Forum durchsuchen

Joop Nightflight - vom Markt genommen?

76 - 100 von 184
Re: Ich bin positiv verwirrt vor 5 Jahren
Scorpio:
CroDuft:
Scorpio:
CroDuft:
Sniffler:
Jetzt habe ich mir letzte Woche auf Ebay einer der letzten (gebrauchten fast vollen) Nightflight Flakons zu einem humanen Preis ersteigern können und musste feststellen, dass es sich trotz blauem Deckel tatsächlich um eine Lancaster Version handelt! SmileVery Happy

Jetzt frage ich mich, ob die 125ml Lancaster Versionen auch schon einen komplett blauen Deckel hatten. Shocked

Woran erkenne ich denn, ob es von Lancaster ist oder nicht? Ich habe noch 2 Flakons zu Hause von einer bekannten die ihre Parfümerie schließen musste vor einigen Jahren.

Ganz einfach. Der 90er Flakon hat einen Deckel mit silbernem Ring und ist qualitativ hochwertiger. Zudem hat der Flakon (glaube ich) diese typische JOOP Kornblume auf der Rückseite


Das mit dem silbernen Deckel wusste ich aber der User schreibt ja, dass seine Version, trotz blauem Deckel, eine Lancaster Version ist?!
Daher meine Frage, ob es noch andere Indizien gibt?

Das kann ich fast nicht glauben. Als Joop seine Firma 1998 verkaufte gingen auch alle Parfumrechte weg. Berlin und Nuit Dete wurden eingestellt. Nightflight weiter vertrieben.

Da müsste man echt mal forschen.

Hmm interessant ...

Aber hat denn nun jemand wirklich sicher sagen, dass der Nihtflight komplett vom Markt kommt?
vor 5 Jahren
So, ich war jetzt mal so nett und habe Fotos davon gemacht.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/ 49209673_2435037089843281_1569843776849969152_ o.jpg?_nc_cat=103&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh =adc6e08f7cbbe929b5550c91b8e7cb38&oe=5C8F9865
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/ 49285302_2435037073176616_8444985518843756544_ o.jpg?_nc_cat=108&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh =e06805bc06252c44599a146e974f6aa8&oe=5CD39487

Der linke Flakon ist ganz klar die Urversion, da sind wir - so glaube ich - uns einig. Der mittige Flakon ist der Lancaster mit dem blauen Deckel und der rechte die Coty Version. Optisch unterscheiden sie sich eigentlich kaum. Wenn man jedoch die Flakons umdreht, kann man klar und deutlich lesen, dass ein Flakon von Coty und ein Flakon von Lancaster ist.

scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/49581076 _2435037099843280_5761297052436791296_o.jpg?_n c_cat=102&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=9f6a2c3 07cdd681f867080d6dc719e8d&oe=5CD2F013
Also ich vermute ja, dass es auch wie beim Joop! Homme drei Versionen gibt: die uralt Lancaster Version, die reformulierte Version noch unter Lancaster und die Coty Version, die auch bestimmt hier und da immer geändert wird und geändert wurde.
vor 5 Jahren
Moderation : Beitrag nebst Link (Shop) zu einem Vergleichsduft einer hier gebannten Marke entfernt .
vor 5 Jahren
Moderation : Beitrag entfernt.
und wo soll es den geben? Finde zu dem Namen kein Parfüm..
vor 5 Jahren
Moderation : Beitrag und Link ( zum Shop einer gebannten Marke), entfernt .
vor 5 Jahren
Bingo Cool
vor 5 Jahren
Vd86:
Bingo Cool

Hier die aktuelle Liste der gebannten Marken (bitte keine Bewerbung).
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=18214
vor 5 Jahren
Skylab:
Moderation : Beitrag entfernt.
und wo soll es den geben? Finde zu dem Namen kein Parfüm..

Kannst du mir das privat schicken? Durch diese Zensur hier kann ich leider nichts sehen.

Und was ist, wenn man einen eingestellten Duft wie jetzt z.B. Davidoff Relax vermisst und eine der aufgelistete Marken ihn sozusagen "fast" dupliziert haben. Wie soll ich erwähnen, dass es diesen Dupe gibt?
vor 5 Jahren
Laut Parfumo garnicht.
Ich finds bescheuert, dass man hier zu diesen Marken keine Tipps geben darf, auch wenn es in vielen Fällen die einzige Möglichkeit ist, noch an einen Nachbau eines lange eingestellten Dufts zu kommen.
Aber das sind halt wohl die Regeln, da musst du mit den Admins sprechen.
Zu Relax gibts übrigens auch nen Dupe. Wissen auch die meisten hier.
vor 5 Jahren 1
Vd86:
Laut Parfumo garnicht.
Ich finds bescheuert, dass man hier zu diesen Marken keine Tipps geben darf, auch wenn es in vielen Fällen die einzige Möglichkeit ist, noch an einen Nachbau eines lange eingestellten Dufts zu kommen.
Aber das sind halt wohl die Regeln, da musst du mit den Admins sprechen.
Zu Relax gibts übrigens auch nen Dupe. Wissen auch die meisten hier.

Mich würde ebenfalls interessieren, was der Sinn dahinter ist. Vor allem interessieren mich Dupes grundsätzlich ja auch nur von eingestellten Düften. Eigentlich schon traurig, dass man in DEM Parfumforum dann keine Dupes empfehlen kann, sondern man sich dann nur noch PN schreiben muss.
vor 5 Jahren 1
Ich gebe meinen beiden Vorpostern zu 100% recht und kann den Sinn nicht nachvollziehen.

Vielleicht kann ein Admin mal konkret begründen was dahinter steckt?
vor 5 Jahren
Vd86:
Laut Parfumo garnicht.
Ich finds bescheuert, dass man hier zu diesen Marken keine Tipps geben darf, auch wenn es in vielen Fällen die einzige Möglichkeit ist, noch an einen Nachbau eines lange eingestellten Dufts zu kommen.
Aber das sind halt wohl die Regeln, da musst du mit den Admins sprechen.
Zu Relax gibts übrigens auch nen Dupe. Wissen auch die meisten hier.

Man darf sich auch ruhig selber schlau machen..
gleich alles bescheuert finden, ist natürlich auch eine Möglichkeit.

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=64395&pos tdays=0&postorder=asc&highlight=Gebannte&start =25%20class=
vor 5 Jahren
Das Ganze sorgt ja für mächtig Aufruhr! Ach herrje, das ist ja ein Synonym vom verbotenen Wort Wink

Kurz aus dem Fenster geschaut. Glück gehabt. Die Erde dreht sich weiter.
vor 5 Jahren
Very HappyVery HappyVery Happy also für meinen Mann ist sie kurz stehen geblieben, als ich ihm von der Einstellung erzählt habe. Ich hab eben das Dupe bestellt, dann kann er vergleichen.
Lotte78:
Das Ganze sorgt ja für mächtig Aufruhr! Ach herrje, das ist ja ein Synonym vom verbotenen Wort Wink

Kurz aus dem Fenster geschaut. Glück gehabt. Die Erde dreht sich weiter.
vor 5 Jahren
Nightflight ist tatsächlich eingestellt, ich bin auch geschockt. Nach so langer Zeit.

Vor ein paar Monaten gab es den noch bei Notino, die 125ml für 25€ oder so.
Jetzt garnicht mehr ,man bekommt ihn vereinzelt noch bei Karstadt, Amazon oder eben Ebay.
Also die Leute die den Duft gern haben und das Original wollen, müssen JETZT kaufen.
vor 5 Jahren
Ragadoodles:
Very HappyVery HappyVery Happy also für meinen Mann ist sie kurz stehen geblieben, als ich ihm von der Einstellung erzählt habe. Ich hab eben das Dupe bestellt, dann kann er vergleichen.
Lotte78:
Das Ganze sorgt ja für mächtig Aufruhr! Ach herrje, das ist ja ein Synonym vom verbotenen Wort Wink

Kurz aus dem Fenster geschaut. Glück gehabt. Die Erde dreht sich weiter.

Moderation: Beitrag OT entfernt...

Was habe ich denn kritisches geschrieben, dass das entfernt wurde?
vor 5 Jahren
Sniffler:
Ragadoodles:
Very HappyVery HappyVery Happy also für meinen Mann ist sie kurz stehen geblieben, als ich ihm von der Einstellung erzählt habe. Ich hab eben das Dupe bestellt, dann kann er vergleichen.
Lotte78:
Das Ganze sorgt ja für mächtig Aufruhr! Ach herrje, das ist ja ein Synonym vom verbotenen Wort Wink

Kurz aus dem Fenster geschaut. Glück gehabt. Die Erde dreht sich weiter.

Moderation: Beitrag OT entfernt...

Was habe ich denn kritisches geschrieben, dass das entfernt wurde?

Wird wohl nicht so besonders wichtig gewesen sein, wenns einer Nachfrage bedarf.
OT war es in jedem Fall.
Die Regeln das Thema betreffend sind wohl hinlänglich bekannt, und bedürfen hoffentlich nicht
der permanenten Wiederholung..ich bin es langsam leid!
vor 5 Jahren
Auch ich finde es schade, dass der Durft eingestellt wurde. Es war mein erster den ich schon zu Schulzeiten hatten. Aber hey, alleine auf Parfumo gibt es 119309 weitere Parfums von 8475 Marken zu entdecken.
vor 5 Jahren
Batch 2012, Blauer Deckel, Lancaster unten am Flakon.

Aber auf der Verpackung Coty Prestige.
vor 5 Jahren
So, heute habe ich bei Rossi den letzten 75ml Flakon für 19,90 mit Aufkleber Abverkauf mitgenommen.
vor 5 Jahren
Ragadoodles:
So, heute habe ich bei Rossi den letzten 75ml Flakon für 19,90 mit Aufkleber Abverkauf mitgenommen.

Glückwunsch! Ich hatte dort zwei 75ml Flakons für jeweils 22.- Euro ergattern können!

Die hatten zwar noch 30ml Flaschen, aber für 19.99 Euro mir Im Verhältnis zu teur! Habe noch eine ungeöffnete 30ml Ausgabe und 125ml Bottle, inklusive angebrochene 30ml plus 20ml Vintage. Sollte somit reichen! Wink
vor 5 Jahren
Habe mich ebenfalls gut eingedeckt! Very Happy

1x 30ml Flakon mit 10ml Inhalt
1x75ml Flakon mit der allerersten Lancaster Version
3x125ml Flakon, wovon eine von Lancaster ist und in einer nur noch 30ml Inhalt vorhanden ist

Werde ich nicht mehr täglich verwenden und wie meinen Augapfel hüten. Smile
vor 5 Jahren
Ich besitze heute nur noch eine 75ml Flakon von Lancaster mit 50ml Inhalt. Die 30ml habe ich letztes Jahr aufgebraucht. Ich mag den Duft wirklich sehr (auch die reformulierte Version) und bereue wirklich, dass ich damals keine 125ml Flakon zum Schnäppchenpreis ergattert habe (bei Karstadt gab es den für 29,99€). Crying or Very sad

Ich schaue morgen mal bei Rossmann vorbei und falls es dort nicht geben sollte, werde ich dann wahrscheinlich eine von den letzten 125ml Flakons aus dem Internet bestellen.
vor 5 Jahren
4x 125ml, 2x Lancaster, 2x Coty
Sollte reichen.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

wirklich schade, dass der Duft eingestellt wurde.
Eine Frage an die User(innen), die noch letzte Exemplare in der Drogerie bekommen haben; Waren die Verpackungen verschweißt? Ich habe nur 30 ml Verpackungen gefunden, die nicht verschweißt/foliert waren.

Danke vorab und viele Grüße
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Joop Nightflight - vom Markt genommen?
76 - 100 von 184
Gehe zu