Forum durchsuchen

Dior Homme 2019

26 - 50 von 175
vor 5 Jahren
Comed:
RobGordon:
Comed:
Ist die Dior Homme Parfum Version auch betroffen?

Kannst du sehr leicht selbst überprüfen, solange du auf jeder DHP OVP (Unterseite) den Rezeptur-Code:
08642/A findest, handelt es sich beim vorliegenden Duft um die Ur-Rezeptur.

Ich hab noch nie etwas von Rezeptur Codes gehört. Das ist ja spannend! Welche Marken verwenden das? Wie kommt man an diese Rezeptur Codes?

Der Code steht auf der Verpackung nach der Liste der Inhaltsstoffe.
Habe das in meinem Dior Homme Parfum Thread aber auch schon erwähnt:

FragFrog:

Falls einer von euch dort bestellt, bitte mal hier den Batchcode und die Nummer der Formulierung posten.
Mein jüngster Flakon ist Batch 8J05 (September 2018) und hat die Nummer 08642/A (Original Formulierung).

Würde mich echt interessieren, ob das jetzt nur Restbestände sind, die noch verkauft werden, oder ob die Produktion weiter läuft. Und falls letzteres zutreffend ist, ob reformuliert wurde oder nicht.
vor 5 Jahren
im juni kommt was Smile

bit.ly/2UiCPBz
vor 5 Jahren
Exhale:
im juni kommt was Smile

bit.ly/2UiCPBz

Abwarten...der erste Post beschreibt drei unterschiedliche Aussagen von Dior Bediensteten...Fahrenheit würde evtl. eingestellt...soso...

Ich weiß nur soviel, dass der Duft jetzt im Januar den Dior Leuten vorgestellt und der Flakon modifiziert wurde...
Zuletzt bearbeitet von Skylab am 26.01.2019, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Zum Dior Homme der 12244/A Formulierung:

Batch 8K01: Duft praktisch nicht existent, halbe Stunde maximal, danach noch 3 bis 4 Stunden als reiner Hautduft
Batch 8L01: Etwas bessere Projektion die erste Stunde, dann doch recht schnell hautnah, Haltbarkeit >6 Stunden
Batch 8M02: Noch bessere Projektion über 2 Stunden, Haltbarkeit >8 Stunden
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 29.01.2019, 17:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
FragFrog:
Zum Dior Homme der 12244/A Formulierung:

Batch 8K01: Duft praktisch nicht existent, halbe Stunde maximal, danach noch 3 bis 4 Stunden als reiner Hautduft

Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe den 8K01 hier und es gibt von meiner Seite aus rein gar nichts an der Performance zu mäkeln. Der Duft bringt mich durch meinen kompletten Arbeitstag und hat auch nach Stunden des Auftragens noch unseren kleinen Besprechungsraum gefüllt.
vor 5 Jahren
Murdoc:
FragFrog:
Zum Dior Homme der 12244/A Formulierung:

Batch 8K01: Duft praktisch nicht existent, halbe Stunde maximal, danach noch 3 bis 4 Stunden als reiner Hautduft

Also das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe den 8K01 hier und es gibt von meiner Seite aus rein gar nichts an der Performance zu mäkeln. Der Duft bringt mich durch meinen kompletten Arbeitstag und hat auch nach Stunden des Auftragens noch unseren kleinen Besprechungsraum gefüllt.

So ist das aber.

In meinem Fall ein 150ml Flakon:

vor 5 Jahren
Batch Codes sind ja schön und gut, aber bitte immer beachten, dass JEGLICHE Änderung an der Formel in einem neuen Code resultiert. Selbst wenn ein Inhaltsstoff geändert wurde, der mit dem Duft nichts zu tun hat (Farbstoffe zum Beispiel, oder Lösungsmittel, Stabilisatoren wie UV-Filter etc.), gibt es einen neuen Batch Code. Im Grunde muss ein neuer Code nicht heißen, dass der Duft selbst geändert wurde. Die Community riecht trotzdem den nächsten "Reformulationsskandal" am Horizont, 'Vintage' Flakons werden gebunkert, die Foren laufen Heiß durch erzürnte User, die den vermeintlichen Verlust ihres Lieblingsparfums beklagen... Wink
vor 5 Jahren
Nach meinen jüngsten Erfahrungen mit diversen Düften aus der Dior Homme Reihe bin ich der Meinung, dass es sowieso egal ist, um welche Reformulierung es sich handelt, solange es Dior nicht schafft, verschiedene Batches einer bestimmten Reformulierung so herzustellen, dass die dann auch konstant gleich riechen. Da nützt einem der Code auf dem Karton und Flakon wenig.
vor 5 Jahren
Laut meinem Dior Kontakt ist der Re-Launch verschoben worden! Genaueres darf man mir natürlich noch nicht sagen!
vor 5 Jahren
Comed:
RobGordon:
Comed:
Ist die Dior Homme Parfum Version auch betroffen?

Kannst du sehr leicht selbst überprüfen, solange du auf jeder DHP OVP (Unterseite) den Rezeptur-Code:
08642/A findest, handelt es sich beim vorliegenden Duft um die Ur-Rezeptur.

Ich hab noch nie etwas von Rezeptur Codes gehört. Das ist ja spannend! Welche Marken verwenden das? Wie kommt man an diese Rezeptur Codes?



In diesem Bild siehst du jeweils unter dem Zutaten-Test ein Kürzel "N°12244/A" (links ist neuerer Flakon) oder beim alten rechts "N°08853/A".
Dies ist in diesem Fall ein Hinweis, dass in der Zutatenliste eine Änderung war. Ich bin dem nachgegangen, und es ist das "butylphenyl methylpropional", angeblich auch ''Lilac'' genannt, was in der neueren Formulierung nicht mehr da ist.
ACHTUNG: Wenn ich von "neuerer Formulierung" rede, ist das ein neueres Batch von 2018 / 2019, aber noch nicht die große, geteaserte Reformulierung die diesem Duft möglicherweise 2019 bevor steht.

Meine Vermutung ist, dass der EU Verbot dieses Stoffes dazu geführt hat, dass der Hersteller nicht mehr ausreichend zufrieden mit seinem Produkt war nach der Reformulierung, und jetzt aus der Not eine Tugend macht.

In meinem A/B Test der beiden, erscheint mir das neuere 12244/A ein bisschen weniger süß, als wäre da eine gewisse zarte balsamisch-süße Note schwächer. Wie die rote Kirsche auf der Torte. Sie sind sich aber so ähnlich, dass ich es im Blindtest vermutlich nicht gemerkt hätte, und ich bin mir auch so nicht sicher ob es nicht nur eine Kopfsache ist.
Werde es die nächsten Tage weiter für uns testen. Smile
vor 5 Jahren
Ich habe im Müller in Speyer 2 verschiedene Dior Homme Flakons entdeckt und das mal auf einem Foto festgehalten. Leider kann ich die Batch-Codes nicht erkennen, aber wenn man Batch-Code und Formel-Code kombiniert, kann man theoretisch rückverfolgen, zu welchem Zeitpunkt eine Reformulierung passiert ist.
Diese Formel-Codes werden z.B. bei LVMH Parfums angewendet, dazu gehört auch Guerlain (darüber ist etwas hier zu lesen: raidersofthelostscent.blogspot.com/2019/03/a-l etter-from-ex-guerlain-employee-more.html ).
vor 5 Jahren
Adan:
Ich habe im Müller in Speyer 2 verschiedene Dior Homme Flakons entdeckt und das mal auf einem Foto festgehalten. Leider kann ich die Batch-Codes nicht erkennen, aber wenn man Batch-Code und Formel-Code kombiniert, kann man theoretisch rückverfolgen, zu welchem Zeitpunkt eine Reformulierung passiert ist.

Das sind die Batches 3W02 (Formulierung bis 2014: 05434/A) und 8K01 (aktuelle Formulierung 12244/A).
Dazwischen gab es noch die Formulierung 08853/A ab 2014 bis 2018.
vor 5 Jahren
Bei meinen Dior Intense steht nur Batchcode 5T01 wo steht die andere Nummer?

Müsste von 2015 sein...
vor 5 Jahren
Sirchelios:
Bei meinen Dior Intense steht nur Batchcode 5T01 wo steht die andere Nummer?

Müsste von 2015 sein...

Auf der Rückseite vom Karton am Ende der Liste der Inhaltsstoffe.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Sirchelios:
Bei meinen Dior Intense steht nur Batchcode 5T01 wo steht die andere Nummer?

Müsste von 2015 sein...

Auf der Rückseite vom Karton am Ende der Liste der Inhaltsstoffe.

Danke
vor 5 Jahren
warum immer gleich so negativ denken? kann doch auch sein das der Duft gut wird. Ich lasse mich überraschen.
vor 5 Jahren
Weiß mittlerweile jemand etwas Neues Smile Die Verpackungen hat Dior schon redesignt. Jetzt werden die Verpackungen mit der von Hedi Slimane eingeführten Biene bedruckt. Auf Anfrage wurde mir aber versichert, dass sich sonst nichts geändert hat. Vor kurzem hatte ich den Duft nach Ewigkeiten getestet und mir kommt er deutlich potenter vor als im Jahr 2018. War der Duft vor einigen Monaten nach 4-5 Stunden an mir verflogen so hielt er dieses mal gute 7-9 Stunden. Dafür kam er mir aber auch nicht mehr so kantig beziehungsweise ledrig-pudrig sondern süß-blumig vor. Naja, würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären kann. Mit freundlichen Grüßen
vor 5 Jahren
Ich denke die Reformulierungen mit neuer Werbekampagne zielen klar darauf ab die Verkäufe wieder etwas anzukurbeln. Ist natürlich nicht toll da die Düfte meistens schlechter bzw. verwässert werden.
Trotzdem ist es besser als eine komplette Einstellung wie es die meisten Hersteller tun.
vor 5 Jahren
Kurze Info:

Der Formulacode bei den neuen Batches (Dior Homme Intense) mit dem Bienen-Logo auf der OVP ist derzeit der selbe Code wie bei den vorherigen Chargen ab Mitte 2017. Der Formulacode endet mit 50/A.
vor 5 Jahren
Yasin58:
Kurze Info:

Der Formulacode bei den neuen Batches (Dior Homme Intense) mit dem Bienen-Logo auf der OVP ist derzeit der selbe Code wie bei den vorherigen Chargen ab Mitte 2017. Der Formulacode endet mit 50/A.

Und wie sieht es mit dem Dior Homme Eau de Toilette aus. Bin nämlich schon Besitzer vom
Dior Homme Intense und würde gerne meine Sammlung um das EdT erweitern Smile
vor 5 Jahren
Die Einführung neuer OVP‘s lassen vermuten, dass die Düfte reformuliert sein könnten...beim Dior Homme Sport, Cologne oder Intense ist es aber definitiv nicht der Fall!

Ich weiß, dass das Dior Homme Parfum aktuell reformuliert wird, daher auch keine Verfügbarkeit in den Online Stores oder bei Dior direkt!

Die Reformulierung vom Dior Homme EDT mit Einführung neuer Kampagne und Re-Design des Flakons wurde verschoben! Denke auf nächstes Jahr, damit das Sauvage Parfum erstmal im Fokus steht...
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Informationen Smile Dann stellt sich mir nur die Frage ob ich noch beim aktuellen Dior Homme EdT zuschlagen soll oder auf die Reformulierung/das Redesign warten soll ?? Laughing
vor 4 Jahren
Auf Fragrance Guru Nation gab es wohl eine Art Leak, so soll die neue Version wohl aussehen.
Es wird davon gesprochen, dass die Iris Note nicht mehr da ist, und einer schreibt er ginge in die Richtung Aventus/CDNIM/Explorer. Ich zweifle aber an, dass diese Leute wirklich schon dran gerochen haben. Etwas nervös macht es mich allerdings schon.
vor 4 Jahren
Adan:
Es wird davon gesprochen, dass die Iris Note nicht mehr da ist, und einer schreibt er ginge in die Richtung Aventus/CDNIM/Explorer.

Sollte das so sein fände ich das wirklich schockierend. Die Iris ist doch gerade das stilbindende Element an Dior Homme! In anderen Parfums oft kopiert und selten erreicht.
Das wäre ungefähr so, als würde man bei Shalimar die Vanille herausnehmen.
vor 4 Jahren
Ohne dazu mehr Details zu kennen, kann ein Makeover dem Duft meiner Meinung nach extrem gut tun:

Ich finde seine feine Machart traumhaft, von einer Qualität und Innovation, wie man sie im Designerbereich nur äußerst selten findet: die butterige Iris so sanft umgeben von ganz leicht herben Anklängen von Patchouli und Kakao, ist zweifelsfrei eine tolle und eigene Kombination!

Ich wollte ihn auch mögen, aber leider habe ich nie die passende Sparte für ihn in meiner Sammlung entdeckt: nicht sportlich, nicht würzig, nicht süß, und selbst die Iris-Liebhaber holen sich einen der vielen anderen Irisdüfte...alles und nichts zugleich, und genau das könnte das Problem sein, weswegen er in manchen Regalen regelrecht verstaubt. Das wird Dior für seinen Hauptduft neben Sauvage scheinbar zu wenig sein.

Spannend fände ich es, die Noten in der Pyramide beizubehalten und nur anders zu gewichten: mehr Würze und Gewicht durch Vetiver, Leder, Patchouli, vielleicht etwas Ambrettesamen, die in DHI auch herrlich funktionieren, und die Iris wird zur Nebenfigur, die alles geschmeidig weich werden lässt.

Das sind nur Träumereien und wahrsch wird nichts davon so kommen, aber ich kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dior aus dieser wunderbaren Reihe einen Zwilling der Konkurrenz macht um 10 Jahre alten Trends hinterherzuhecheln, alleine aus Imagegründen schon nicht. Was ich mir bei diesen Klon-Aussagen allerdings zusammenreimen könnte, ist dem Duft etwas mehr "männlichen Rasierwasser-Vibe" zu verpassen. Auch wenn ich diese Schubladen hasse, kann ich mir gut vorstellen, dass dieser androgyne Duft für Ottonormal-Nasen zu schwer einzuordnen ist...

Für mich eines der spannendsten Projekte 2020, ebenso wie die Frage wann ein ganz neuer Dior kommen wird und in welche Richtung der geht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme 2019
26 - 50 von 175
Gehe zu