Forum durchsuchen

Pure Malt und Pure Havane wirklich eingestellt!?

Pure Malt und Pure Havane wirklich eingestellt!? vor 10 Jahren
Kann mich da mal jemand aufklären? Die Preise sind ja seit Monaten in Ordnung, ist denn damit zu rechnen, dass die beiderseits bald explodieren oder was hat es mit dem "Produktion eingestellt" wirklich auf sich? Es scheinen ja noch sehr viele Parfums auf dem Markt zu sein oder wie erklärt sich das?
vor 10 Jahren
Die Preise halten sich solange, bis die Vorräte ausgehen, sprich die Lager leer werden...

Gut zu sehen beispielsweise am limitierten Jil Sander Man Absolute.
Anfangs bewegten sie sich noch im zweistelligen Bereich, mittlerweile gibt es meist nur noch private Angebote und diese gehen nie unter 100.- Euro weg...
vor 10 Jahren
Pure Malt und Pure Havanne gibt es seit zwei Jahren kontinuierlich im französischen und amerikanischen Mugler Online Store.....

In Deutschland sind sie discontinued (auch wenn es bei uns ja momentan Pure Malt 2013 gibt), aber der internationale Markt ist doch total überschwemmt.

Die hohen Preise hierzulande kommen doch auch nur durch ein paar wenige eBay Händler, die meinten, die Teile für 149 Euro verkaufen zu müssen.
Irgendwie hat sich das erst verselbständigt und dann wieder reguliert.
vor 10 Jahren
GlamourAngel:
In Deutschland sind sie discontinued (auch wenn es bei uns ja momentan Pure Malt 2013 gibt), aber der internationale Markt ist doch total überschwemmt.

Ok, danke für die Infos! Gibt es da qualitativ einen Unterschied? Also wenn ich hier einen kaufe, kann ich von der 2013 Version ausgehen?
vor 10 Jahren
Erst vor 3 Wochen Pure Havane (sicherlich um die 10 Stück) am Duty Free Flughafen Dubai gesehen, knapp 50,- Euro.
Letztes Jahr um diese Zeit wieder Pure Havane am Duty Free Flughafen Ankara gesehen und auch damals gekauft für knapp 60,- Euro.
vor 10 Jahren
Also beide wurden neu aufgelegt, nur eben nicht für den deutschen Markt.
Ich habe meinen Pure Malt und meinen Havane letztes Jahr in Paris gekauft, da gab es die wie Sand am Meer in jedem Sephora.
Auch online kannst du mittlerweile beide für um die 50€ finden, einfach weil das langsam aus dem Ausland reinsickert.

Aber der neue PM ist klar unterscheidbar vom alten, die Verpackung ist komplett anders und beim neuen Pure Malt ist das Glas/der Stern gold-verspiegelt, der alte Pure Malt hat einen farblosen Stern und gelbe Flüssigkeit.
vor 10 Jahren
Adan:
Also beide wurden neu aufgelegt, nur eben nicht für den deutschen Markt.
Ich habe meinen Pure Malt und meinen Havane letztes Jahr in Paris gekauft, da gab es die wie Sand am Meer in jedem Sephora.
Auch online kannst du mittlerweile beide für um die 50€ finden, einfach weil das langsam aus dem Ausland reinsickert.

Aber der neue PM ist klar unterscheidbar vom alten, die Verpackung ist komplett anders und beim neuen Pure Malt ist das Glas/der Stern gold-verspiegelt, der alte Pure Malt hat einen farblosen Stern und gelbe Flüssigkeit.

Ist der neue "Pure Malt" denn auch qualitativ vom Duft her anders? Das finde ich vielmehr entscheidend. Kann dazu jemand eine Einschätzung abgeben?

Also ist ja wohl nicht damit zu rechnen, dass die Preise explodieren und der Zusatz "Produktion eingestellt" in diesem Fall etwas verwirrend? Man kann ja nicht nur den deutschen Markt betrachten, das ist ja bei "Body Kouros" hier auch nicht so.
vor 10 Jahren
Stimmt, in Frankreich waren die immer vorrätig! Vor 1 bis 1,5 Jahren explodierten die Preise förmlich, war schon wirklich gruselig was manche "Ebayer" dafür haben wollten. Aber ich glaube auch, dass der ganze "Hype" durch die Youtube Stars aus dem Englischsprachigen Raum dazu geführt hat, dass die so in die Höhe geschossen sind!
Sind halt alles geniale Düfte! Smile
vor 10 Jahren
Pure Malt ist aktuell bei Parfümerie P@#%er für ca 71 eur zu haben.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Die 2013 Limited Edition bei Douglas Online für 63,85€ (mit 10% Gutschein PXAYPMAL)

Hab mir, als Mugler-Fanboy und trotz bereits 3 Backup-Flakons, die 2013 Version gestern morgen am Flughafen in Frankfurt dank 10€ Gutschein für 50€ mitgenommen (regulär 60€)... Der vergoldete Stern sah einfach zu schick aus. Habe mir eingebildet einen minimalen unterschied zwischen der Alten und der 2013er Version zu riechen... kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Hatten im Duty Free auch noch Pure Shot den ich dort zum ersten Mal testen konnte und für schlecht befunden habe.
vor 10 Jahren
Roro:
Die 2013 Limited Edition bei Douglas Online für 63,85€ (mit 10% Gutschein PXAYPMAL)

Hab mir, als Mugler-Fanboy und trotz bereits 3 Backup-Flakons, die 2013 Version gestern morgen am Flughafen in Frankfurt dank 10€ Gutschein für 50€ mitgenommen (regulär 60€)... Der vergoldete Stern sah einfach zu schick aus. Habe mir eingebildet einen minimalen unterschied zwischen der Alten und der 2013er Version zu riechen... kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Hatten im Duty Free auch noch Pure Shot den ich dort zum ersten Mal testen konnte und für schlecht befunden habe.

Danke für die Info und ein herzliches Willkommen hier!
vor 5 Jahren
Hat denn jemand von euch eine Info darüber, ob der Pure Malt und Pure Tonka eingestellt worden sind?!
Ich finde sie irgendwie nur noch bei eBay. Beim Sephora gibt es sie ebenfalls nicht mehr.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Pure Malt und Pure Havane wirklich eingestellt!?
Gehe zu