Forum durchsuchen

Entfernen von ungeliebten Düften

Entfernen von ungeliebten Düften vor 5 Jahren
Ich dachte, ich gebe diesen Tipp mal an Euch weiter Smile Ich habe so viel ausprobiert in den Jahren, um Parfümgerüche auf der Haut zu neutralisieren. Nichts hat geholfen, bis ich es vor ein paar Tagen mit dem Impresan Hygiene Desinfektions Spray versucht habe. Wollte es nur kurz an Euch weitergeben.
Zuletzt bearbeitet von Jennytammy am 28.04.2019, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Hat der nicht einen Eigengeruch, der hängen bleibt? Spannender Tip, manchmal teste ich Parfums, die ich wirklich schnell wieder loswerden will. Und gerade die kleben wie Pattex...
vor 5 Jahren
Backpulver ist ebenfalls eine gute Möglichkeit Düfte auf der Haut zu neutralisieren.

Auch Spülmittel, pur auf die besprühte Stelle zerreiben und dann mit warmen Wasser gründlich abwaschen schafft bei sehr vielen Düften Abhilfe, die man unbedingt loswerden möchte.
vor 5 Jahren
Desinfektionsmittel etc. reicht, um leichtere Düfte loszuwerden. Ich kenne auch manche, die Desinfektionsgel gegen Raucherfinger nutzen. Für harte Fälle ist es nicht zu gebrauchen. Auch Spüli etc. haut nicht hin. Bisher hat nur eine Kombination aus Handwaschpaste (für hartnäckige Verschmutzungen mit Öl etc.) und Shampoo danach bei mir geholfen, wenn es härtere Kaliber waren.
vor 5 Jahren
Terra:
Desinfektionsmittel etc. reicht, um leichtere Düfte loszuwerden. Ich kenne auch manche, die Desinfektionsgel gegen Raucherfinger nutzen. Für harte Fälle ist es nicht zu gebrauchen. Auch Spüli etc. haut nicht hin. Bisher hat nur eine Kombination aus Handwaschpaste (für hartnäckige Verschmutzungen mit Öl etc.) und Shampoo danach bei mir geholfen, wenn es härtere Kaliber waren.

Nikos Sculpture, Cabana for Men und z.B. auch Silver Scent Deep konnte ich mit Hilfe von Spülmittel komplett entfernen, dass es nicht bei allen Düften funktioniert ist klar, Herrn Muglers Alien wird man damit sicherlich nicht loswerden, aber es funktioniert durchaus bei einigen Düften.
vor 5 Jahren
Feuchttücher für Babys Wink
vor 5 Jahren
Olivenöl u.a. dezent mit Wattepad.
vor 5 Jahren
Duftsucht:
Hat der nicht einen Eigengeruch, der hängen bleibt? Spannender Tip, manchmal teste ich Parfums, die ich wirklich schnell wieder loswerden will. Und gerade die kleben wie Pattex...

Ja, es hat einen zitrischen Eigengeruch, der sogar ein starkes arabisches Parfümöl übertönt hat. Ich weiß allerdings nicht, ob er alle Parfüms neutralisiert. Wenn man etwas schnell loswerden bzw. übertünchen möchte, dann hilft es ganz gut Smile
vor 5 Jahren
Ich nehme unparfümierte, deutlich unterlaugte Seife (selbstgemacht), wobei der eigentliche Schlüssel wahrscheinlich "langes Reiben" ist. 20 oder 30 Sekunden! Das sollte man NICHT mit Flüssig"seife" machen, weil die viel stärker entfettet - die eher fettarme Haut vieler typischer Sprühstellen (Handgelenke...) wird das nicht lustig finden.

Alternativ kann man ein Monster drüber sprühen (Encre Noire à L'Extrême.... ) Cool
vor 5 Jahren
Zwar nicht bei allen, jedoch bei vielen Düften genügt eine Waschgel auf Kohlebasis, wie es fast in jedem Drogeriemarkt in der Herrenabteilung findet.
vor 5 Jahren
MichH:
Zwar nicht bei allen, jedoch bei vielen Düften genügt eine Waschgel auf Kohlebasis, wie es fast in jedem Drogeriemarkt in der Herrenabteilung findet.

Danke für den Tip! Probiere ich aus Very Happy
vor 5 Jahren
Dr. Bronner's 18-in-1 Naturseife Baby mild (parfümfrei) funktioniert bei mir ganz gut Smile
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp, so ein Spray anderer Hausmarke habe ich auch. Es gibt ja Tester*Umfall* Wink
vor 5 Jahren
Habe gerade einen unangenehmen Duft vom Unterarm mit Mizellen-Reinigungswasser (das dunkel-pinke von balea) erfolgreich entfernt!
Besonders freut mich daran, dass es absolut hautschonend ging!

Frage: da hier so viele gute Tipps versammelt sind, könnte man den Thread nicht in z.B. "Entfernen von ungeliebten Düften" umbenennen. Sowas hab ich im Forum gesucht und nicht gefunden und denke, es wird da immer Interessenten und neue Tipps geben.
vor 5 Jahren
Ich glaube, dass es solch einen Thread schon gibt, habe ihn aber auch nicht gefunden. Ich benenne es gerne um.
vor 5 Jahren
Sogenannte 'Edelstahlseife' funktioniert auch bei vielen Düften.
vor 5 Jahren
Oder die Stelle erst mit Öl einreiben (billiges Sonnenblumenöl zum Kochen reicht) und dann mit Spüli abwaschen. Waschgel gegen Pickel geht auch ganz gut.
vor 5 Jahren
Ich nehme immer einen Spritzer Essigessenz und seife dann die Stelle ein.
vor 5 Jahren
Öl, am besten ein beduftetes. Ich nehme gern das Hautzart Mandelblüten Körperöl von Kneipp. Durch das Öl löst sich der Duft und durch die Parfümierung des Öls geht auch noch der letzte Duftrest weg.
vor 3 Jahren

Ich nutze zum entfernen unangenehmer Testdüfte einen geruchsfreien 2 Phasen Augen - Make-up Entferner.
😉

vor 3 Jahren

Haha das kenn ich gut, manche Fehlgriffe will man einfach schnell wieder loswerden😆

Ich hab gute Erfahrungen mit Essig gemacht. Einfach bisschen Apfelessig auf ein Stück Küchenrolle geben und über die Stelle wischen. Ich denke einen ähnlichen Effekt könnte Zitrone haben, das hab ich aber noch nicht getestet.

Den Tipp mit Desinfektionsmittel werd ich beim nächsten Mal direkt testen. Der unangenehme Krankenhausgeruch davon verfliegt ja zum Glück ziemlich schnell!

vor 3 Jahren

Naja ich wasche die Stelle meistens erst mit Seife und dann mit Bioethanol ab, das tut i.d.r auch den Job 🙂

vor 3 Jahren

Bei mir auch ölhaltiger Augenmakeup Entferner + Wattepad mit Gesichtswasser ohne Eigengeruch

vor 3 Jahren
MrsBeGe

Ich nutze zum entfernen unangenehmer Testdüfte einen geruchsfreien 2 Phasen Augen - Make-up Entferner.
😉

Das muss ich unbedingt ausprobieren! 🤯

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Entfernen von ungeliebten Düften
Gehe zu