Forum durchsuchen

Lohnt sich Aventus heute noch?

51 - 66 von 66

Lohnt es sich heute noch Aventus zu kaufen?

Ja
54% 107
Nein
45% 89
Stimmen insgesamt: 196
vor 5 Jahren
FragFrog:
Friendchild:
Aventus hier, Aventus da... Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber ich bekomme langsam Augenkrebs von den ganzen Aventus Threads!

Ja, der Duft ist gut, gar kein Zweifel. Aber dieser Duft avancierte zu einem Mythos, zu etwas, was gar kein Parfum jemals standhalten kann.

Wem er gefällt, ok, aber bitte hört auf ständig irgendwelche Aventus Threads aufzumachen.

Da ist es natürlich besser, wenn man einen Aventus Thread, in dem seit einem Monat keiner mehr was geschrieben hat, wieder nach oben holt, gell? LaughingWink

Na klar!
vor 5 Jahren
Gerry:
@Amylovesyou: Das war eine rhetorische Frage. Wink Mich interessieren die Aventus Batches absolut nicht. Ich halte das für eine Legende.

Schon mal welche verglichen ?
vor 5 Jahren
Tobiextreme:
Gerry:
@Amylovesyou: Das war eine rhetorische Frage. Wink Mich interessieren die Aventus Batches absolut nicht. Ich halte das für eine Legende.

Schon mal welche verglichen ?

Bei Aventus gibt es Unterschiede zwischen den Batches und je nach dem, welche Zeitspanne man betrachtet, fallen die unterschiedlichen Nuancen mal stärker und mal schwächer auf. Die Gründe sind vielfältig, somit wäre es jetzt wirklich viel zu aufwändig, alle Faktoren aufzuzählen.

Völlig nachvollziehbar ist, dass sich einige Menschen nicht damit beschäftigen wollen oder können. Trotzdem existieren die Unterschiede.

Wer sich für das Thema interessiert, wird wohl nicht daran vorbei kommen, ein anderes Forum dafür aufzusuchen, in dem ausführlich über dieses Thema diskutiert wird. Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte zu Aventus-Batches.
vor 5 Jahren
Yasin58:
Tobiextreme:
Gerry:
@Amylovesyou: Das war eine rhetorische Frage. Wink Mich interessieren die Aventus Batches absolut nicht. Ich halte das für eine Legende.

Schon mal welche verglichen ?

Bei Aventus gibt es Unterschiede zwischen den Batches und je nach dem, welche Zeitspanne man betrachtet, fallen die unterschiedlichen Nuancen mal stärker und mal schwächer auf. Die Gründe sind vielfältig, somit wäre es jetzt wirklich viel zu aufwändig, alle Faktoren aufzuzählen.

Völlig nachvollziehbar ist, dass sich einige Menschen nicht damit beschäftigen wollen oder können. Trotzdem existieren die Unterschiede.

Wer sich für das Thema interessiert, wird wohl nicht daran vorbei kommen, ein anderes Forum dafür aufzusuchen, in dem ausführlich über dieses Thema diskutiert wird. Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte zu Aventus-Batches.

Es sind die Batches, die mich nicht interessieren, das Thema am Rande aber durchaus. Dazu muss man aber nicht in ein anderes Forum, um sich an etwas zu beteiligen, das Paul Watzlawick als Beispiel einer Art Massenhysterie bezeichnet hätte.

Die Grundlagen für meine Behauptung kannst Du allgemein gesehen bei Watzlawick nachlesen und, bezogen auf die Duftwahrnehmung, in diesem Forum.
Es sind nicht die Batches, es ist das Hirn.
vor 5 Jahren
Gerry:
Yasin58:
Tobiextreme:
Gerry:
@Amylovesyou: Das war eine rhetorische Frage. Wink Mich interessieren die Aventus Batches absolut nicht. Ich halte das für eine Legende.

Schon mal welche verglichen ?

Bei Aventus gibt es Unterschiede zwischen den Batches und je nach dem, welche Zeitspanne man betrachtet, fallen die unterschiedlichen Nuancen mal stärker und mal schwächer auf. Die Gründe sind vielfältig, somit wäre es jetzt wirklich viel zu aufwändig, alle Faktoren aufzuzählen.

Völlig nachvollziehbar ist, dass sich einige Menschen nicht damit beschäftigen wollen oder können. Trotzdem existieren die Unterschiede.

Wer sich für das Thema interessiert, wird wohl nicht daran vorbei kommen, ein anderes Forum dafür aufzusuchen, in dem ausführlich über dieses Thema diskutiert wird. Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte zu Aventus-Batches.

Es sind die Batches, die mich nicht interessieren, das Thema am Rande aber durchaus. Dazu muss man aber nicht in ein anderes Forum, um sich an etwas zu beteiligen, das Paul Watzlawick als Beispiel einer Art Massenhysterie bezeichnet hätte.
Die Grundlagen dafür kannst Du in diesem Forum nachlesen. Es sind nicht die Batches, es ist das Hirn.

Wenn du das so ansprichst, empfiehlt sich durchaus ein anderes Forum, dass vollends dieser "Massenhysterie" verfallen ist. Das ist das perfekte Fallbeispiel, um zu beobachten, warum das Thema so groß gemacht wird.
Du musst dem Forum nicht beitreten, um die Leute dort zu analysieren. Und hier auf Parfumo findest du nicht so viele "Verrückte" wie z.B. auf anderen Plattformen. Natürlich spreche ich da nur aus eigenen Beobachtungen.
Wenn du konkretisieren würdest, warum dich das Thema in Verbindung mit dem "Hirn" und der Massenhysterie so interessiert, wäre das wirklich spannend. Aspekt von marketingtechnischer Analyse? Psychologie?

Mir geht es nicht darum, Leute dazu zu bringen, dem ganzen extreme Aufmerksamkeit zu widmen und in anderen Foren über Batches zu sprechen. Ich will keinen bekehren, sondern die Tatsachen klar aufzeigen. Man braucht dem keine Massenhysterie beimessen, wenn man sachlich hinweist, dass Dinge wie IFRA, Mazeration und ökonomische Faktoren zu Unterschieden führen können.

BTW. : Ich wies in meinem ersten Eintrag darauf hin, dass Leute die sich für das Thema "Batches" interessieren, lieber andere Foren durchforsten sollten. Du schreibst aber, dass dich sowas gar nicht kümmert. Über das "Thema am Rande" ging es eigentlich nicht. Trotzdem, auch da kannst du mal einen Blick auf die Foren werfen.
Zuletzt bearbeitet von Yasin58 am 04.02.2019, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Das zu vertiefen, würde uns zu sehr von der Eingangsfrage abbringen, wenn wir nicht schon komplett OT sind.
vor 5 Jahren
Gerry:
Das zu vertiefen, würde uns zu sehr von der Eingangsfrage abbringen, wenn wir nicht schon komplett OT sind.

Wir sind komplett off-topic, das stimmt. Kleiner Ausreißer, von daher beenden wir das wirklich hier.
vor 5 Jahren
Ich kenne Aventus nicht, dafür jedoch einige andere Creedparfums, bei denen die Unterschiede zwischen den Batches eklatant sind.
Meine Referenz ist hier Virgin Island Water, bei dem sowohl die Dominanz der Noten (Kokos und/oder Limette) als auch die Haltbarkeit innerhalb der verschiedenen Batches enorm schwankt. Das mag subjektiv so empfunden sein, allerdings stelle ich derartige Schwankungen bei anderen Herstellern so nicht fest.

Insofern halte ich das weder für Marketing-Gelaber, noch für Fake News und noch viel weniger dafür, dass die Hirne derer, die dieses Phänomen beobachten, ein Problem hätten.

Allerdings halte ich das freche, dreiste und überaus provokante Gebahren eines Users /Ex-Mods hier, das ich immer wieder beobachte, für langfristig unzumutbar gegenüber den Leuten hier, die sich um einen anständigen und höflichen Ton bemühen, insbesondere auch in einer Diskussion mit mehreren Meinungen.
vor 5 Jahren
Der Kollegin Vanda19 kann ich nur zustimmen.

Virgin Island Water und Aventus sind Paradebeispiele. Und mein aktueller Flakon Green Irish Tweed ist der Beste, den ich je hatte. Dasselbe gilt für Original Vetiver.

Hat Watzlawik nicht auch "Wie man Freunde gewinnt" geschrieben?
vor 5 Jahren
Ich glaube Creed hat diese kleinen Variationen zu einer Art Kunstform erhoben. Ist Aventus Aventus, egal in welchem Batch? Ja klar! Riecht VIW wie VIW, egal wie die Kokos- und Limettenanteile variieren? Selbstverständlich!

Aber wie hält man etwas interessant und frisch und gibt den richtigen Fans etwas zum sammeln und fachsimpeln? Jop, kleine aber merkliche Batchvariationen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das zum größten Teil Absicht ist. Wie sonst kann man jemandem, der schon eine Flasche Aventus hat noch ein paar mehr verkaufen? Wie erzeugt man nach Jahren noch Gespräche über den Duft? Wie gibt man Sammlern einen Grund nach alten Batches zu suchen? Alles ziemlich simpel über diese kleinen Unterschiede.

Sind die Unterschiede so gewaltig, dass man unbedingt einen gewissen Batch braucht? Ich glaube nicht. Ist da etwas Einbildung mit im Spiel (das angesprochene Hirn)? Klar. Aber nicht nur. Der Fanatismus einiger Sammler entbehrt nicht der Grundlage in der Realität.

Die hater sind vielleicht einfach nicht in der Lage und Willens die Unterschiede zu riechen, während bei manchen Batchfreaks auch der Effekt aus des Kaisers neue Kleider mitspielt. Mich wundert, dass Gary noch nicht in Betracht gezogen hat, dass sein Hirn ihn vielleicht davon abhält die Unterschiede zuzugeben.

Für mich riecht Aventus nach Aventus. Der Batch-Hype nimmt groteske Züge an. Aber die Unterschiede sind da.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Ich glaube Creed hat diese kleinen Variationen zu einer Art Kunstform erhoben. ...

Aber wie hält man etwas interessant und frisch und gibt den richtigen Fans etwas zum sammeln und fachsimpeln? Jop, kleine aber merkliche Batchvariationen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das zum größten Teil Absicht ist. ...

....

Mich wundert, dass Gary noch nicht in Betracht gezogen hat, dass sein Hirn ihn vielleicht davon abhält die Unterschiede zuzugeben.

Hahaha, das wäre ziemlich genial von Creed Cool
Dieser Verdacht ist aber wirklich sehr spekulativ Smile

Und was das Hirn angeht: Es könnte auch an der Nase liegen.
vor 5 Jahren
Ach so. Noch ein bisschen Topic:

Ich würde Aventus für unter 200,- Euro / 100ml jederzeit wieder kaufen.
Noch hab ich aber einen halben 120er.
vor 5 Jahren
Turbobean:
Ach so. Noch ein bisschen Topic:

Ich würde Aventus für unter 200,- Euro / 100ml jederzeit wieder kaufen.
Noch hab ich aber einen halben 120er.

Definitiv. Ich persönlich würde auch 80% des Ladenpreises bezahlen, sofern die aktuellen Batches nicht wirklich schwachbrüstig sind.
vor 5 Jahren
Friendchild:
Aventus hier, Aventus da... Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber ich bekomme langsam Augenkrebs von den ganzen Aventus Threads!

Very Happy

Ich hab den Duft immer noch nicht getestet, und mir fehlt bei der Umfrage eindeutig die Option "ist mir egal"
vor 5 Jahren
Und immer wieder baci baci tambo chiki chiki chikita
vor 5 Jahren
Friendchild:
Aventus hier, Aventus da... Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber ich bekomme langsam Augenkrebs von den ganzen Aventus Threads!

Very Happy
Ich hab den Duft immer noch nicht getestet, und mir fehlt bei der Umfrage eindeutig die Option "ist mir egal:b915726589]
Dem kann ich mich nur anschließen - zumal ich ja auch nicht wüsste, welchen Batch ich testen sollte Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lohnt sich Aventus heute noch?
51 - 66 von 66
Gehe zu