagen.

Bei meinen bisherigen Tests hat mir Mandarino di Amalfi immer besonders gut gefallen. Ich habe auch den Acqua-Flanker schon getestet, der gefiel mir ebenfalls. Leider konnte ich die beiden Düfte nie „Seite an Seite“ testen, sodass es für mich schwer ist, die feinen Unterschiede (vor allem in Sachen Performance) einzuschätzen.

Eigentlich wollte ich den Mandarino di Amalfi kaufen, ich habe jetzt aber bereits mehrfach gelesen, dass die Acqua-Version mindestens genauso haltbar sein soll. Hat jemand von euch vielleicht beide Düfte und kann nochmal genau die Unterschiede nennen, auch auf den Duft bezogen?
vor 5 Jahren
Also ich finde das normale stärker und langanhaltend. Allerdings etwas zu stark und penetrant für Tage, an denen es nicht wirklich warm ist. Im Frühling wäre das Acqua die bessere Variante.
vor 5 Jahren
Ich bevorzuge den Acqua, weil ich den einen Ticken leichter finde und runder, aber das ist Geschmackssache.Ist bei mir auch auf der Liste als Frühling/Sommer Neuzugang. Schön sind sie beide Very Happy
vor 5 Jahren
VintageGold:
Also ich finde das normale stärker und langanhaltend. Allerdings etwas zu stark und penetrant für Tage, an denen es nicht wirklich warm ist. Im Frühling wäre das Acqua die bessere Variante.

Danke! Merkst du denn einen deutlichen Unterschied? Und was meinst du mit „etwas zu stark und penetrant für Tage, an denen es nicht wirklich warm ist“?
vor 5 Jahren
Schoork:
Ich bevorzuge den Acqua, weil ich den einen Ticken leichter finde und runder, aber das ist Geschmackssache.Ist bei mir auch auf der Liste als Frühling/Sommer Neuzugang. Schön sind sie beide Very Happy

Hach ja, wenn sie nicht so teuer wären Very Happy die anderen blauen Fläschchen sind ja teilweise auch echt nett..
vor 5 Jahren
Ok der ist grün, aber wenn du z.b den Neroli Portofino (Eau de Parfum)Neroli Portofino Eau de Parfum magst, kann ich dir als Alternative den Bright NeroliBright Neroli empfehlen, der riecht fast genauso und kostet keine 20€
vor 5 Jahren
Schoork:
Ok der ist grün, aber wenn du z.b den Neroli Portofino (Eau de Parfum)Neroli Portofino Eau de Parfum magst, kann ich dir als Alternative den Bright NeroliBright Neroli empfehlen, der riecht fast genauso und kostet keine 20€

Da pflichte ich Dir uneingeschränkt bei!
vor 5 Jahren
Adade:
VintageGold:
Also ich finde das normale stärker und langanhaltend. Allerdings etwas zu stark und penetrant für Tage, an denen es nicht wirklich warm ist. Im Frühling wäre das Acqua die bessere Variante.

Danke! Merkst du denn einen deutlichen Unterschied? Und was meinst du mit „etwas zu stark und penetrant für Tage, an denen es nicht wirklich warm ist“?

Ich finde, dass da schon ein merkbarer Unterschied zwischen den beiden Varianten liegt. Ich benötige nur das EdP, weil ich MdA nur im Sommer bei höheren Temperaturen trage, also ab 20°C aufwärts. Drunter möchte ich keinen starken zitrischen Duft tragen, weil er eher kühlend wirkt. Das Acqua wäre aber, wie Schoork es schon treffend formuliert hat, runder und leichter, wodurch es bei niedrigeren Temperaturen angenehmer ist, da dort die Mandarine nicht so stark ausgeprägt ist. Kann natürlich bei dir ganz anders sein, gerade zur Weihnachtszeit essen viele ja gerne Mandarinen, sodass das EdP vielleicht auch Assoziationen hervorruft, die für dich gut in die kalte Jahreszeit passen. Am besten wäre es, wenn du beide im Laden testest. Das Acqua auf das eine Handgelenk, das EdP auf das andere.
vor 5 Jahren
Die Zitrusöle bei MdA sind so edel, dass sie schon fast etwas schwer wirken und auch ich finde das bei sehr warmem Wetter etwas anstrengend.

MdA Aqua hat weniger davon und etwas mehr synthetische Aquatik. Gefällt mir insgesamt eigentlich besser.
vor 2 Jahren

Stimmt es eigentlich, dass MdA ein wenig wie Artisan BluArtisan Blu riecht?
Wollte den MdA eigentlich blind kaufen, aber angeblich soll er stark in die Richtung vom Artisan gehen.
Wäre schlecht denn den Artisan Blu fand ich ganz schlimm Opaduft mäßig 😀

vor 2 Jahren

Ich hatte beide parallel im Dougl…. getestet u. mich für den Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua entschieden. Fand ich angenehmer. Soll eingestellt werden, vielleicht findest du noch ein Schnäppchen.

vor 2 Jahren

Hab ich gemerkt ja... gibt es kaum noch zu kaufen.

vor 2 Jahren
Cube0512

Ich hatte beide parallel im Dougl…. getestet u. mich für den Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua entschieden. Fand ich angenehmer. Soll eingestellt werden, vielleicht findest du noch ein Schnäppchen.

Soll der Acqua eingestellt werden oder beide?

vor 2 Jahren

Habe gehört es sollen einige oder sogar alle blauen/türkisen Tom Fords nach und nach in die Signature Linie wandern.
So wie es auch schon mit Ombre Leather geschehen ist.

vor 2 Jahren
JeanRobert

Habe gehört es sollen einige oder sogar alle blauen/türkisen Tom Fords nach und nach in die Signature Linie wandern.
So wie es auch schon mit Ombre Leather geschehen ist.

Costa Azzura dieses Jahr auch

vor 2 Jahren
Massip
Cube0512

Ich hatte beide parallel im Dougl…. getestet u. mich für den Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua entschieden. Fand ich angenehmer. Soll eingestellt werden, vielleicht findest du noch ein Schnäppchen.

Soll der Acqua eingestellt werden oder beide?

Die Verkäuferin sagte, dass der Acqua eingestellt wird. Mehr weiß ich nicht!

vor 2 Jahren

definitiv der Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua . der normale ist mir persönlich einfach zu intensiv orangig. kopfschmerzen durch klosteingeruch. der acqua ist frischer und leckerer.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Mandarino di Amalfi / Mandarino di Amalfi Acqua
Gehe zu