Forum durchsuchen

Dior Sauvage EdP vs Edt

Dior Sauvage EdP vs Edt vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Ich habe überlegt, mir das Eau Sauvage als Sommerduft zuzulegen. Als Winterduft nutze ich im Moment das Fahrenheit EdT (aktuelle Version). Das rieche ich an mir auch nach 10 Stunden noch bei nur 4 Sprühern.
Das EdT vom Sauvage habe i h svhon einmal angetestet (gerochen). Finde den Duft super, nur die Haltbarkeit und auch Dillage scheinen laut Bewertung hier deutlich unter dem Fahrenheit zu liegen. Jetzt wäre meine Überlegung gewesen, das EdP zu kaufen. Hat jemand Erfahrung, ob das eine stärkere Version des EdT ist, oder wie beim Fahrenheit ein komplett anderer Duft?

Danke euch!
vor 5 Jahren
Sauvage oder Eau Sauvage?
vor 5 Jahren
Ich habe das Parfum von 2012, das hat bei mir eine Haltbarkeit von rund 10 Stunden, wird aber schon bald eher hautnah in der Ausstrahlung. Vom Duft her ist das EdT schon noch zu erkennen. Das Parfüm ist aber nicht so luftig zitrisch, sondern mehr dicht und harzig. Ist meiner Meinung nach eher für die kälteren Temperaturen geeignet.
vor 5 Jahren
Sauvage & Eau Sauvage sind 2 verschiedene Paar Schuh.
Falls du es so meinst wie du es schreibst empfehle ich Eau Sauvage.

Falls du Sauvage EdT oder EdP meinst, geh einfach beide testen.
vor 5 Jahren
Danke für eure Antworten!

Ivh meinte das Dior Sauvage EdT vs EdP. Da entnehme ich, dass das EdP eine eher geringere Sillage hat.
Werde das Eau Sauvage testen. Weisst du da was über Haltbarkeit und Sillage?
vor 5 Jahren
Wenn du das Sauvage meinst würde ich das edt. für den Sommer empfehlen, denn da haben schon einige gemeint die Frische bleibt länger.
vor 5 Jahren
Das EDT und EDP sind in Sachen Haltbarkeit und Sillage beide sehr gut.
Ich konnte nicht feststellen, welches besser war , habe dahingehend aber nicht so sehr darauf geachtet.

Die beiden Düfte sind sich recht ähnlich.
Größter Ubterschied ist die kopfnote .
EDT mehr Zitrus , EDP mehr Orange und insgesamt etwas weniger frisch.

Insgesamt finde ich das EDT besser.
Wenn du aber gerade für den Winter was suchst, wäre das EDP etwas besser geeignet.

Würde die beide testen.

Hab das EDT selbst und das EDP hatte ich als 10ml Abfüllung.
Hol dir einfach 2 5ml Abfüllungen in souk.
Die wird sicher jemand beide haben und du kannst das ganze für unter 15€ selbst testen
vor 5 Jahren
Genau so werde ich es machen. Aber interessant, dass das EdT auch so haltbar ist und ihr teilweise sogar meint, dass die Frische länger hält.
Bin noch Anfänger und gehe schon auf die Bewertung hier. Da ist das EdP hinsichtlich Haltbarkeit und Sillage dovh deutlich vorne.

Aber dann teste ich doch gerne beide einmal.
vor 5 Jahren
Igli:
Wenn du das Sauvage meinst würde ich das edt. für den Sommer empfehlen, denn da haben schon einige gemeint die Frische bleibt länger.

Habe die EdP Variante im lt. Sommer bei ca. 34°C getestet, hat keine 30 Min. überlebt (war selbst auf dem Handgelenk nicht mehr riechbar). EdT ist IHMO eher ganzjahrstauglich.
vor 5 Jahren
Das EdP hält auf meiner Haut sehr lang und länger als mein EdT. Das EdP geht für mich sogar im Winter, da ist mE das EdT zu schwach.

Insgesamt finde ich das EdT aber schöner!
vor 5 Jahren
Ganz klar EDT ! Hält ewig , riecht fresher und kannst du getrost das ganze Jahr über tragen !
Aber Vorsicht , Pass auf die Dosierung auf , sonst wird’s nervig Very Happy
vor 5 Jahren
Interessant, dass manche das EdT und manche das EdP besser finden. Besonders interessant ist, dass einige von euch das EdT mit einer super Haltbarkeit und Sillage sehen. Hier sind die Bewertungen ja eher mittelmäßig.

Ich werde beide mal testen denke ich..
vor 5 Jahren
Ich hab die Sauvage EDT von 2015 und kann sagen, dass die Haltbarkeit sowohl Sillage sehr gut sind.
Ich weißt jetzt nicht, ob es sich nach mehreren Jahre die Perfomance verändert hat bzw. schwächer geworden ist.

Die EDT reicht völlig aus. Die EDP riecht nur ganz wenig anders und ist ausserdem teuer.
vor 5 Jahren
Steveo99:
Interessant, dass manche das EdT und manche das EdP besser finden. Besonders interessant ist, dass einige von euch das EdT mit einer super Haltbarkeit und Sillage sehen. Hier sind die Bewertungen ja eher mittelmäßig.

Ich werde beide mal testen denke ich..

Wieso sind die Bewertungen denn mittelmäßig? 7,7/7,9 Bei haltbarkeit und Sillage ist doch wirklich gut.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Sauvage EdP vs Edt
Gehe zu