Forum durchsuchen

Abfüllungen in Glasflaschen umfüllen?

Abfüllungen in Glasflaschen umfüllen? vor 5 Jahren
Ich habe es in meinen ersten Wochen hier etwas übertrieben und bereits über 50 Abfüllungen gesouked, die Hälfte davon jeweils in 10 ml TZs aus Kunststoff.

Auf der Suche nach Infos habe ich Beiträge gefunden, die vor Weichmachern in den KS TZs warnen, die den Duft im Laufe der Zeit (x) verändern können. Deshalb habe ich mir einige Braunglas Zerstäuber besorgt und will die Abfüllungen umfüllen, da ich meinen Vorrat wohl nicht so schnell aufbrauchen werde.

Frage: Wie fülle ich jetzt am besten um? Macht es Sinn die Abfüllungen in die Gläser zu pumpen, oder soll ich es per Einmalspritze versuchen? Confused: Oder ist es evt. gar nicht so wild mit der Duftveränderung?
vor 5 Jahren
TZ aufschrauben, in den neuen Behälter kippen, geht nicht? Shocked
vor 5 Jahren
ClarasTante:
TZ aufschrauben, in den neuen Behälter kippen, geht nicht? Shocked

na klar geht das, ist auch der einfachste Weg, aber gab es da nicht einen Grund warum man das nicht machen sollte? Shocked
vor 5 Jahren
Parfumateur:
ClarasTante:
TZ aufschrauben, in den neuen Behälter kippen, geht nicht? Shocked

na klar geht das, ist auch der einfachste Weg, aber gab es da nicht einen Grund warum man das nicht machen sollte? Shocked

Welcher sollte das sein? Hab ich immer so gemacht. Fülle aber nur für mich besonders wertvolle Sachen um.
vor 5 Jahren
Terra:
Parfumateur:
ClarasTante:
TZ aufschrauben, in den neuen Behälter kippen, geht nicht? Shocked

na klar geht das, ist auch der einfachste Weg, aber gab es da nicht einen Grund warum man das nicht machen sollte? Shocked

Welcher sollte das sein? Hab ich immer so gemacht. Fülle aber nur für mich besonders wertvolle Sachen um.

ich finde es leider nicht mehr, irgendwas mit Sauerstoffkontakt oder so dachte ich
vor 5 Jahren
Parfumateur:
Terra:
Parfumateur:
ClarasTante:
TZ aufschrauben, in den neuen Behälter kippen, geht nicht? Shocked

na klar geht das, ist auch der einfachste Weg, aber gab es da nicht einen Grund warum man das nicht machen sollte? Shocked

Welcher sollte das sein? Hab ich immer so gemacht. Fülle aber nur für mich besonders wertvolle Sachen um.

ich finde es leider nicht mehr, irgendwas mit Sauerstoffkontakt oder so dachte ich

Du hast Probleme! Was denkst Du denn, wie ist das Parfum vom Flakon in der Plastiktaschenzerstäuber gekommen ist?
vor 5 Jahren
Gerry:

Du hast Probleme! Was denkst Du denn, wie ist das Parfum vom Flakon in der Plastiktaschenzerstäuber gekommen ist?

geschüttelt nicht gerührt...... Razz

PS: das waren alles sehr erfahrene & nette Parfumo's, die haben das ganz vorsichtig gemacht.

PSS: also keinen Kopf machen ist die versteckte Message?
vor 5 Jahren
Parfumateur:
ich finde es leider nicht mehr, irgendwas mit Sauerstoffkontakt oder so dachte ich

Ich glaube ich weiss was du meinst, ich habe auch vor einiger Zeit hier irgendwas " Abschreckendes " dazu gelesen. Ich fülle für mich aber auch in Glas um, wenn die Abfüllungen mir wichtig sind und ich länger was davon haben möchte und habe bisher noch keine Beeinträchtigung feststellen können . Also aus meiner Sicht: ja, keinen Kopf machen und umfüllen Smile
vor 5 Jahren
Ich fülle alles in Glas TZ um und zwar nach der "Aufschrauben - Reinkippen- Methode". Bis jetzt nie Probleme gehabt. Der Sauerstoff ist ja sowieso da Wink
Zuletzt bearbeitet von Mariza am 28.01.2019, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mariza:
Ich fülle alles in Glas TZ um und zwar nach der "Aufschrauben - Reinkippen- Methode". Bis jetzt nie Probleme gehabt. Das Sauerstoff ist ja sowieso da Wink

Guter Punkt, vielen Dank Mariza! Dann wird gekippt Idea
vor 5 Jahren
"Kippen" ist auch deshalb empfehlenswerter als Sprühen, weil weniger Sauerstoffkontakt entsteht.
Also: keine Sorgen machen, umfüllen und genießen Cool !
vor 5 Jahren
Palonera:
"Kippen" ist auch deshalb empfehlenswerter als Sprühen, weil weniger Sauerstoffkontakt entsteht.
Also: keine Sorgen machen, umfüllen und genießen Cool !

Ja, wenn du sprühst verdampfen ja immer auch ein paar Bestandteile vom Duft in der Luft. Sauerstoffkontakt ist sicher da, ich würde mir mehr Gedanken machen das die Kopfnote bei zuviel rumsprühen leidet, weil irgendwann gewisse Aspekte verflogen sind bzw. weniger deutlich vorhanden sind.

Also: kippen! Keine Ahnung wieso das schlechter sein sollte. Ist mir momentan absolut unerklärlich. Und der Duft muss ja auch irgendwie in den Flakon kommen. Der wird da im Werk auch reingekippt und nicht gesprüht Wink
vor 5 Jahren
Parfumateur:
Gerry:

Du hast Probleme! Was denkst Du denn, wie ist das Parfum vom Flakon in der Plastiktaschenzerstäuber gekommen ist?

PSS: also keinen Kopf machen ist die versteckte Message?

Ja! (Siehe die nachfolgenden Beiträge).
vor 5 Jahren
Ihr seid einfach Klasse, vielen Dank für Eure super Unterstützung! Tolle Community, einfach Dufte Typen & Typinnen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Abfüllungen in Glasflaschen umfüllen?
Gehe zu